Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen

Diskutiere Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Radlager hinten links beim Fabia 1 gibt anscheinend langsam seinen Geist auf. Mein Kumpel hat es schon vor 2 Monaten gehört,...

1. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    Hallo!
    Mein Radlager hinten links beim Fabia 1 gibt anscheinend langsam seinen Geist auf. Mein Kumpel hat es schon vor 2 Monaten gehört, inzwischen nehme ich auch das Geräusch war (v.a. in Rechtskurven, teilweise auch bei Geradeausfahrt).

Im Forum gibt es verschiende Angaben zur Schlüsselweite. 30 / 32 / 36. Was stimmt nun? Muss nämlich eine entsprechende Nuss oder Ringschlüssel kaufen.

Von welchem Hersteller kann man bedenkenlos kaufen? Von SKF kostet das Lager je Seite ~50 €. Mir unbekannte Hersteller kosten in den gängigen Shops nur ~20 €. Darf man hier sparen oder rächt sich das frühzeitig?

Danke
    Thomas

2. #2 dathobi, 28.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    30er 12 Kant und nehmen kann man INA und SKF, bloß kein Mapco oder so etwas...

MrSmart gefällt das.
  3. #3 MrSmart, 28.07.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000

4. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    290000
    Bei Scheibenbremse hinten könnte es angebracht sein, das Staubschutzblech gleich mit zu wechseln. Wenn noch original, dürfte es im wesentlichen aus Gammel bestehen.

MrSmart gefällt das.
  5. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Thomas

6. #6 Grisu512, 29.07.2019
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    LOL geiles Video, aber wie der die Bremsbacken zurückstellt damit die Trommel runter geht wird nicht gezeigt.
    Und in 6 Minuten ist das erledigt. Also die Zeit läuft.

7. #7 trubalix, 01.08.2019
    trubalix

trubalix

Man bekommt für Fabia 1 die ganze Radnabe inkl eingepressten Lager, Mutter für 20 Euro von SKF. Hauptsache, die Backen lassen sich zurückdrücken und die Handbremsbacke nicht fest ist.

Thema:

Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Schlüsselweite und welchen Hersteller kaufen - Ähnliche Themen

1. Radlager vorne rechts

Radlager vorne rechts: Leute ist nur Mal ne Frage ich fahre ein Fabia 1 mit 68000 km auf der Uhr ,ist es normal das ich das Radlager vorne rechts 3 Mal in einem Jahr...
  2. Ausstattungsliste des Herstellers

Ausstattungsliste des Herstellers: In der Beschreibung über einen Karoq werden oft Dinge genannt, die man dann am Fahrzeug nicht findet.Ich meine,es gibt eine Ausstattungsliste des...
  3. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  4. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  5. Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?

Superb II Combi Katzenauge hinten links unten von aussen wechselbar ?: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mir beim Rückwärts einparken das Katzenauge, also den kleinen flachen Reflektor unten links in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden