Radkappen - Pflicht?

Diskutiere Radkappen - Pflicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe zwar ne dumme Frage, und sie gehört eigentlich nicht hier her, aber sind Radkappen pflicht??? Meine Bekannte hat das gesagt, weil...

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Hallo!

Habe zwar ne dumme Frage, und sie gehört eigentlich nicht hier her, aber sind Radkappen pflicht??? Meine Bekannte hat das gesagt, weil es ihr im AH gesagt wurde. Ich denke mal, das der Mensch unrecht hat, aber wisst ihr was genaueres davon?
    Abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin.

2. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

also der Dekra-Mann meines Vertrauens hat mir mal gesagt, dass die Radnaben, vor allem die entscheidende Radnabenmutter abgedeckt sein muessen. Ansonsten gilt das wohl auch noch bei stark hervorstehenden Radmuttern.

3. Daniel

Daniel Guest

Das Problem haben wir soweit ich weiß schonmal im alten Forum angerissen - weil ja einige (unter anderem auch ich, die Winterreifen ohne Abdeckung fahren).

Also ich muß sagen, das ich weder von der Polizei angehalten wurde, noch von der Dekra irgendwelche Probleme bekommen habe.

Vor allem, warum sollte da etwas abgedeckt werden??? Es steht ja schließlich nix raus, und ich glaub net das man mit den hervorstehenden Radmuttern einen Fußgänger verletzen könnte ... wenn der Nah genug dran ist, liegt er eh unterm Auto :-))

Ich glaub aber das Ergebnis war ganz einfach, alles was über die Felgenkante rausguckt muß abgedeckt sein, was bei normalen Muttern net hinkommt.

Thema:

Radkappen - Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Radkappen - Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Superb III 3V/3T, Winterräder 215/60 R16 99H Michelin Alpin 5 + Radkappen Skoda Hermes

Skoda Superb III 3V/3T, Winterräder 215/60 R16 99H Michelin Alpin 5 + Radkappen Skoda Hermes: !!! Verkauft !!! Bitte löschen
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Radkappen aufziehen

Radkappen aufziehen: Nun wollte ich endlich mal die Radkappen auf meine Winterräder aufziehen (Original Skoda 17" Stahlfelgen auf Skoda Super III Combi;-), aber die...
  4. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...