Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz

Diskutiere Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes ist mir gestern aufgefallen. Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    Folgendes ist mir gestern aufgefallen.
    Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit jedenfalls deutlich dunkler als alle anderen. Beim Fahrverhalten ist mir bisher auch nichts aufgefallen. Er scheint sich im alltäglichen Verkehr so zu verhalten wie immer. (Vielleicht müßte ich ja mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen um zu sehen ob er nach links zieht???)
    Also, gesetzt den Fall, daß er normal bremst und mir kein Scherzkeks die Radkappe mit Graphitstaub versaut hat - was könnte die Ursachen dafür sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 15.09.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    dies is ganz normal da beim bremsen Bremsstaub entsteht daher werden die Radkappen schwarz. empfehlenswert is regelmäßig die Radkappen oder Alufelgen zu reinigen da der Bremsenstaub sehr agressiv ist.

    gruß power feli
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Es soll ja viele kranke Menschen geben ... aber wer bitte versaut denn aus Spaß eine Radkappe??? :narr:

    Ich vermute hier einfach mal ganz abwegig, das es stinknormaler Bremsstaub ist. Das die linke dreckiger ist erkläre ich jetzt mal einfach so, das auf der rechten Straßenseite einfach viel öfter Pfützen und dergleichen sind - und so der Dreck dort mehr abgespült wird.

    Hinten werden sie eh nie so schwarz, also spielen die da keine Rolle.
     
Thema: Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappe vorne wird schnell schwarz

    ,
  2. warum zierkappen immer schwarz von bremsen

    ,
  3. radkappe vorne links stark verschmutzt

Die Seite wird geladen...

Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...