Radkappen - Pflicht?

Diskutiere Radkappen - Pflicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe zwar ne dumme Frage, und sie gehört eigentlich nicht hier her, aber sind Radkappen pflicht??? Meine Bekannte hat das gesagt, weil...
  • Radkappen - Pflicht? Beitrag #1
Rene21

Rene21

Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Hallo!

Habe zwar ne dumme Frage, und sie gehört eigentlich nicht hier her, aber sind Radkappen pflicht??? Meine Bekannte hat das gesagt, weil es ihr im AH gesagt wurde. Ich denke mal, das der Mensch unrecht hat, aber wisst ihr was genaueres davon?
Abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin.

#
schau mal hier: Radkappen - Pflicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Radkappen - Pflicht? Beitrag #2
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Hallo,

also der Dekra-Mann meines Vertrauens hat mir mal gesagt, dass die Radnaben, vor allem die entscheidende Radnabenmutter abgedeckt sein muessen. Ansonsten gilt das wohl auch noch bei stark hervorstehenden Radmuttern.

• Radkappen - Pflicht? Beitrag #3

Daniel

Guest
Das Problem haben wir soweit ich weiß schonmal im alten Forum angerissen - weil ja einige (unter anderem auch ich, die Winterreifen ohne Abdeckung fahren).

Also ich muß sagen, das ich weder von der Polizei angehalten wurde, noch von der Dekra irgendwelche Probleme bekommen habe.

Vor allem, warum sollte da etwas abgedeckt werden??? Es steht ja schließlich nix raus, und ich glaub net das man mit den hervorstehenden Radmuttern einen Fußgänger verletzen könnte ... wenn der Nah genug dran ist, liegt er eh unterm Auto :))

Ich glaub aber das Ergebnis war ganz einfach, alles was über die Felgenkante rausguckt muß abgedeckt sein, was bei normalen Muttern net hinkommt.

Thema:

Radkappen - Pflicht?

Radkappen - Pflicht? - Ähnliche Themen

Pflicht zur mitführen zweier Masken im Erste Hilfe Kasten: Hallo, Sofern es einigen so geht wie mir, es sind seit 1.2.2022 zwei Masken für Sanikasten vorgesehen. Darauf wurde ich gestern von der Polizei...
DSG schaltet bei Minusgraden nicht richtig: Hallo in die Runde, kurze Frage, ob das Problem schon einem bekannt ist. Das DSG schaltet im Normalfall und bei Temperaturen über 0° ordentlich...
Zylinderabschaltung: Hallo, ich wollte fragen, ob Ihr bei euren Kamiq auch eine Zylinderabschaltung habt und seit wann ist den dieses verbaut ist? Habe jetzt in den...
Steuergeräte Defekt - Skoda Rapid Spaceback 06/2017: Liebe Skoda Community, da ich ein unerfahrener Autofahrer bin, wollte ich mir an dieser Stelle gerne eine zweite Meinung einholen, da die letzten...
gebrochenes Saugrohr: Hallo liebe Skoda-Community Ich habe eine Frage/Problem und hoffe auf euer "Wissen/Erfahrung". Ich habe gerade ein unerklärlichen Fall bzw...
Oben