Radkappen für den Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Didi62, 30.09.2016.

1. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Hallo Gemeinde,
    ich trau mich gar nicht mich zu outen, aber ich halt die Luft an und machs trotzdem:
    Ja, ich habe mir die original Skoda Winterreifen auf Stahlfelgen mit bestellt und muss diese nun im Winter montieren.
    Dummerweise sind es natürlich blanke Felgen ohne jegliche Radkappen, eigentlich, vor allem bei dem Preis, völlig unglaublich.
    Meine Frage nun: hat vielleicht jemand ebenfalls Stahlfelgen und hat dazu passend ein paar wenigstens halbwegs ansehnliche Radkappen gefunden?
    Bin für jeen Tip dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Schau doch einfach mal bei Amazon unter 16" Zierblenden. Da sollten eigentlich genug Kappen für jeden Geschmack angezeigt werden.

4. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Nu, so schlau war ich auch schon.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob man eine Radkappe alleine auf einem Bild sieht, oder ob man sie am Fahrzeug montiert sieht.
    Hätte ja sein können dass jemand einen Tip hat.

5. #4 SuperB 2002, 30.09.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Fahr ohne, unter den Radkappen rosten die Stahlfelgen eh nur.

6. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Sacht mal Leute, fällt euch echt nichts besseres ein?

Al3xander gefällt das.
  7. #6 ByteVRS, 30.09.2016
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Das hat mir mein Händler auch gesagt... Das werde ich mal wenn mein Citi irgendwann kommt mal so versuchen und hoffen das die Stahlus nach ein paar Jahren noch gut aussehen werden!

@Didi62 : Also ich kann dir leider nicht Sagen was für Radkappen für deinen Superb dir am besten gefallen! Evtl. findet sich einer der auch auf dem Superb mit Stahlfelgen und Radkappen im Winter fährt und ist so freundlich hier ein Bild zu posten! Bis dahin heist es abwarten und Popcorn bereit stellen!

Mfg

8. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Nun, wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diese Denkweise.
    Ich stamme aus einer Zeit, da gab es noch gar keine Alufelgen.
    Da hatte man Stahlfelgen mit Radkappen, und die Felgen habens auch überlebt.
    Und soooooooooo lange dass die Felgen durchrosten können möchte ich ihn nu auch wieder nicht fahren.

9. #8 ByteVRS, 30.09.2016
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ist doch ok! Ich setzte wenn es um WR geht auch auf Radkappen wenn es das Auto zulässt...! Im Sommer dann aber Alus... Bisher hatte ich aber immer Glück, hab mir die RK ausgesucht die mir gefallen und war eigentlich immer zufrieden auch wenn sie am Auto bzw an der Felge waren!

Vielleicht kann einer ein Bild Faken damit du ungefähr weist wie das aussehen könnte... Brauchst halt nur ein Bild vom Auto (von der Seite) und eins von den RK die dir gefallen!

Mfg

10. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Keiner kennt deinen Geschmack, noch die Farbe von deinem Superb, ob Limo oder Combi. Ist das nicht einfach.
    Ich würde das Pferd mal von hinten aufzäumen. Gehe in einen Felgen Konfiguration für Alufelgen (z.Bsp. Onlineräder) wähle dort den S3 aus, Limo, Combi, je nach dem und wähle 16" Alufelgen aus. Die Farbe vom Fahrzeug kannan da au h noch anpassen.
    Da siehst du dann ganz gut, was für Design an deinem Superb dir gefällt und wie es wirkt. Radkappen dann in dem Design suchen.

11. Lime01

Lime01

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Also ich habe auf meinen vorherigen 2 Octavia's auch Stahlfelgen gefahren, zuerst mit günstigen Radkappen, als sich dann eine von den Frisbees verabschiedet hat habe ich mir welche aus dem Original Zubehör geholt. Sehen meiner Meinung nach noch am besten aus. Ist aber wie immer eine Geschmacksache und eine Frage des Preises. So, und wenn du jetzt zusammenrechnest Stahlfelgen + Originalkappen dann wirst dich wahrscheinlich in den hintern beißen warum nicht gleich Alufelgen.
    Viel Spaß beim Suchen :thumbsup:

GT-Power gefällt das.
  12. #11 Oyko Miramisay, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Ich fahre im Sommer und Winter Stahlfelgen. Ich habe noch nie ein Verlangen gespürt mehr in meine Felgen zu investieren. Bei den Reifen schon. Da spare ich nicht. Wenn ich im Auto sitze, sehe ich die Räder sowieso nicht. Falls dann mal eine Kappe fehlt, fahre ich dann ohne Kappen weiter.

