Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz

Diskutiere Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes ist mir gestern aufgefallen. Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit...

1. Tobi

Tobi

Folgendes ist mir gestern aufgefallen.
    Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit jedenfalls deutlich dunkler als alle anderen. Beim Fahrverhalten ist mir bisher auch nichts aufgefallen. Er scheint sich im alltäglichen Verkehr so zu verhalten wie immer. (Vielleicht müßte ich ja mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen um zu sehen ob er nach links zieht???)
    Also, gesetzt den Fall, daß er normal bremst und mir kein Scherzkeks die Radkappe mit Graphitstaub versaut hat - was könnte die Ursachen dafür sein?

2. #2 Power Feli, 15.09.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

dies is ganz normal da beim bremsen Bremsstaub entsteht daher werden die Radkappen schwarz. empfehlenswert is regelmäßig die Radkappen oder Alufelgen zu reinigen da der Bremsenstaub sehr agressiv ist.

gruß power feli

3. Daniel

Daniel Guest

Es soll ja viele kranke Menschen geben ... aber wer bitte versaut denn aus Spaß eine Radkappe??? :narr:

Ich vermute hier einfach mal ganz abwegig, das es stinknormaler Bremsstaub ist. Das die linke dreckiger ist erkläre ich jetzt mal einfach so, das auf der rechten Straßenseite einfach viel öfter Pfützen und dergleichen sind - und so der Dreck dort mehr abgespült wird.

Hinten werden sie eh nie so schwarz, also spielen die da keine Rolle.

Thema: Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen werden schwarz welche ursache

,
  2. radkappen dunkel welche ursache

,
  3. radkappe nur vorne voller bremsstaub Ursache

,
  4. radkappe vorne wird schnell schwarz,
  5. warum zierkappen immer schwarz von bremsen,
  6. radkappe vorne links stark verschmutzt
Die Seite wird geladen...

Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz - Ähnliche Themen

1. Linker Nebelscheinwerfer o. Funktion

Linker Nebelscheinwerfer o. Funktion: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir Helfen. Wie oben schon erwähnt funktioniert bei meinem Octavia II VRS 2.0 TDI,...
  2. Privatverkauf Thule Edge Wingbar (9584B) S/M in schwarz für O3

Thule Edge Wingbar (9584B) S/M in schwarz für O3: Hallo, ich biete meine Dachträger Thule Edge Wingbar (9584B) S/M in schwarz passend für den O3 an. Wurden 1x für den Urlaub benutzt. Passen...
  3. Privatverkauf Winterkomplettsatz Turini 18 Zoll schwarz für O3

Winterkomplettsatz Turini 18 Zoll schwarz für O3: Hallo, ich biete meinen Winterkomplettsatz Turini 18 Zoll in schwarz (7,5Jx18" ET51) für den O3 an. WR sind ca. 15.000km gelaufen und 4 Jahre...
  4. PR Nummer Bremmsscheiben vorn

PR Nummer Bremmsscheiben vorn: Hallo, leider findet sich im Datenblatt nicht die benötigte PR Nummer für meinen Skoda Fabia I... gibt es hier jemanden, der mir diese anhand der...
  5. Linkes bremslicht ohne Funktion

Linkes bremslicht ohne Funktion: Hallo Community, Ich hab mal eine frage und zwar geht bei unserem Fabia 5j Bj 2007 hinten links das Bremslicht nicht mehr. Die Glühbirne hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden