Radlager F² defekt?

Diskutiere Radlager F² defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein...

  1. #1 Testman, 29.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein brummendes/vibrierendes Geräusch vom voderen rechten Rad bekomme. Auch wenn ich leichte Linkskurven durchfahre entsteht ein ähnliches aber leiseres Geräsuch. Könnte es auf defekte Radlager deuten?
    Oder ist eher mit der Bremsscheibe was nicht in Ordnung?
    Mein F² hat nun ca 31000km runter.

    MFG
     
  2. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Schwer, das ferndiagnostisch zu sagen. Lass ihn in der Werkstatt mal anheben und den Meister am Rad drehen (buchstäblich) und rütteln, dann wird er das schon rausfinden. Meist geht allerdings (wegen der Autobahn Auf-und Abfahrten) zuerst das linke Radlager kaputt. Möglich ist das aber natürlich trotzdem.

    Murdoc
     
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wäre nach der kurzen Zeit aber nicht ok!meine haben erst nach 100 bzw nach 110Tkm den Geist aufgegeben!
    und das is eigentlich noch recht früh!l
     
  4. #4 Testman, 30.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hab eigentlich immer gehört das die Radlager von Skoda nicht die treusten Wegbegeleiter sind :)

    Ist da was dran?


    MFG
     
  5. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Sollten Polo-Teile sein. Die sind meins Wissens jetzt nicht als übermäßig verschleißfreudig verschrien (oder täusch ich mich da?)

    Ich hab an meinem Audi anfangs ab und zu mal Neue gebraucht ;), aber nach Umstellung meiner Fahrweise auf einen weniger sportlichen Modus hat sich die Haltbarkeit DEUTLICH erhöht :D

    Ein Defekt kann immer mal vorkommen. Ein Besuch beim Freundlichen wird es schnell klären. Defekte Radlager machen aber eher ein rauschendes als vibrierendes Geräusch. Nun, evtl. spielt da auch eine minimal unrunde Bremsscheibe mit hinein.


    Murdoc
     
Thema:

Radlager F² defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager F² defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...