Radkappen für den Fabia - viele Meinungen dazu, welche stimmt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zebulon, 10.01.2006.

  1. #1 Zebulon, 10.01.2006
    Zebulon

    Zebulon Guest

    Unser neuer Fabia Kombi hat Winterreifen bekommen. Und nun bin ich auf der Suche nach Radkappen für selbige. (6jx14")

    Bei dieser Suche habe ich interessante Erfahrungen machen dürfen.

    Der Skoda Händler vor Ort verlangt 55 Euro.
    Ebay-Händler verlangen 80 Euro - für Neuware, plus Versand (teilweise 10 €)

    Die gebrauchten Kappenhändler bei Ebay behaupten 14 Zoll sei 14 Zoll und ob 5 oder 6j sei egal - die passen universal.

    Etwas irritiert mich ebenfalls:

    Zwei unterschiedliche Nummern. Einmal CDB 400 002 lt. dem mir vorliegenden Skoda Katalog und dann taucht die Nummer 6Y06 011 147 C in div. Angeboten auf.

    - hier sagt mir ein Ebay Händler:

    Die Radzierkappen mit der Nummer CDB 400 002 sind Zubehör-Teile, unsere dagegen sind original Skoda-Teile. Der Herstellerverkaufspreis dafür beträgt 20,59 Euro pro Stück

    Was sind jetzt Geschichten und was ist die Wahrheit??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir gerne mal die Radkappen zeigen, die mir im Sommer geklaut wurden.
    Die passten nur auf die Sommerreifen, da die Original-Kappen von Skoda sich in diesen "Löcherkranz" der Felge einklipsen, und der Radius/Durchmesser variert bei denen von 5, 5,5 und 6 j-Felgen.

    Bei den Herstellerfreien Radkappen greifen die Kappen einfach auf der Reifeninnenseite, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, und passen dadurch auch auf anderen Felgen.
     
  4. #3 freewind, 10.01.2006
    freewind

    freewind

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg
    Nach meinen Erfahrungen passen auf die Skoda-Felgen auch nur Skoda-Radkappen, da diese mit ihren Clipsen genau in die Aussparungen passen. Universalabdeckungen (bei mir von ATU) passen nicht, da die Felgen durch ihre Gestaltung andere Abdeckungen nicht zulassen. Der Verkäufer von ATU hat mir das nicht geglaubt und wollte mir unbedingt zeigen, dass es geht. Nachdem er seine ganze Kollektion durch hatte, hat er mir dann zu Original-Abdeckungen geraten.
     
  5. #4 Rubidubidu, 11.01.2006
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Es gibt folgende Radkappen:

    CDB 400 001 Satzpreis 59,00 UPE passend für Stahlfelge 6,0Jx15
    6Y0 601 147B MWS Einzelpreis 20,59 UPE ist das selbe Teil wie oben.
    war beim Fabia Extra serienmäßig

    CDB 400 002 Satzpreis 59,00 UPE passend für Stahlfelge 6,0Jx14
    6Y0 601 147C MWS Einzelpreis 20,59 UPE ist das selbe Teil.
    war beim Comfort bis zum Facelift serienmäßig.

    CDB 400 003 Satzpreis 59,00 UPE passend für Stahlfelge 5,0Jx14
    6Y0 601 147 MWS Einzelpreis 20,59 UPE ist das selbe Teil.
    war beim Classic bis zum Facelift serienmäßig.

    CDB 400 004 Satzpreis 59,00 UPE passend für Stahlfelge 5,0Jx14, passt aber auch auf 6,0x14
    6Y0 601 147L MHB Einzelpreis 20,59 UPE ist das selbe Teil.
    Ist beim Classic nach Faclift serienmäßig.

    CDZ 400 005 Satzpreis 59,00 UPE passend für Stahlfelge 6,0Jx14
    6Y0 601 147H MHB Einzelpreis 20,59 UPE ist das selbe Teil.
    Ist beim Comfort nach Facelift serienmäßig.

    Der Unterschied zwischen den 6Y und CD-Nummern ist, dass die CD-Teile nur Satzweise zu bekommen sind und die 6Y einzeln! Sind die gleichen Teile, steht sogar in den CD-Teilen die 6Y-Nummer drin!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radkappen für den Fabia - viele Meinungen dazu, welche stimmt??

Die Seite wird geladen...

Radkappen für den Fabia - viele Meinungen dazu, welche stimmt?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...