Radius / Durchmesser des Kugelbundes ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von snowman, 13.04.2012.

1. #1 snowman, 13.04.2012
    snowman

snowman Guest

Hallo,

es geht um die Originalschrauben des RS, M14x1,5 bei ~27 mm Länge und Kugelbund weiß ich; aber welchen Radius / Durchmesser hat dieser Kugelbund? Bei einigen Schrauben (im Internet) steht nichts zum Radius, andere hingegen habe ich mit 12, 13 und auch 14 gefunden. Ich bin nämlich wegen Spurplatten längere Radschrauben am suchen.

Bei der Suchfunktion mit Kugelbund und Durchmesser habe ich leider nichts dazu gefunden.

Oder hätte es besser in Skoda allgemein gepasst?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowman, 14.04.2012
    snowman

snowman Guest

Nachtrag:

Noch mehr Verwirrung kommt durch SCC auf, obwohl ich in der Schule gelernt habe dass der Durchmesser doppelt so groß wie der Radius ist, steht auf der SCC Seite für originale Skoda Schrauben ein Radius von 13 und ein Durchmesser von 24. Wie geht so etwas denn?

4. #3 sauerlaenderfred, 14.04.2012
    sauerlaenderfred

sauerlaenderfred

Fahrzeug:
    Fabia II RS Limo
    Kilometerstand:
    12500
    Also funktionieren tut das schon, die "Kugel" muss ja nicht gedacht wirklich eine Kugel sein...
    Habs mal versucht darzustellen, siehe Anhang...

Zum eingentlichen Thema kann ich nur leider auch nichts sagen :-)

Anhänge:

5. #4 snowman, 14.04.2012
    snowman

snowman Guest

Aber das Bild macht es verständlicher. Es ist also wohl wie ein gedrückter Gummiball, mit einem dadurch waagerecht anderen Durchmesser als es senkrecht der Fall ist.

Ich frage mich nur wie sich da dann die richtigen Schrauben raus suchen lassen sollen; zumal der Autoteilehändler andere Werte beim Durchmesser für Skoda / VW hat, als SCC es angibt.

6. #5 snowman, 14.04.2012
    snowman

snowman Guest

Nachtrag II

So, nun hab ich mir einfach mal meine Schieblehre genommen und selber nach gemessen: der Durchmesser ist 22,80 - 23,35 mm, also aufgerundet 24 mm. Damit liegt SCC richtig, der Teilehändler im Nachbarort falsch.

7. #6 Pfenningfuxa, 20.05.2014
    Pfenningfuxa

Pfenningfuxa

Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Sehr interessant! Dankeschön wollte ich mal wieder hochholen :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radius / Durchmesser des Kugelbundes ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kugelbund durchmesser

,
  2. kugelbund radius messen

,
  3. kugelbund radbolzen 13 auf 14 radius

,
  4. schrauben richtig messen
Die Seite wird geladen...

Radius / Durchmesser des Kugelbundes ? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Durchmesser

Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  2. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  3. Durchmesser Felgen Mittenloch

Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...
  4. Privatverkauf Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!

Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!: Wie oben beschrieben verkaufe ich die Bremsen wegen fehl kauf. Sind neu und OVP. Habe Sie leider schon seit 3 Monaten und wollte diese vor 2...
  5. Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI

Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI: Hallo, hab gestern meine Winterräder bestellt. 15" Alu mit 195/65er Bereifung. Heute habe ich vom Online-Händler eine Mail mit einigen Hinweisen...