An besten sehen Originalkappen aus mit Emblem der Automarke.

13. #12 Maerker2009, 01.10.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    kann ich s nicht bestätigen. Fahre schon 20 Jahre Stahl-WR mit (oder auch mal) ohne Radkappen. Nie war eine Felge besonders auffällig rostig, auch nach winteren mit viel Salzeinsatz gegen Eis/Schnee

TubaOPF gefällt das.
  14. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich fahre ebenfalls Stahlfelgen im Winter, harmoniert meiner Meinung nach mit dem L&K Logo auf dem Kotflügel und steht im richtigen Preisverhältnis zum Fahrzeug :D

Jetzt im Ernst, zumindest auf einer weißen Limo sehen die schwarzen Stahlfelgen gar nicht so hesslich aus. Eigentlich doch, aber zumindest bessere als die silbernen Kappen auf dunkleren S3s die ich im vergangenen Winter gesehen habe. Ich möchte dich (TE) nicht auf den Arm nehmen, probiere einfach deine neuen Winterräder ohne Kappen aus. Nachträglich kannst du dir immer noch welche besorgen.

15. #14 Funky Monkey, 01.10.2016
    Funky Monkey

Funky Monkey

Fahrzeug:
    Fabia Best Of 86 PS
    Kilometerstand:
    8000
  16. mb1019

mb1019

bei meinen S² hatte ich auch noch 16 Zoll WR auf Stahlfelge. Sah gar nicht so schlecht aus, weil die Kappen etwas größer als die Felgen waren und deshalb die "Felgen" wie "16,5 Zoll" aussahen. Ich würde mir allerdings keine Drittanbieterkappen kaufen. Originalkappen habe ich jedenfalls noch keine rumliegen sehen ... bei ebay oder ebay-kleinanzeigen gucken ... da findet man ab und an gute Angebote.

17. #16 crazy01, 02.10.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ansonsten mal bei VW schauen, der Passat hat ja auch 16" Stahlserienfegen.

18. #17 Blindek, 02.10.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Meiner letzen Winte mit original Radkappen :P

Anhänge:

ZwergN@se und MacAir gefällt das.
  19. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Abgesehen davon, dass die Räder unter dem großen Auto ziemlich klein aussehen, wirkt das sehr ansehnlich. Jedenfalls um Welten besser als die 15,- € Baumarktradkappen. Allerdings sind die Original-Skoda-Radkappen i.d.R. auch keine Schnäppchen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich habe auf dem Superb I die ersten zwei Jahre auch 16`Stahlfelgen gefahren. Radkappen habe ich in der besagten Bucht für 70 Euro von einem damals aktuellen Passat gekauft. Leider gibt es immer weniger solche Angebote. Das VW Logo habe ich damals mit einer Chrommanschette aus dem Baumarkt zu 90% abgedeckt. Die Kappen hab ich sogar noch in Deutschland liegen. Will ja keiner mehr sowas haben. Design ist wie unten. Das Logo hatte noch eine breiten Chromrand. 100 mal besser, als neu Baumarktblenden oder angerosteter Stahl.

Noch ein Tipp: Achte auf die Einpresstiefe. War das nicht 44 oder so...damals...
    Quelle

22. #20 Transport, 02.10.2016
    Transport

Transport

Rostgefahr gibts bei Stahl immer. Okay: damit das geschieht muss die Lackierung abgeschrubbelt werden (geht ja prima etwas seitlich am Randstein schleifen)

aber selbst dann: durchrosten wird innerhalb der sinnvollen Lebenszeit des Fahrzeuges (15 bis 20 jahre meinetwegen) nicht passieren.

Thema: Radkappen für den Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen weiß kommt durch

Die Seite wird geladen...

Radkappen für den Winter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...