Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz

Diskutiere Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes ist mir gestern aufgefallen. Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes ist mir gestern aufgefallen.
    Meine linke Vorderradkappe sieht aus, als hätte man sie mit Graphitstaub vollgeblasen. Sie ist derzeit jedenfalls deutlich dunkler als alle anderen. Beim Fahrverhalten ist mir bisher auch nichts aufgefallen. Er scheint sich im alltäglichen Verkehr so zu verhalten wie immer. (Vielleicht müßte ich ja mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen um zu sehen ob er nach links zieht???)
    Also, gesetzt den Fall, daß er normal bremst und mir kein Scherzkeks die Radkappe mit Graphitstaub versaut hat - was könnte die Ursachen dafür sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 15.09.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    dies is ganz normal da beim bremsen Bremsstaub entsteht daher werden die Radkappen schwarz. empfehlenswert is regelmäßig die Radkappen oder Alufelgen zu reinigen da der Bremsenstaub sehr agressiv ist.

    gruß power feli
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Es soll ja viele kranke Menschen geben ... aber wer bitte versaut denn aus Spaß eine Radkappe??? :narr:

    Ich vermute hier einfach mal ganz abwegig, das es stinknormaler Bremsstaub ist. Das die linke dreckiger ist erkläre ich jetzt mal einfach so, das auf der rechten Straßenseite einfach viel öfter Pfützen und dergleichen sind - und so der Dreck dort mehr abgespült wird.

    Hinten werden sie eh nie so schwarz, also spielen die da keine Rolle.
     
Thema: Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappe vorne wird schnell schwarz

    ,
  2. warum zierkappen immer schwarz von bremsen

    ,
  3. radkappe vorne links stark verschmutzt

Die Seite wird geladen...

Radkappe links vorn ist irgendwie Schwarz - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzreflektor hinten links

    Suche Ersatzreflektor hinten links: Hallo bin bisher nicht fündig geworden. Ich suche einen Ersatzreflektor für den Skoda Rapid Spaceback (Bj. 2015) meiner Freundin. Hat jemand eine...
  2. Suche suche linke Superb Combi Rückleuchte FL

    suche linke Superb Combi Rückleuchte FL: Hallo, wegen Wassereinbruch (Grund unklar) brauche ich eine neue Rückleuchte links für meinen Superb Combi 2014er (...also Facelift, mit LEDs)...
  3. Octavia III Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295

    Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295: Hat jemand dieses Samsung mit Smart Link im Betrieb? Seit einiger Zeit zeigt das Handydisplay nur noch bei Aufruf Android Auto "Ein Fehler ist...
  4. skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen

    skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen: Hallo habe einen skoda roomster und bin neu hier im forum nun möchte ich ihn zum lackierer bringen da ich hinten links am radlauf röstblässchen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100

    Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100: Hallo zusammen! Verkaufe hier einen Satz (4 Stück) Sommerkompletträder, die zwei Sommer gefahren wurden und keine Beschädigungen aufweisen. Bei...