Radkastenabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von emmis, 26.08.2010.

  1. emmis

    emmis

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Yeti ist nun 6 Monate alt und wird viel über Schotter/Waldwege bewegt. Nun stellen sich an den Falzkanten des Radhauses erste Lackschäden ein. War auch irgendwie zu erwarten, dass da mal was gegenknallt. Gibt es eigentlich schon eine Kunststoff-"Abdeckung", die man in den Radkasten schieben kann, so dass die Kante geschützt ist? Ich habe schon ein wenig rumgegoogelt ... habe aber noch nichts gefunden.

    Für manche "Cross"-Version aus dem Hause VW/SKODA gibt es ja so was .... aber für den Yeti?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko-76, 26.08.2010
    Mirko-76

    Mirko-76

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei den neueren Modellen ist an der Stelle eine dicke durchsichtige Folie aufgeklebt.

    Keine besonders schöne und elegante Lösung. vermutlich viel Skoda auf die schnelle nix besseres ein.

    Evtl. kann man die "nachrüsten"?

    Würde mal beim Händler fragen. Ansonsten dürfte der schaden doch auf Garantie gehen, oder?
     
  4. emmis

    emmis

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen. Aber deine Frage ermutigt mich doch mal eine Besserung zu fordern.
    Dachte, dass es eventuell so was wie beim Cross Touran gibt, vielleicht nur nicht so dick.
    [​IMG]
     
  5. #4 Herne_1, 26.08.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Auf den Kanten dürfte kein Schutz aufgeklebt sein. Einfach mal beim Folienmenschen fragen ob er Steinschlagschutzfolie hat und ob die Fläche zum Bekleben breit genug ist.

    Nur am hinteren Radlauf/Tür ist Folie verklebt.
     
  6. Foxl

    Foxl

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Da gibt´s doch schon was von Milotec.
    Guckst du hier
    Ist aber nicht ganz billig.
     
Thema: Radkastenabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlauf kunststoff vw

    ,
  2. skoda yeti radlaufabdeckung

    ,
  3. skoda Yeti Abdeckung radkästen

    ,
  4. radlaufabdeckung skoda yeti,
  5. radkästenabdeckung,
  6. radkasten abdeckung skoda yeti,
  7. campingausbau touran,
  8. touran cross