Radlager F² defekt?

Diskutiere Radlager F² defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein...

  1. #1 Testman, 29.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein brummendes/vibrierendes Geräusch vom voderen rechten Rad bekomme. Auch wenn ich leichte Linkskurven durchfahre entsteht ein ähnliches aber leiseres Geräsuch. Könnte es auf defekte Radlager deuten?
    Oder ist eher mit der Bremsscheibe was nicht in Ordnung?
    Mein F² hat nun ca 31000km runter.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Schwer, das ferndiagnostisch zu sagen. Lass ihn in der Werkstatt mal anheben und den Meister am Rad drehen (buchstäblich) und rütteln, dann wird er das schon rausfinden. Meist geht allerdings (wegen der Autobahn Auf-und Abfahrten) zuerst das linke Radlager kaputt. Möglich ist das aber natürlich trotzdem.

    Murdoc
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wäre nach der kurzen Zeit aber nicht ok!meine haben erst nach 100 bzw nach 110Tkm den Geist aufgegeben!
    und das is eigentlich noch recht früh!l
     
  5. #4 Testman, 30.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hab eigentlich immer gehört das die Radlager von Skoda nicht die treusten Wegbegeleiter sind :)

    Ist da was dran?


    MFG
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Sollten Polo-Teile sein. Die sind meins Wissens jetzt nicht als übermäßig verschleißfreudig verschrien (oder täusch ich mich da?)

    Ich hab an meinem Audi anfangs ab und zu mal Neue gebraucht ;), aber nach Umstellung meiner Fahrweise auf einen weniger sportlichen Modus hat sich die Haltbarkeit DEUTLICH erhöht :D

    Ein Defekt kann immer mal vorkommen. Ein Besuch beim Freundlichen wird es schnell klären. Defekte Radlager machen aber eher ein rauschendes als vibrierendes Geräusch. Nun, evtl. spielt da auch eine minimal unrunde Bremsscheibe mit hinein.


    Murdoc
     
Thema:

Radlager F² defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager F² defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...