Radkasten

Diskutiere Radkasten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich werde mir demnächst einen Roomster zulegen. War heut im Autohaus und habe mir mal einen Roomster genauer angesehen. Dabei stellte...

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo !

Ich werde mir demnächst einen Roomster zulegen. War heut im Autohaus und habe mir mal einen Roomster genauer angesehen. Dabei stellte ich fest das der dort ausgestellte Roomster in den Radhäuser nur eine Plasteauskleidung hatte. Beim Oktavia und Suberb waren zusätzlich noch Filzmatten zur Geräuschdämmung auf den Auskleidungen eingeklebt. Die Dame vom Verkauf meinte das das im Roomster ihrer Meinung nach nicht drin ist.

So, ich sagte ihr aber das ich fast jeden Tag Roomster eben mit dieser Auskleidung sehe. Ich arbeite bei der Eisenbahn und da sehe ich mir eben die Roomster auf den Waggons etwas genauer an und habe eben auf dieses Detail geachtet. Kann natürlich auch sein das die Modelle auf den Waggons nicht nach Deutschland gingen, sondern in irgendwelche andere Länder.

Kann irgend jemand Details in dieser Frage mitteilen??

Den ich denke mit solch einer Filzeinlage ist die fahrt bei Regenwetter bestimmt ein Tick leiser.

Gruß ein angehender Roomsterfahrer

#
schau mal hier: Radkasten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich hab die Dinger mit Teppich auch nicht drin....ist aber mal eine berechtigte Frage.

Woran liegt es? Bei meinem alten Fabia Combi 1 hatte ich das mit Teppich. Und wen es jemand mit Teppich hat dan her mit einer Teilenummer.

ARA

Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Daran hat ja noch keiner gedacht. Das könnte das allgemeine Geräusch-Niveau deutlich herabsetzen.

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Bei meinen beiden Fabia 1 ist es auch nicht drin, beim Fabia RS meiner Freundin hingegen schon.
Bin der Meinung das ist Ausstattungsabhängig und nur für die gehobenen Versionen vorgesehen.

wiesenthaler

Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
Da keimt in mir aber die berechtigte Frage auf, wie gehoben die Ausstattung dann sein müsste. Selbst in der Style Plus Edition sind nur die Plasteschalen verbaut. Das Geräuschniveau bei Regen ist für mich ein Novum - ich dachte erst ich hätte die Tür nicht richtig zu :D . Na ja, vielleicht sind auch die Winterreifen da ein bissel mit Schuld dran.

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Frank Ullrich schrieb:
Kann natürlich auch sein das die Modelle auf den Waggons nicht nach Deutschland gingen, sondern in irgendwelche andere Länder.
Das nehme ich mal stark an, da...
Barney schrieb:
Bin der Meinung das ist Ausstattungsabhängig und nur für die gehobenen Versionen vorgesehen.
wiesenthaler schrieb:
Da keimt in mir aber die berechtigte Frage auf, wie gehoben die Ausstattung dann sein müsste.
... in der Comfort Ausstattung von Anfang 09 auch keine verbaut wurden.
Wie dathobi schon schrieb, immer her mit der Teilenummer.

mfg Berndtson

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
wiesenthaler schrieb:
Da keimt in mir aber die berechtigte Frage auf, wie gehoben die Ausstattung dann sein müsste. Selbst in der Style Plus Edition sind nur die Plasteschalen verbaut.
Beim Fabia 1 hab ich die Schalen bisher nur an Elegance und RS Modellen gesehen, von daher wäre das vielleicht auch der Grund warum dein Style, ich hab übrigens auch einen nur die nackten Plastedinger hat. Style-Edition ist halt nunmal zumindest beim Fabia 1 ein besserer Ambiente.

Nebukadnezar

Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Die Dämmatten für die Radhausschalen gibts für ~2 Euro pro Seite beim freundlichen. Beim Roomster gibts scheinbar verschiedene Radhausschalen, also muss man anhand der Fahrgestellnummer die richtige raussuchen.

Bestellnummer müssten 5J7 864 907 als Version D,E,F oder G für links und 908 für rechts sein. Obs beim Facelift andere sind, kann ich nicht sagen.

EDIT: Ich bin mir jetzt grade nict so sicher, ob das für vorne oder hinten ist, das wird nicht ganz deutlich.

hkall

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Danke für die Teilenummern. Klingt spannend, da mein Ambiente-Fabia auch nur die nackten Plastik-Radhausschalen hat.
Bliebe noch die Frage, wie die Dämmung montiert wird. Haben die Dämmmatten eine selbtklebende Rückseite oder benötigt man extra Kleber (welchen?)?
Vorgehen dann: Rad ab -> Radhausschale ausbauen -> Reinigen -> Matte ankleben -> Radhausschale einbauen -> Rad wieder dran ??

