Radkappen - mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von markugra, 10.12.2014.

1. #1 markugra, 10.12.2014
    markugra

markugra

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

hab mittlerweile das komplette Forum durchgesucht, bin aber immer noch nicht schlauer. Suche Radkappen für meine Winterreifen 5Jx14 (waren beim Gebrauchtkauf auf dem Kombi). Habe über kleinanzeigen welche mit der Teilenummer 6Y0 601 147A gesehn, finde aber nirgends, ob die an meine Felgen passen würden. Kann mir jemand weiter helfen? Wo finde ich diese Info? Wenn ich google bemühe erhalte ich keine Treffer mit der Endung "A" und in der ansonsten sehr hilfreichen Auflistung hier im Forum:
    finde ich sie leider auch nicht! Kann jemand weiterhelfen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marknetic, 10.12.2014
    Marknetic

Marknetic

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    HI,
    wenn die Radkappen nicht per Schrauben mit dem Rad verbunden werden (bei manchen anderen Herstellern so, Premiumvarianten), sollten die Radkappen immer passen, wenn die Zollgröße stimmt.

Am Ende hat der Sitz nichts damit zu tun, wie breit eine Felge ist oder wie hoch die ET.

Natürlich gibt es Ausnahmen bei speziellen Felgenformen, denke da zB an Runflat, Smart oder sowas - aber hier sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    War bei mir jedenfalls nie der Fall!

4. #3 markugra, 10.12.2014
    markugra

markugra

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    H,

danke für die Antwort. Habe bisher selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber was man hier und auch in anderen Foren so liest ist, dass

1.) die 0815 Blenden nicht gut auf den 5Jx14 Felgen halten und daher das Klippsystem wie bei den originalen Blenden zu empfehlen ist
    2.) die Radkappen mit Klippsystem, aufgrund des unterschiedlichen Abstandes der Lüftungslöcher in den Felgen für 6Jx14 und 5Jx14, nur an einen der Felgentypen richtig passen (Ausnahmen bestätigen die Regel: siehe CDB 400 004 im ersten Zitat).

Über den Einfluss der Einpresstiefe, habe ich bisher nichts gelesen...

5. #4 Rad-Franz, 10.12.2014
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo,

ich habe ganz normale drauf. Die passen nicht genau. Es ist immer ein kleiner Spalt zwischen Felge und Radkappe. Trotzdem habe ich in den letzten 2 Jahren noch keine verloren.
    Bei vielen Polos habe ich es schon gesehen, dass sie mit Kabelbinder gesichert werden- ist aber wahrscheinlich nicht dein Vorhaben :D .

Beste Grüße und lass uns es wissen, wenn du eine passende gefunden hast!

Franz

6. #5 markugra, 11.12.2014
    markugra

markugra

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Hi,

ich hab sie jetzt einfach mal geordert... Sollten nächste Woche kommen dann weiß ich mehr... Manchmal geht probieren halt doch über studieren!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steve0900, 12.12.2014
    Steve0900

Steve0900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Son Blödsinn :rolleyes:

Fahre schon 2 Jahre mit meinen 0815 Radkappen von ALDI, halten noch immer Bombenfest und werden auch den Winter überleben :)

9. #7 markugra, 15.12.2014
    markugra

markugra

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    So kleiner Nachtrag:

Die bestellten Radkappen mit der Nummer 6Y0 601 147A passen wunderbar an meine 5Jx14 Felgen.

Thema: Radkappen - mal wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesicherte Radkappen was ist das .

,
  2. spezielle radkappen für skoda fabia?

,
  3. spalt zwischen radkappe

,
  4. passen radkappen immer,
  5. mws felgen,
  6. skoda fabia 6y0 radkappen
Die Seite wird geladen...

Radkappen - mal wieder! - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...