Radkappen auf Stahlfelgen-Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Miggimoto, 05.03.2010.

?

Kunststoff-Radkappen auf Stahlfelgen...

1. ...sehen einfach nur besser aus

9 Stimme(n)
    26,5%
  2. ...schützen den Reifen, die Felge und / oder Schrauben zusätzlich

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. ...sehen besser aus und schützen Reifen, Felgen, Schrauben

13 Stimme(n)
    38,2%
  4. ...sehen nicht besser aus und bieten keinen zusätzlichen Schutz

9 Stimme(n)
    26,5%
  1. #1 Miggimoto, 05.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Skodisten,

kurze Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe und zu der ich schon unterschiedlichste Meinungen erfahren habe:

Bringen die Kunststoff-Radkappen, die man auf Stahlfelgen montieren kann, tatsächlich einen zusätzlichen Schutz für Reifen, Felgen und / oder Schrauben, oder haben diese einen rein kosmetischen Wert?

Ab geht's, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen im Voraus!
    Miggi :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du hast eines vergessen ;) ...

... sehen bescheiden aus und kosten unterm Strich (wenn man die Stahlfelgen nicht schon hat) genauso viel, als würde man gleich Alus nehmen ...

Andreas

4. #3 JulianStrain, 06.03.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Kosmetik, ansonsten neigen sie noch dazu den Lack der Felgen zu beschädigen, und eiern häufig genug rum.
    Naja, bei mir ist Zierde nicht unbedingt angesagt.
    Meine Winterreifen sind auf den ori Stahlfelgen + Radkappen, für Sommer habe ich günstige Alus.
    Zumindest siehts schon besser aus mit Radkappen als schwarze Felgen. :whistling:
    Wenn repräsentative Stahlfelgen bei der Auslieferung dabei wären, hätte ich auch nix dagegen. :whistling: ´
    Tja, damals die 5 1/2 x13 Zoll Felgen auf den Opels ( C-Kadett und Manta Zeiten), sahen schon gut aus. :love: :whistling:
    Da würde ich auch definitiv keine Radkappen verwenden. :D

5. #4 WhiteLake, 06.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    :thumbup:

6. #5 Miggimoto, 06.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...hätte persönlich auch gleich günstige Alus für den Winter dazugekauft. Aber für den Superb Combi gibt es derzeit leider kaum offiziell zugelassene Alus. Aber es ging ja erstmal nur um die Stahlfelgen mit oder ohne Radkappe! :D

Thema:

Radkappen auf Stahlfelgen-Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Radkappen auf Stahlfelgen-Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...