Radkappen - Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rene21, 11.06.2002.

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo!

    Habe zwar ne dumme Frage, und sie gehört eigentlich nicht hier her, aber sind Radkappen pflicht??? Meine Bekannte hat das gesagt, weil es ihr im AH gesagt wurde. Ich denke mal, das der Mensch unrecht hat, aber wisst ihr was genaueres davon?
    Abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    also der Dekra-Mann meines Vertrauens hat mir mal gesagt, dass die Radnaben, vor allem die entscheidende Radnabenmutter abgedeckt sein muessen. Ansonsten gilt das wohl auch noch bei stark hervorstehenden Radmuttern.
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Das Problem haben wir soweit ich weiß schonmal im alten Forum angerissen - weil ja einige (unter anderem auch ich, die Winterreifen ohne Abdeckung fahren).

    Also ich muß sagen, das ich weder von der Polizei angehalten wurde, noch von der Dekra irgendwelche Probleme bekommen habe.

    Vor allem, warum sollte da etwas abgedeckt werden??? Es steht ja schließlich nix raus, und ich glaub net das man mit den hervorstehenden Radmuttern einen Fußgänger verletzen könnte ... wenn der Nah genug dran ist, liegt er eh unterm Auto :-))

    Ich glaub aber das Ergebnis war ganz einfach, alles was über die Felgenkante rausguckt muß abgedeckt sein, was bei normalen Muttern net hinkommt.
     
Thema:

Radkappen - Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Radkappen - Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  4. Radkappen für den Winter

    Radkappen für den Winter: Hallo Gemeinde, ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem: Ja, ich habe mir die original Skoda...
  5. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

    1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...