Radiozeile Rot im MFD

Diskutiere Radiozeile Rot im MFD im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, normalerweise ist die Anzeige der Radiodaten im MFD ja Gelb, doch Heute war sie Rot. Außerdem wahren auf dem BC die...

  1. rofo88

    rofo88 Guest

    Hallo Allerseits,

    normalerweise ist die Anzeige der Radiodaten im MFD ja Gelb, doch Heute war sie Rot. Außerdem wahren auf dem BC die Durchschnittsverbrauchsanzeige und der Momentanverbrauch verschwunden???? Nach der Arbeit war alles wieder normal. Kann man da was einstellen/verstellen oder was war da los??? Hattet ihr auch mal so was??

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Fahr mal zu deinem Freundlichen ..... und las nen Abdate vom Radio machen.... Da giebt es eine Mitteilung von SAD... an die Händler ... Superb & Octavia mit Maxi Dot.... .

    MfG Rudi5 :hihi:
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Schau mal in der Galerie (unter Superb momentan auf Seite 7) Xaar und ich haben dort Bilder vom MaxiDot. Mich nimt es noch wunder, ob dir vielleicht noch etwas fehlt im Auto, denn bei mir tauchte der Fehler genau auf, als mir das Auto ausgeräumt wurde. Wahrscheinlich war das eher ein Zufall, aber man kann nie wissen :-(
     
  5. rofo88

    rofo88 Guest

    Ist genau das selbe wie bei Xaar wenn ich mir die Bilder so anschaue. Da fällt mir auch auf, daß das Menü auf Enlisch war. Nur das bei mir alles was mit Sprittverbrauch zusammenhängt verschwunden war, obwohl ich mir sicher bin das es beim starten noch da war ( die Radioanzeige war schon rot)????


    MfG
     
  6. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Jo war alles auf Englisch und es haben einige Menupunkte gefehlt. Außerdem war ein anderes Autosymbol zu sehen das ist dann noch einige male Passiert.





    Gruß
    Alex²
     
  7. Scotti

    Scotti Guest

    Hallo,

    habe seit kurzem das gleiche Problem!
    Mal rote Radioanzeige, dann plötzlich beim Neustart wieder gelb/orange!

    Außerdem fiel mir auf, daß der BC spinnt!
    Zeigt nur noch die Hälfte der Daten an und außedem zeigt er an, daß Beifahrertür offen ist, wenn Fahrertür offen ist und umgekehrt!

    Habt ihr jetzt eigentlich eine Lösung gefunden? Mein Freundlicher hat gleich mit den Schultern gezuckt und nen neuen Schalttafeleinsatz bestellt!

    Ist ja noch Garantie drauf, also immer rein damit!

    Hätte aber trotzdem gern ne Lösung!!!
    Ist schon doof immer mit der Angst ins Auto zu steigen ob es denn funzt!

    Also her mit den Lösungen! Will dem Freundlichen doch auch mal was zum besten geben!

    MfG Scotti
     
  8. rofo88

    rofo88 Guest

    Lösung -> ab zum Freundlichen

    was der gemacht hat weis ich ned aber die rote Radioanzeige ist für immer verschwunden. Glaube aber da ist nur ne neue Software reingewandert. Alle Daten der Anzeige wahren danach auf 0 (nur der Kilometerstand leider nicht :aetschbaetsch:)


    MfG
     
  9. Wele

    Wele Guest

    Hallo,
    ich hatte vor 1,5 Jahren das gleiche Problem, die Anzeige war ebenfalls auf English und entsprechend für Rechtslenker ausgerichtet. :bigeyes:

    Motor aus, danach war alles wieder gut. Der Freundliche wusste nicht, was das war, es ist nicht mehr aufgetreten.

    :-)
     
  10. #9 TheSmurf, 19.03.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Mein freundlicher hat das Update bei einer andreren Reparatur mit erledigt. Nun ist alles in bester Ordnung! Ging RuckZuck....

    Alex
     
  11. Wele

    Wele Guest

    Hm, das ist echt durch ein Update zu beheben?
    Ich werde den Meister drauf hinweisen, danke sehr.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Auch wenn der Beitrag schon steinalt ist - bei mir war es mal wieder soweit und diesmal hab ich mit dem Handy Fotos gemacht - für die Nachwelt sozusagen ;)

    Da immer vom Update die Rede ist, könnte mal jemand die Nummer der Servicemassnahme posten. Bereits zwei Meister haben dahingehend nichts gefunden.
     

    Anhänge:

  14. #12 michaelsunrise, 01.04.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo liebe Forumsgemeinde..

    Vielen lieben Dank für die launigen Kommentare zu Adobes PDF... es handelt sich natürlich um den im Superb zur allseitigen Zufriedenheit funktionierenden DPF Dieselpartikelfilter, welcher alle seine Schadstoffe nach 120.000 km in der Brieftasche des Superbfahrers ablädt....

    Aber nun zum Thema....

    Euer Superb ist verrückt geworden... Er hält sich für einen rechtsgelenkten englischen Passat Kombi wie ihr am Display der Türen unschwer erkennen könnt. Ursache dürften die netten gecrimpten und gesteckten Verbindungen der Kupplungsstationen oder Mikroschalter sein, die in ihrem verwahrlost-kontaktlosen Zustand dem Kombiinstrument ein anderes Auto vorgaukeln. Mit dem Softwareupdate wenn es denn ein solches gibt macht man das Kombiinstrument für diesen Fahrzeugtyp blind.. was wie in der Medizin vor allem die Symptome behebt.

    mit launigen Grüßen

    Michael
     
Thema:

Radiozeile Rot im MFD

Die Seite wird geladen...

Radiozeile Rot im MFD - Ähnliche Themen

  1. Corrida - Rot

    Corrida - Rot: Corrida - Rot ist nicht mehr konfigurierbar - auch nicht beim Seat Ateca!!! Ist die Farbe aus dem Programm genommen?
  2. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  3. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...
  4. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  5. Rote Sicherheitsgurte

    Rote Sicherheitsgurte: Hallo Leute... Erstmal frohe Weihnachten!!!! Ich habe mir überlegt an meinem RS ne Kleinigkeit zu verändern, habe an nem AMG letzte Woche rote...