Radlager nach 10.000km hin

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mainkinzigyeti, 05.10.2011.

  1. #1 mainkinzigyeti, 05.10.2011
    mainkinzigyeti

    mainkinzigyeti

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Moin Gemeinde,

    leider muss mein Schneemensch am Freitag zum Doc. Nach rund 10.000km (davon die meisten auf der Autobahn) ist das Radlager vorne rechts kapott (hat mit einem recht präsenten Brummen auf sich aufmerksam gemacht).
    Das wundert mich sehr, da ich weder eine Gefahrenbremsung aus hoher Geschwindigkeit hatte (was wohl der Auslöser für einen ähnlichen Schaden bei einem anderen Yeti-Fahrer hier aus dem Forum war), noch besondere Geländeherausforderungen gemeistert habe. Und "angedotzt" sind wir auch nicht. ;n)
    Hat jemand von Euch auch schon mal Probleme mit den Radlagern gehabt oder ist das ein materialbedingter Einzelfall?

    Grüße aus dem wilden Hessen sendet

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich tippe auf einen materialbedingten Einzelfall.
    Das ist zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.

    Ansonsten wünsche ich viele sorgenfreie Kilometer.

    MfG
     
  4. #3 fabia12, 05.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    aslo ich würde mal sagen das sollte doch wohl ein einzelfall sein. Radlager nach dem Km stand ist nicht akzeptabel. Wie schaut es da mit garantie aus bzw Kulanz??? ist zwar ein verschleissteil aber doch nicht nach 10000km. hab meins am Fabia nach ca 80000 km gemacht wo ich geasgt hab ok kann schonmal vor kommen


    Mfg Fabia12
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    woher du wollen wissen dass wieder rechte Radlager kaputt sein? vielleicht diesmal linke Radlager!!! wäre möglich... wenn tatsächlich wieder selbe Radlager kaputt nach 10 000km würde mehr tippen Mechaniker hat beim Einbau/Pressen Lager beschädigt. Also andere Werkstatt nehmen die besser arbeitet!!
     
  6. #5 fabia12, 06.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

    Er hat doch nie gesagt das es wieder das rechte Raglager ist. Bei Ihm ist es das erste mal kaputt und hat nur gefragt ob das schon jemand mal hatte weil es ungewöhnlich ist das gerade erst bei 10000km ein Raglager schon Kaputt ist.

    Mfg Fabia12
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 06.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würd auch sagen, die halten eigentlich länger.
    Meine beiden sind aber auch seit letztem Winter neu.
     
  9. #7 mainkinzigyeti, 06.10.2011
    mainkinzigyeti

    mainkinzigyeti

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Moin Leute,

    danke für die Antworten! :n)
    Bisher waren ja alle Kilometer sorgenfrei und ich hoffe, dass mit dem Wechsel morgen der Fehlerteufel - nach kurzem Schauspiel - wieder aus meinem Auto verschwindet. :S

    LG, Martin

    (Der Besuch beim Freundlichen kann - trotz Garantie aufs Radlager - teuer werden, da ich gestern dort ein paar sehr feine schwarze Alus entdeckt habe, die evtl. statt dem Alcar Hybridrad für die WR zum Einsatz kommen könnten. Aber da muss ich morgen ersma einen Preis haben zu. :whistling: )
     
Thema: Radlager nach 10.000km hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlagerschaden am yeti

    ,
  2. skoda yeti radlager defekt

    ,
  3. radlager wechseln yeti

    ,
  4. skoda yeti radlager ,
  5. was kostet ein radlager yeti,
  6. skoda yeti radlager wechseln,
  7. kosten radlagertausch skoda yeti,
  8. radlager skoda yeti,
  9. RAG Radlager Qualität,
  10. yeti Radlager
Die Seite wird geladen...

Radlager nach 10.000km hin - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde kaputt nach 10.000km

    Lambdasonde kaputt nach 10.000km: Hallo zusammen, ich musste gestern nach 8 Monaten und 10.000km direkt eine Skoda-Werkstatt aufsuchen weil mir die Abgaskontrollleuchte fast...
  2. Radlager

    Radlager: Hallo liebe Mitglieder. In Rechstkurven ertönt ein Mahl-Brumm Geräusch aus dem Vorderteil des Fabia (Bj 2009, 1,9 TDI BLS Motor, 183000km). Ich...
  3. Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen

    Wer kann helfen im Raum München? Radlager tauschen: Hi, bei meinem Octavia 1.6 MPI Kombi sind die Radlager vorne kaputt. Ich habe sie mir im Internet bestellt, da ein entfernter Bekannter von mir...
  4. Radlager hinten nachstellen

    Radlager hinten nachstellen: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung/Ahnung im Nachstellen vom hinteren Radlager? Meine beiden hinteren Räder haben Spiel wie verrückt. Das...
  5. Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen

    Radlager, welchen Hersteller würdet Ihr nehmen: Hallo, bei meinem Octavia 1Z5, Bj. 2006 , 2.0TDI 103kw Schlüssel 8004 ADX, aktuell 250456km, ist hinten links das Radlager fällig. Ich will das...