Radkappen Reinigung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von W!ldth!ng, 25.11.2006.

  1. #1 W!ldth!ng, 25.11.2006
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Leute,
    meine Radkappen waren wiedermal verdreckt - Bremsstaub u.s.w. ihr wißt schon- wie immer habe ich mit Zahnbürste , Wasser und Felgenreinger versucht sie sauber zubekommen.Leider war der Felgenreiniger fast leer, :grübel: also schaute ich mich um und fand eine Kalkentferner probierte es damit und nichts mit Zahnbürste , ein Lappen reichte einfach wegwischen ich war baff.
    Jetzt frage ich mich ob man die ALU felgen auch so reinigen kann.
    Ich mein 1,49 für Kalkreiniger ist schon was anderes als 9,99 für ein Felgenreiniger, mit genügend Wasser zum abspülen müste das doch auch bei Alus gehen oder sind die zuempfindlich???? :frage: :frage: :frage:
    MfG
    W!ldth!ng
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 25.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Beim Kalkreiniger ist meistens Essigsäure enthalten. Säuere greift den Klarlack der Felgen an, und ist deshalb nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 skodafan, 25.11.2006
    skodafan

    skodafan Guest

    Ich nehme für meine Alufelgen und Stahlfelgen zum reinigen, einen Backofenreiniger von einer bekannten Drogeriekette (preiswerter als spezieller Felgenreiniger) und einen Glitzischwamm.

    Für meine Radkappen, die ich im Winter auf meinen Stahlfelgen habe, benutze ich auch von der gleichen Drogeriekette den Intensiv-Plastereiniger (auch ideal für Gartenplastemöbel Reinigung)

    Alles insgesamt preiswerter und die Felgen / Radkappen werden blitzeblank sauber. Der eingebrannte Bremsstaub geht nach einer Einwirkzeit und unter Benutzung der Glitzischwämme rückstandslos ab.

    MfG

    skodafan
     
Thema:

Radkappen Reinigung

Die Seite wird geladen...

Radkappen Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  3. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  4. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  5. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...