Radiozeile Rot im MFD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rofo88, 16.09.2005.

1. rofo88

rofo88 Guest

Hallo Allerseits,

normalerweise ist die Anzeige der Radiodaten im MFD ja Gelb, doch Heute war sie Rot. Außerdem wahren auf dem BC die Durchschnittsverbrauchsanzeige und der Momentanverbrauch verschwunden???? Nach der Arbeit war alles wieder normal. Kann man da was einstellen/verstellen oder was war da los??? Hattet ihr auch mal so was??

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Fahr mal zu deinem Freundlichen ..... und las nen Abdate vom Radio machen.... Da giebt es eine Mitteilung von SAD... an die Händler ... Superb & Octavia mit Maxi Dot.... .

MfG Rudi5 :hihi:

4. maurus

maurus

Schau mal in der Galerie (unter Superb momentan auf Seite 7) Xaar und ich haben dort Bilder vom MaxiDot. Mich nimt es noch wunder, ob dir vielleicht noch etwas fehlt im Auto, denn bei mir tauchte der Fehler genau auf, als mir das Auto ausgeräumt wurde. Wahrscheinlich war das eher ein Zufall, aber man kann nie wissen :-(

5. rofo88

rofo88 Guest

Ist genau das selbe wie bei Xaar wenn ich mir die Bilder so anschaue. Da fällt mir auch auf, daß das Menü auf Enlisch war. Nur das bei mir alles was mit Sprittverbrauch zusammenhängt verschwunden war, obwohl ich mir sicher bin das es beim starten noch da war ( die Radioanzeige war schon rot)????

MfG

6. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Jo war alles auf Englisch und es haben einige Menupunkte gefehlt. Außerdem war ein anderes Autosymbol zu sehen das ist dann noch einige male Passiert.

Gruß
    Alex²

7. Scotti

Scotti Guest

Hallo,

habe seit kurzem das gleiche Problem!
    Mal rote Radioanzeige, dann plötzlich beim Neustart wieder gelb/orange!

Außerdem fiel mir auf, daß der BC spinnt!
    Zeigt nur noch die Hälfte der Daten an und außedem zeigt er an, daß Beifahrertür offen ist, wenn Fahrertür offen ist und umgekehrt!

Habt ihr jetzt eigentlich eine Lösung gefunden? Mein Freundlicher hat gleich mit den Schultern gezuckt und nen neuen Schalttafeleinsatz bestellt!

Ist ja noch Garantie drauf, also immer rein damit!

Hätte aber trotzdem gern ne Lösung!!!
    Ist schon doof immer mit der Angst ins Auto zu steigen ob es denn funzt!

Also her mit den Lösungen! Will dem Freundlichen doch auch mal was zum besten geben!

MfG Scotti

8. rofo88

rofo88 Guest

Lösung -> ab zum Freundlichen

was der gemacht hat weis ich ned aber die rote Radioanzeige ist für immer verschwunden. Glaube aber da ist nur ne neue Software reingewandert. Alle Daten der Anzeige wahren danach auf 0 (nur der Kilometerstand leider nicht :aetschbaetsch:)

MfG

9. Wele

Wele Guest

Hallo,
    ich hatte vor 1,5 Jahren das gleiche Problem, die Anzeige war ebenfalls auf English und entsprechend für Rechtslenker ausgerichtet. :bigeyes:

Motor aus, danach war alles wieder gut. Der Freundliche wusste nicht, was das war, es ist nicht mehr aufgetreten.

:-)

10. #9 TheSmurf, 19.03.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Mein freundlicher hat das Update bei einer andreren Reparatur mit erledigt. Nun ist alles in bester Ordnung! Ging RuckZuck....

Alex

11. Wele

Wele Guest

Hm, das ist echt durch ein Update zu beheben?
    Ich werde den Meister drauf hinweisen, danke sehr.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Auch wenn der Beitrag schon steinalt ist - bei mir war es mal wieder soweit und diesmal hab ich mit dem Handy Fotos gemacht - für die Nachwelt sozusagen ;)

Da immer vom Update die Rede ist, könnte mal jemand die Nummer der Servicemassnahme posten. Bereits zwei Meister haben dahingehend nichts gefunden.

Anhänge:

14. #12 michaelsunrise, 01.04.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo liebe Forumsgemeinde..

Vielen lieben Dank für die launigen Kommentare zu Adobes PDF... es handelt sich natürlich um den im Superb zur allseitigen Zufriedenheit funktionierenden DPF Dieselpartikelfilter, welcher alle seine Schadstoffe nach 120.000 km in der Brieftasche des Superbfahrers ablädt....

Aber nun zum Thema....

Euer Superb ist verrückt geworden... Er hält sich für einen rechtsgelenkten englischen Passat Kombi wie ihr am Display der Türen unschwer erkennen könnt. Ursache dürften die netten gecrimpten und gesteckten Verbindungen der Kupplungsstationen oder Mikroschalter sein, die in ihrem verwahrlost-kontaktlosen Zustand dem Kombiinstrument ein anderes Auto vorgaukeln. Mit dem Softwareupdate wenn es denn ein solches gibt macht man das Kombiinstrument für diesen Fahrzeugtyp blind.. was wie in der Medizin vor allem die Symptome behebt.

mit launigen Grüßen

Michael

Thema:

Radiozeile Rot im MFD

Die Seite wird geladen...

Radiozeile Rot im MFD - Ähnliche Themen

1. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  2. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  3. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  4. Batteriesymbol im Amundsen "rot"

Batteriesymbol im Amundsen "rot": Hah heute meine deutsche BDA frisch aus der Druckerei bekommen und wollte jetzt mal alles direkt im Auto durchgehen, durfte aber feststellen, dass...