Radlager F² defekt?

Diskutiere Radlager F² defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein...

  1. #1 Testman, 29.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

    muss in letzter Zeit immer häufer feststellen dass, wenn ich leicht das Bremspedal antippe und ich schneller als ca. 80 fahre, oft ein brummendes/vibrierendes Geräusch vom voderen rechten Rad bekomme. Auch wenn ich leichte Linkskurven durchfahre entsteht ein ähnliches aber leiseres Geräsuch. Könnte es auf defekte Radlager deuten?
    Oder ist eher mit der Bremsscheibe was nicht in Ordnung?
    Mein F² hat nun ca 31000km runter.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Schwer, das ferndiagnostisch zu sagen. Lass ihn in der Werkstatt mal anheben und den Meister am Rad drehen (buchstäblich) und rütteln, dann wird er das schon rausfinden. Meist geht allerdings (wegen der Autobahn Auf-und Abfahrten) zuerst das linke Radlager kaputt. Möglich ist das aber natürlich trotzdem.

    Murdoc
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wäre nach der kurzen Zeit aber nicht ok!meine haben erst nach 100 bzw nach 110Tkm den Geist aufgegeben!
    und das is eigentlich noch recht früh!l
     
  5. #4 Testman, 30.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hab eigentlich immer gehört das die Radlager von Skoda nicht die treusten Wegbegeleiter sind :)

    Ist da was dran?


    MFG
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Sollten Polo-Teile sein. Die sind meins Wissens jetzt nicht als übermäßig verschleißfreudig verschrien (oder täusch ich mich da?)

    Ich hab an meinem Audi anfangs ab und zu mal Neue gebraucht ;), aber nach Umstellung meiner Fahrweise auf einen weniger sportlichen Modus hat sich die Haltbarkeit DEUTLICH erhöht :D

    Ein Defekt kann immer mal vorkommen. Ein Besuch beim Freundlichen wird es schnell klären. Defekte Radlager machen aber eher ein rauschendes als vibrierendes Geräusch. Nun, evtl. spielt da auch eine minimal unrunde Bremsscheibe mit hinein.


    Murdoc
     
Thema:

Radlager F² defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager F² defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...