Radkappen lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von andyecht, 27.12.2015.

  1. #1 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Forum,
    wollte mal nachhören, ob bei euch auch die Radkappen der vorderen Räder so locker sind, dass sich diese immer wieder leicht verdrehen. Ist mir aufgefallen, dass die Ventile auf der vorderen (angetriebenen) Räder nicht sichtbar waren. Nach wenigen km sind die Kappen wiederum leicht verdreht, nachdem ich die Kappen wieder passend aufgesetzt habe. Sind eigentlich fest eingerastet.
    Bekanntes Problem beim O3 2.0 TDI??
    Wird Zeit für LM-Felgen....

    Danke,

    Andy


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist bei allen Rädern so...auch bei meinem Roomster mit 1.4 Benzin.
     
  4. #3 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Hab ich noch nie gehört.....und gesehen....auch nicht gerade positiv für die Ventile wenn sich diese so ziemlich weit zur Seite biegen....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Bei einem O2 sitzen die 15-Zoll-Original-Skoda-Radkappen seit über 174000 km bombenfest.
     
    motitzkl und gustav14 gefällt das.
  6. #5 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    So sollte es auch sein.... Morgen mal schauen ob man diese strammer bekommt.... Sonst zum ....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 dathobi, 27.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann weist Du ja was Morgen auf deinem Plan steht...
     
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Die Reifen haben nicht zufällig eine Felgenschutzkante?.
    Weil die kann an der Radkappe schleifen und die so verdrehen.
    Diesbezgl. hat das KBA auch schon eine Warnung ausgegeben weil schon Ventile abgerissen sind.

    Ich selbst hab kürzlich Kappen für meinen Citigo gekauft.
    Die haben angespritzte Hülsen die direkt über die Radschrauben sitzen und so das verdrehen verhindern.
     
  9. #8 dathobi, 27.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Kante am Reifen hatte ich auch...dadurch hatte ich eine Radkappe verloren...
     
  10. #9 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn das KBA dbzgl schon eine Warnung ausgegeben hat, dann muss der doch was dagegen tun, zB Austausch... Sind die Werksfelgen drauf.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #10 yellow_ms, 27.12.2015
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Sind es Original-Skoda-Kappen? Zumindest No-Name-Kappen haben doch oft innen einen Metallring, den man verstellen kann. Bei originalen würde ich natürlich erwarten, dass diese ohne entsprechende Anpassungsmaßnahmen passen...
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Geht ja nicht um die Felgen sondern der Reifen.
    Felgenschutzkante ist ein Teil der Reifen.

    Reifen mit Felgenschutzkante sollte nur bei Alufelgen aufgezogen werden. Nicht bei Stahlfelgen mit Radkappe.
     
  13. #12 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Also, es ist original Skoda Stahlfelgen mit original Skoda Radkappe


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Ja klar.
    Die Frage war aber hast Du auch Reifen mit einer Felgenschutzkante?
     
  15. #14 andyecht, 27.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Muss ich morgen schauen....Texte dann...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. #15 andyecht, 28.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Also, die Reifen sind nicht mit Felgenschutz. Somit sind die Radkappen einfach nur sch.....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. #16 nancy666, 28.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.191
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hm also doch auf Alus wechseln ;)
     
  18. #17 andyecht, 28.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Schon Ausschau gehalten.....aber welche nur


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 andyecht, 29.12.2015
    andyecht

    andyecht

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Bin heute mal beim gewesen....sowas hat er auch noch nicht gesehen.....haben die Felge nun mal vom Bremsstaub befreit und ich soll es beobachten. Naja, mal sehen wie es nach ein paar weiteren km aussieht.... Bleib am Ball....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  21. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Bei Kappen us dem Zubehörmarkt läßt sich die Spannung des Metallring erhöhen sodas die Kappe strammer sitzt.
    Bei den Originalkappen hab ich das aber auch nicht gemacht.
     
Thema: Radkappen lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen wechsel locker

Die Seite wird geladen...

Radkappen lose - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:

    Originale Radkappen mit originalen Stahlfelgen, Frage:: Hallo, ich habe mir heute passende Winterräder auf einer 15 Zoll Stahlfelge gekauft. Frage: Es gibt ja an Radkappen einmal die mit den "Bügeln"...
  4. Radkappen für den Winter

    Radkappen für den Winter: Hallo Gemeinde, ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem: Ja, ich habe mir die original Skoda...
  5. Privatverkauf 1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln)

    1 Satz Radkappen Dentro und Stahlfelgen 15 Zoll (einzeln): Ich habe einen Komplett-Satz Original-Skoda-Radkappen Dentro für 15 Zoll-Felgen abzugeben. Diese wurden eine Saison (ca. 5.000 km) gefahren und...