Radlager durch Skoda LifeTimeGarantie abgedeckt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tinohalle, 15.06.2010.

  1. #1 tinohalle, 15.06.2010
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    In letzter Zeit habe ich mich immer über immer lauter werdende Rollgeräusche der Reifen gewundert. Besonders bei Rechtskurven wurde das Geräusch lauter und es gab Vibrationen. Meiner ist knapp 3Jahre alt und hat 53Tkm runter. Also heute die HU genutzt um zu fragen.

    Mein :) meint das rechte Radlager wärs und es ist ein Verschleißteil und nicht in der Garantieverlängerung mit abgedeckt(Rep.Kosten ca. 220€). Nun habe ich aber auch schon hier im Forum andere Erfahrungen gelesen, da wo das Radlager von der Versicherung bezahlt wurde.

    Wer hat nun recht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helgert, 15.06.2010
    Helgert

    Helgert

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Vorgänger-Skoda (Octavia) wurde ein defektes Radlager im Zuge der Skoda-Anschlussgarantie kostenlos getauscht (Material + Arbeitszeit).

    Schöne Grüsse aus dem Fichtelgebirge.
     
  4. #3 tinohalle, 17.06.2010
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    mittlerweile habe ich verschieden AH angerufen, mit unterschiedlichen Ergebnissen "Ja" "NEIN" und "könnte mit dabei sein" , super... :thumbup: Gibt es zur GVB260/02 noch ein anderes Zusatzblatt wo alles drin steht? Auf dem Flyer zur Versicherung steht auch nur
    "Doch um alle diese mechanischen und elektrischen Bauteile abbilden zu können, fehlt uns an dieser Stelle einfach der Platz"
     
  5. #4 SanDaniel, 17.06.2010
    SanDaniel

    SanDaniel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9TDI 74kw
    Kilometerstand:
    120000
    Nach 50Tkm kann schonmal ein Radlager kaputt gehen.
    Vor allem Fahrweise, breitere Reifen, niedrigere ET der Felgen koennen da nachhelfen das zu beschleunigen.

    Als in meinen Augen nix ungewoehnliches. Es ist halt ein Verschleissteil.
     
  6. #5 wusel666, 17.06.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Waaas? 8| Das halte ich aber für'n Gerücht! Bei meinem alten Astra waren nach 14 Jahren und 175.000km die Radlager noch einwandfrei.
    Oder ist die VW-Skoda-Radlagerqualität tatsächlich so schlecht? ?(
     
  7. #6 tinohalle, 18.06.2010
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    So die Sache ist geklärt, ein Anruf beim Versicherungsdienst der Skodabank und die Radlager sind auf Garantie. Mein :) hat selber nochmals angerufen und die gleiche Bestätigung erhalten.

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Radlagern, egal welches Fabrikat ich bisher gefahren bin.
     
  8. #7 badman42, 18.06.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    tino,
    bitte beschreib noch etwas besser die symtome
     
  9. #8 tinohalle, 19.06.2010
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ab 50 km/h kam zu den üblichen Fahrgeräuschen ( Motor Wind etc. ) ein lautes brummen dazu(hört sich an, als ob man mit extrem grobstolligen Reifen fährt), welches unabhänig zur Geschwindigkeit zu hören war. Bei schnellen Rechtskurven ist es lauter geworden und es sind noch Vibrationen im Lenkrad und am Fahrzeugboden dazu gekommen. Beim Slalom fahren war bei Linkskurven nichts zu hören, sobald gerade bzw. rechts eingeschlagen wurde, war wieder alles zu hören. Auf der Hebbühne meinte noch der Techniker "Radlager OK" da keine Geräusche zu hören sind. Erst bei der Probefahrt wurde fesgestellt das es das rechte Radlager ist.

    Als Reifen habe ich die Serienmäßigen 205/45 Conti Sport Contract drauf, welche relativ leise sind, dadurch ist mir das laute Geräusch gleich aufgefallen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 badman42, 19.06.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    danke tino,
    das bestätigt meine theorie.
    bei mir ist das gleiche nur bereits bei 29000km
     
  12. #10 OlegFabiaFahrer, 19.06.2010
    OlegFabiaFahrer

    OlegFabiaFahrer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wird bei durchfahren der Linkskurve das linke Radlager entlastet und sollte keine geräsche produzieren
     
Thema: Radlager durch Skoda LifeTimeGarantie abgedeckt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radlager garantie

    ,
  2. radlager werksgarantie skoda citigo

    ,
  3. Radlager skoda garantieversicherung

    ,
  4. vw bierschneider garantieverlängerung
Die Seite wird geladen...

Radlager durch Skoda LifeTimeGarantie abgedeckt? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...