Radlager linke Seite gewechselt ABS-Ring und Sensor geben kein Raddrehzahl !!!

Diskutiere Radlager linke Seite gewechselt ABS-Ring und Sensor geben kein Raddrehzahl !!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, habe meinen Fabia combi (6Y5) 1.9 TDI 2004 in der Werkstatt gehabt, beide Seiten vorne neues Radlager bekommen. Danach...

  1. #1 Snake5552, 14.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo alle zusammen,

    habe meinen Fabia combi (6Y5) 1.9 TDI 2004 in der Werkstatt gehabt, beide Seiten vorne neues Radlager bekommen. Danach leuchtet ABS / ASR. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Es ist nicht sporadisch, der Fehler ist permanent.
    Dann wurde die Raddrehzahl getestet. Nur auf der linken Seite funktioniert es nicht.

    Heute wurde ein neues Radlager eingebaut, und neuer Sensor. Fehler blieb unverändert :(

    Dann hat die Werkstatt eine Probefahrt gemacht mit ihren Computer und hat die Sensorwerte während der Fahrt aufgezeichnet.

    Das linke Rad kriegt nur kurze Messimpulse.

    Zudem habe ich festgestellt das der Verbrauch im Bordcomputer doppelt soviel berechnet wird und die Kilometer im Tacho nur halb soviel gezählt werden als Wegstrecke zurückgelegt wird. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jedoch genau.

    Die können den Fehler einfach nicht finden. Bitte helft mir :)

    MfG
    Chris
     
  2. #2 Snake5552, 15.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Kann mir denn niemand helfen ? ;( ;( ;( ;( ;(
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 15.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    was sagt google bei Eingabe "abs ring kein signal" ?
     
  4. #4 Snake5552, 15.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Das meiste sind Kaufangebote für Ersatzteile, und wenn mal Forenbeiträge dabei sind, naja, nichts hilfreiches.
     
  5. #5 Skodaxel, 15.05.2012
    Skodaxel

    Skodaxel

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi BBZ 74 KW
    Kilometerstand:
    336600
    Steckverbindung vorn links gesteckt? Stecker korrodiert? Kontakte verbogen? Kabelbruch? Dass 2 Radlager und ein neuer Fühler defekt sind wäre schon utopisch.
     
  6. #6 Snake5552, 16.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Also,
    die Steckverbindung ist top, schön blanke Kontakte und nichts verbogen.
    Kabelbruch auch nicht, wurde schon durch gemessen.
    ABS Steuergerät ist auch in Ordnung.
    :-S
     
  7. #7 NewWorldDisorder, 16.05.2012
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Dann wurde der Abs Ring, der ja direkt am Radlager mit dran ist, beim pressen kaputt gemacht.
     
  8. #8 Snake5552, 17.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Beim Auspressen des Ersten neuen Lagers beim Tausch wurde das geprüft. Der Ring war in Ordnung.
     
  9. S

    S Guest

    Hallo! Das mag ja sein, dass der beim Auspressen noch i.O. war.
    Beim Einpressen ist er dann bestimmt kaputt gegangen.

    MfG
     
  10. #10 Snake5552, 18.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Kann es daran liegen das der Abstand zwischen Ring und Sensor nicht stimmt ?
    Obwohl das Lager bis zum Ende eingepresst wurde. Denn beides waren keine Original Lager.

    Obwohl....

    Wieso sollte das dann bei 2 nicht Original Lager der Fall sein die sind von 2 verschiedenen Herstellern.

    Ich finde das sowieso merkwürdig der Fabia ist einfach nichts Robustes alles geht nach und nach kaputt, kann eine Endlos-Liste aufzählen. Und das innerhalb eines halben Jahres... :( ... mehr als den halben Kaufpreis nur an Reparaturen investiert.

    • Bei 120.000 km Getriebeschaden.
    • Handbremsseil und Bremssattel erneuert...
    • Kofferraum Dämpfer neu,
    • ASR lima Leitung porös,
    • die Karre schwimmt nur bis zum geht nicht mehr (bei verschiedener Bereifung),...
    • mittlerweile läuft der Motor unrund,...
    Und dazu muss ich sagen ich hab alle Inspektionen ordnungsgemäß machen lassen (komplett)
    ....
    • Rücksitzbankbefestigung neu
    • Seitenspiegelgläser neu da starke roststellen,...
    • und immer so weiter.
    Und so langsam kommt das Ende wo alles in Ordnung ist, sobald das ABS wieder funktioniert.
    Dann kann ich nach einem halben Jahr Investition von ca. 2600 € endlich ein Auto fahren das i.O. ist.... :rolleyes:
     
  11. #11 skodabauer, 20.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    wurden beim einpressen die beiden Halbschalen zwischen Lager und Radlagergehäuse gelegt? Wenn nicht wandert das Lager nach dem Einbau wieder ein wenig raus da der Alusicherungsring nicht richtig sitzt.