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Am sinnvollsten ist es die Schale montiert zu lassen, weil sie dann stabil ist und sich nicht so verwindet.
Da kannste die Matten auch ordentlich andrücken ohne, dass alles nachgibt.

ARA

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Nebukadnezar schrieb:
Die Dämmatten für die Radhausschalen gibts für ~2 Euro pro Seite beim freundlichen. Beim Roomster gibts scheinbar verschiedene Radhausschalen, also muss man anhand der Fahrgestellnummer die richtige raussuchen.

Bestellnummer müssten 5J7 864 907 als Version D,E,F oder G für links und 908 für rechts sein. Obs beim Facelift andere sind, kann ich nicht sagen.

EDIT: Ich bin mir jetzt grade nict so sicher, ob das für vorne oder hinten ist, das wird nicht ganz deutlich.
Wollte Heute mit meinen :) zusammen die Matten bestellen, bzw. uns informieren. Leider kannte das System die Teilenummern nicht. Er versuchte es auch mit 5J6 für den Fabia II. Ohne Erfolg. Könntest Du bitte noch mal genau naschauen, welche Teilenummern es sind.
Danke schon mal jetzt.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die Nummern sind schon richtig. Auf jeden Fall mit 5J7 beginnent.

Roomster1804

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
Nebukadnezar schrieb:

Hallo !

heute bei meinem Skoda Händler angefragt. meint, das diese Dämmung nicht mehr bestellbar ist, aber er macht sich kundig und Freitag weiss ich mehr ... Die Bestellnummer lautet übrigens für die Facelift Modelle: 5J7 864 907 F (vorne) 5J7 864 907 G (Hinten) auf der linken Seite und 908 rechte Seite.

Mal sehen was rauskommt und ob ichs noch bekomme ... :rolleyes:

roomster

Roomster1804 schrieb:
Nebukadnezar schrieb:

Hallo !

heute bei meinem Skoda Händler angefragt. meint, das diese Dämmung nicht mehr bestellbar ist, aber er macht sich kundig und Freitag weiss ich mehr ... Die Bestellnummer lautet übrigens für die Facelift Modelle: 5J7 864 907 F (vorne) 5J7 864 907 G (Hinten) auf der linken Seite und 908 rechte Seite.

Mal sehen was rauskommt und ob ichs noch bekomme ... :rolleyes:
...so, jetzt habe ich bestellt, allerdings ging nur die linke Seite zu bestellen ! Die rechte Seite ist lt.Werk derzeit nicht verfügbar bzw. wird nachgeliefert, so mein Skoda Händler. Werde mal nächste Woche schauen, wie das Teil aussieht. ;)

Grüße

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ARA

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Wollte das Thema mal wieder raufholen.
habe nächste Woch Inspektion und wollte mal Fragen. ob jemand schon welche hat, oder sogar angebracht.
Bis Montagabend kann mein :) noch Nachbestellen.

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
So nun war ich auch mal bei Freundlichen und der konnte mir nicht weiter helfen. Die Teilenummer so sagt er ist nur für einen schmalen Streifen und der bringt nichts.

Er meinte es müßte eine komplette Radhausschale mit Filzbelag eingebaut werden. Zum nachrüsten gibt es so was nicht. Er hat auch nachgesehen, aber für den Roomster gibt es nur welche aus Plaste.

Sollte irgend jemand Radhausschalen mit Filzbelag haben, bitte mal hier Posten welche Austattung und welches Modell er hat

Thema:

Radkasten

Radkasten - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Modellübergreifend Preiswerte Klangaufwertung Roomster / Fabia ll: Hi, in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch recht neu bin in diesem Forum und nicht nur Hilfe bekommen sondern auch etwas zurück geben möchte...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Einige Fragen zum Skoda Fabia? Scout Austattungslinie? Verbrauch im Vergleich zum Roomster? Dachbox?: Hallo liebes Forum, ich teile mit meiner Mutter ein Auto. Wir haben uns nun etwas auf den Skoda Fabia (Kombi) eingeschossen, und es haben sich...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

radkastenschutz roomster

,

skoda faba radkasten hinten links

,

Roomster Radkasten

,
skoda Auskleidung radkasten
, skoda plastik im Radkasten, hat roomstet einen anderen Radkasten, radhausschale hinten roomster g, t5 radhausschale ausbauen, skoda fabia I aufbewahrung hinter radkasten, skooda roomster wasser im radkasten
Oben