Radkappen für 16´´ Stahlfelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von souljacker, 09.11.2007.

  1. #1 souljacker, 09.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da mal eine Frage zu den original Skoda-Radkappen. Leider gibt es laut Zubehörkatalog für den Octi II nur Radkappen für 15´´-Felgen. Ich habe jetzt aber Winterreifen auf 16´´-Felgen. Nun meine Frage, kann ich die Radkappen vom Superb verwenden (sind allerdings für andere ET angegeben)?

    Gruß
    Souljacker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich weiß, das löst jetzt Dein Problem nicht, es würde mich nur mal interessieren:

    Warum hast Du Dir 16" Stahlfelgen gekauft?
    Hast Du einen RS, dass 15" nicht mehr passt oder hast Du andere Gründe gehabt?

    Viel billiger als die Standard 195/65/R15 kann man ja kaum Reifen kaufen.

    Ich meine übrigens bei den Tschechen auch 16" Radkappen gesehen zu haben:

    http://www.skoda-auto.com/cze/drivers/accessories/detail.htm?idCategory=0000000109
     
  4. #3 souljacker, 09.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Winterreifen hat mir damals beim Kauf mein :-) mit in den Kofferraum gelegt. Da es dann 205er mit 16´´-Felgen waren, wollte ich mich nicht beschweren. :-D

    /Edit: Ach so, habe keinen RS, sondern den 2.0 PD-Diesel mit 140 PS.
     
  5. #4 tschack, 09.11.2007
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sicher gibt es Radkappen für 16".

    Schau unter www.skoda.at beim Zubehör für den Octavia II:
    Radzierblende 6X16" - CDB600001 - 78€
     
  6. #5 Geoldoc, 09.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, sind die gleichen, die ich auch bei den Tschechen gefunden habe
     
  7. #6 souljacker, 09.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das sind genau die Radkappen, die auf der deutschen Seite nur beim Superb aufgeführt werden. Hier allerdings unter der Nummer CDB500001.
    Jetzt bleibt aber immernoch das Problem, ob die Einpresstiefe einen Einfluss auf die Radkappe hat. Laut deutscher Skoda-Homepage wird eine ET von 40 angegeben, meine Felgen haben aber ET 50?!?
     
  8. #7 WernerH, 10.11.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 souljacker, 10.11.2007
    souljacker

    souljacker

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke für die Info. Aber es ist halt schon verwirrend, wenn bei der Radkappe extra eine ET angegeben wird.
     
  10. _neo_

    _neo_

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wenn Die Skoda Radkappen so aufgebaut sind wie die VW Radkappen, so gitb es in der Kappenmitte einen "Zentrierring", der im Bereich der Radschrauben sitzt und dort auf der Felge aufliegt. Damit ist sehr wohl ein Zusammenhang zwischen ET und Radkappe gegeben ;)
     
  11. #10 Ronny12619, 17.07.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

    Hat jemand mal ein Bild von den Superb-Radkappen, und zwar von der Innenseite? Ich würde gerne wissen, ob die auch einen Zentrierring mittig haben.


    Grüße
    Ronny
     
  12. #11 AL PFUNDY, 18.07.2008
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Haben sie, musst Du nur ein bissel (ca. 0,5 cm)kürzen sonst sitzen die Radkappen zu straff und die fliegen Dir weg.Mit nem einfachen Messer geht das wunderbar.
     
  13. #12 Ronny12619, 18.07.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an, besten Dank für die Info!

    Grüße
    Ronny
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    biete 4 16" Radkappen bek. von Passat u. Golf 5 praktisch neuwertig für 30 Euro(4 farbige Skodaembleme-neu-+5Euro)

    4 16" Radkappen Audi mit leichten Gebrauchsspuren( minimale, feine, oberflächliche Kratzer-kaum zu sehen) für 20 Euro (a.W. +5 Euro für farbige Skodaembleme)

    und 4 16" Stahlfelgen 6jx16 ET 50 z.B. für Octavia 2, mit mittelmäßigen Gebrauchsspuren(schwarz) für 30 Euro.

    VG

    Ric
     
  16. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    Wie schaut es heutzutage mit der Haltbarkeit der Radkappen an der Stahlfelge aus? Gehen die immer noch so leicht verloren wie früher?
     
Thema:

Radkappen für 16´´ Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Radkappen für 16´´ Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  4. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

    Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  5. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...