Radkappen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Draco, 11.10.2002.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich muss nun bald wieder meine ekligen schwarzen Winterfelgen aufziehen. Und daher denke ich grad über die Anschaffung von Radkappen nach. Aber auf was muss man dabei achten ?
    Hier mal ein paar Daten die ich auf der Felge eingestanzt gefunden hab:

    6J x 14
    H2
    ---------------
    Et 43

    Passen auf die Felge nun alle 14" Radkappen (Felge ist von VW) von VW ? Oder ist die Befestigung der Kappen individuell ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 11.10.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Soweit ich weiss, kannst Du da jede x-beliebige 14" Radkappe nehmen.

    kannst ja im Baumarkt dir welche für 3,99 € das Stück zulegen. :hihi:


    Gruß

    Marc
     
  4. #3 Snowball, 11.10.2002
    Snowball

    Snowball Guest

    Hallo!

    Ich bin viel zu geizig für Radkappen,denn ich sehe keinen Sinn darin!
    Schöner wird der Fabia durch die Radkappen auch nicht (sind halt keine Alus).

    Stimmt es eigentlich das man Radkappen montieren muß? Angeblich wegen der Unfallgefahr?

    Gruß
    Snowball
     
  5. #4 Chris74, 11.10.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    weiss jemand wieviel € die orginal skoda-Radkappen in 14 Zoll kosten (die serienmäßig beim comfort draufsind) ?

    Finde in meinem Zubehörprospekt mit Preisliste nur die 15 Zoll für 55,- Euros.

    Chris
     
  6. kema

    kema Guest

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass die montiert werden müssen. Habe mir letztes Jahr welche aus dem Baumarkt geholt, die nicht nur silber sind, sondern auch designmäßig ganz gut zum Fabia passen.
    Achten sollte man mit Sicherheit auf den Federring und die entsprechenden Kunststoffnasen, mit denen sich die Radkappe in der Stahlfelge festklemmt. Eine Aussparung für das Luftventil ist auch nicht schlecht.
    Sinnvoll sind Radkappen auch deshalb, weil der innere Radbereich (Radschrauben, Nabe) vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt wird.
    Originale Kappen sind zu teuer, da ärgert man sich nur, wenn mal doch ein Kratzer dran kommt..

    Gruß, Kema
     
  7. ?

    ? Guest

    Zum Thema Radkappen gibt es schon jede Menge Postings, die über die Suche zu finden sind. :suche:

    Radkappen sind dann Pflicht wenn Radmuttern oder andere Teile über das eigentliche Rad überstehen und so andere gefährden könnten.

    Die aktuellen Preise für die Radkappen bei Skoda sind (4-teiliger Satz):
    Radblende Classic 14 Zoll (Reifen 165/70 R14) Teile-Nr.: CDB 400 003 --> 60.- Euro
    Radblende Comfort 14 Zol (Reifen 185/60 R14)l T.-Nr.: CDB 400 002 --> 60.- Euro
    Radblende 15 Zoll (Reifen 195/50 R15 oder 185/55 R15) T.-Nr: CDB 400 001 --> 62.- Euro
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radkappen 14 zoll

    ,
  2. original radkappen skoda fabia 14 zoll

    ,
  3. skoda radkappen abmontieren

    ,
  4. radkappen 14 zoll skoda fabia,
  5. Nimmt man eigentlich noch radkappen für skoda fabia,
  6. radkappen aufziehen,
  7. welche radkappen passen auf 14 zoll fabia1,
  8. original skoda fabia radkappen 14 zoll,
  9. skoda radzierblenden 14 zoll,
  10. radkappen für skoda Preisklassen,
  11. radzierblenden 14 zoll skoda fabia passt nicht
Die Seite wird geladen...

Radkappen - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  4. Radkappen für den Winter

    Radkappen für den Winter: Hallo Gemeinde, ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem: Ja, ich habe mir die original Skoda...
  5. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

    1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...