    DAnn stimmt der Abstand nicht mehr und schon hast du eine Fehlermeldung.

    Wie lautet denn der Fehlerspeichereintrag?
     
  12. #12 Patrick1985, 16.07.2012
    Patrick1985

    Patrick1985

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Snake 5552

    so wie Skodabauer es schon geschrieben hat muß man beim einpressen echt aufgepasst werden, wegen dem Sicherrungsring.

    hatte das Problem selber schon mal gesehn ( nicht an meinem Auto aber an einem Polo 9N ist das gleiche Radlager ).

    und dadurch wandert das radlager wieder raus... und es kommt zur Fehlermeldung.....
     
  13. #13 Vogtländer, 20.07.2012
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn der Fühler i.o. ist dann ist entweder der magnetring schadhaft oder was ich eher glaube das radlager nicht richtig drin.wenn das spezielwerkzeug mit genannten halbschalen nicht genutzt wird bekommst du das nicht richtig rein und du hast deinen fehler.
     
Thema: Radlager linke Seite gewechselt ABS-Ring und Sensor geben kein Raddrehzahl !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager mit integriertem abs sensor

    ,
  2. Radlager mit absring einpressen

    ,
  3. radlager mit integriertem magnetischen sensorring

    ,
  4. polo 9 n nach radlagerwechsl tacho geht nicht,
  5. magnetische Seite am Radlager finden,
  6. radlager mit abs ring,
  7. radlager abs ring,
  8. radlager mit magnetring,
  9. vw t5 sensorring defekt,
  10. polo 9n abs leuchtet nach radlager,
  11. Linker Radsensorring,
  12. RADLAGER GEWECHSELT AUDI A5 BJ 2011 JEZT WIRD ESP ABS UND REIFENDRUCKKONTROLLE ANGEZEIGT,
  13. polo 9n abs leuchtet,
  14. polo 9 Abs ring,
  15. polo 9n abs ring hinten wechseln,
  16. abs magnetring auto,
  17. radlager abs ring erkennen ,
  18. skoda yeti radlager magnetring,
  19. xc90 radlager mit ABSring,
  20. magnetischer sensorring radlager,
  21. abs kommt immer nach Radlagetwechsel,
  22. Radlager auf welcher Seite das ABS sitzt,
  23. radlager wechsel abs leuchtet,
  24. vw lupo radlager wechseln vorne mit abs ring,
  25. ABS Sensoren im Radlager kaputt
Die Seite wird geladen...

Radlager linke Seite gewechselt ABS-Ring und Sensor geben kein Raddrehzahl !!! - Ähnliche Themen

  1. 2.0tdi BMM Geber Saugrohrklappen/Gestänge

    2.0tdi BMM Geber Saugrohrklappen/Gestänge: Moin zusammen, habe den bekannten Fehler 008213 Geber Saugrohrklappenstellung P2015 in der Motorelektronik, weiss zufällig wo dieser genau...
  2. Privatverkauf Radar Front Assist Sensor 3Q0907561C

    Radar Front Assist Sensor 3Q0907561C: Biete euch aufgrund der Nachrüstung des ACC einen Radar Sensor für Front Assist und so an. Der Sensor hat bis zum Ausbau 95tkm in einem Superb...
  3. Privatverkauf Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D

    Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D: Biete hier einen Radarsensor, Abstandsensor vom Front Assist. Zustand siehe Bilder. Die Nummer ist 3Q0 907 561 D ( 3Q0907561D ) Bzw. 3Q0 907 572...
  4. Spiegel links "defekt" - Unfallflucht

    Spiegel links "defekt" - Unfallflucht: Moin moin, mich hat es im Urlaub erwischt und irgend ein *hier bitte Schimpfwort einsetzen* hat mir den linken Außenspiegel kaputt...
  5. Diesel spritzt aus Motor! Was sind das für Sensoren?

    Diesel spritzt aus Motor! Was sind das für Sensoren?: Hilfe!!! Aus dem markierten Sensor spritzt Diesel. Was ist das? Hilfe!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden