Radkappe aus Kunststoff für Skoda 1000MB / S 100

Diskutiere Radkappe aus Kunststoff für Skoda 1000MB / S 100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich selbst habe einige dieser Teile mal auf einem Teilemarkt gefunden und fahre sie nun auf meinem Skoda 1203. Da ich keine Haltebolzen auf...

1. #1 Planitzer, 10.02.2019
    Planitzer

Planitzer

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI, 1962er Octavia, 1966er Octavia Combi, 1203 M
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau + Herkommer KFZ Technik, Schwarzenberg
    Kilometerstand:
    407500
    Ich selbst habe einige dieser Teile mal auf einem Teilemarkt gefunden und fahre sie nun auf meinem Skoda 1203. Da ich keine Haltebolzen auf meinen Felgen hatte, konnte ich sie auf dem dafür passenden Maß anbringen. Die Radkappen habe ich dann vorher noch einmal mit Kunststoffhaftgrund und Felgensilber aufgefrischt.

Nun meine Frage, weiß noch jemand etwas mehr zu diesen Teilen? Habe bisher nur einen ganz kleinen Artikel in einem "Straßenverkehr" gefunden. Der stammt aus dem Jahr 1971 und berichtet über eine Versuchsreihe von 10.000 Radkappen aus Kunststoff für die Modelle Skoda 1000MB und S100. Als Werkstoff für die Radkappen wird „Sconater“ angegeben, welcher mit einem Metalleffektlack zur Oberflächenversiegelung versehen ist. Hergestellt wurden die Radkappen vom VEB Metallwarenfabrik Lobenstein und über den VEH Automot Heidenau zum Stückpreis von 6,25 Mark vertrieben.

Radkappe_1.JPG

2. Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, S100 und S110R-Baustelle, Passat 3BG und T4 Kasten im Alltag
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    373000
    Hallo, da scheinbar keiner weitere Infos hat, melde ich mich mal. Diese Radkappen waren wohl mal dafür gedacht, die "guten" Chromradkappen im Winter zu schonen. Sprich: Im Winter fuhr man mit Plastikradkappen rum. Die Stückzahl wage ich stark anzuzweifeln. Bisher bist du der einzige, der (auch) noch welche besitzt. Meinen Satz habe ich von einem guten Freund geschenkt bekommen. Diese wurden noch nie verbaut und sind grau, also nix mit Metalleffektlack. Leider liegen sie 150 Km von mir entfernt, sodass ich leider keine Bilder davon machen kann.

Solltest du noch weitere Infos bekommen, teile sie mit uns.

Schöne Grüße

Marko

Thema:

Radkappe aus Kunststoff für Skoda 1000MB / S 100

Die Seite wird geladen...

Radkappe aus Kunststoff für Skoda 1000MB / S 100 - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  5. Suche Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI

Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI: Suche für einen Octavia 2 Facelift Modell Limousine mit dem 1.4TSI Motor einen Satz Hinterachsfedern. Original Markierung laut Händler ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden