Radkappen - mal wieder!

Diskutiere Radkappen - mal wieder! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mittlerweile das komplette Forum durchgesucht, bin aber immer noch nicht schlauer. Suche Radkappen für meine Winterreifen 5Jx14 (waren...

  1. #1 markugra, 10.12.2014
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    hab mittlerweile das komplette Forum durchgesucht, bin aber immer noch nicht schlauer. Suche Radkappen für meine Winterreifen 5Jx14 (waren beim Gebrauchtkauf auf dem Kombi). Habe über kleinanzeigen welche mit der Teilenummer 6Y0 601 147A gesehn, finde aber nirgends, ob die an meine Felgen passen würden. Kann mir jemand weiter helfen? Wo finde ich diese Info? Wenn ich google bemühe erhalte ich keine Treffer mit der Endung "A" und in der ansonsten sehr hilfreichen Auflistung hier im Forum:
    finde ich sie leider auch nicht! Kann jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marknetic, 10.12.2014
    Marknetic

    Marknetic

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    HI,
    wenn die Radkappen nicht per Schrauben mit dem Rad verbunden werden (bei manchen anderen Herstellern so, Premiumvarianten), sollten die Radkappen immer passen, wenn die Zollgröße stimmt.

    Am Ende hat der Sitz nichts damit zu tun, wie breit eine Felge ist oder wie hoch die ET.

    Natürlich gibt es Ausnahmen bei speziellen Felgenformen, denke da zB an Runflat, Smart oder sowas - aber hier sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    War bei mir jedenfalls nie der Fall!
     
  4. #3 markugra, 10.12.2014
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    H,

    danke für die Antwort. Habe bisher selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber was man hier und auch in anderen Foren so liest ist, dass

    1.) die 0815 Blenden nicht gut auf den 5Jx14 Felgen halten und daher das Klippsystem wie bei den originalen Blenden zu empfehlen ist
    2.) die Radkappen mit Klippsystem, aufgrund des unterschiedlichen Abstandes der Lüftungslöcher in den Felgen für 6Jx14 und 5Jx14, nur an einen der Felgentypen richtig passen (Ausnahmen bestätigen die Regel: siehe CDB 400 004 im ersten Zitat).

    Über den Einfluss der Einpresstiefe, habe ich bisher nichts gelesen...
     
  5. #4 Rad-Franz, 10.12.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

    ich habe ganz normale drauf. Die passen nicht genau. Es ist immer ein kleiner Spalt zwischen Felge und Radkappe. Trotzdem habe ich in den letzten 2 Jahren noch keine verloren.
    Bei vielen Polos habe ich es schon gesehen, dass sie mit Kabelbinder gesichert werden- ist aber wahrscheinlich nicht dein Vorhaben :D .

    Beste Grüße und lass uns es wissen, wenn du eine passende gefunden hast!

    Franz
     
  6. #5 markugra, 11.12.2014
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hi,

    ich hab sie jetzt einfach mal geordert... Sollten nächste Woche kommen dann weiß ich mehr... Manchmal geht probieren halt doch über studieren!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steve0900, 12.12.2014
    Steve0900

    Steve0900

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spittal an der Drau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Son Blödsinn :rolleyes:

    Fahre schon 2 Jahre mit meinen 0815 Radkappen von ALDI, halten noch immer Bombenfest und werden auch den Winter überleben :)
     
  9. #7 markugra, 15.12.2014
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    So kleiner Nachtrag:

    Die bestellten Radkappen mit der Nummer 6Y0 601 147A passen wunderbar an meine 5Jx14 Felgen.
     
Thema: Radkappen - mal wieder!
Die Seite wird geladen...

Radkappen - mal wieder! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Radkappen aufziehen

    Radkappen aufziehen: Nun wollte ich endlich mal die Radkappen auf meine Winterräder aufziehen (Original Skoda 17" Stahlfelgen auf Skoda Super III Combi;-), aber die...