Radiowechsel , Quadlockadapter

Diskutiere Radiowechsel , Quadlockadapter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin neu hier und völlig Foren unerfahren.Ich habe auch gleich eine Frage an die Fachleute unter...

1. #1 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

Hallo , möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin neu hier und völlig Foren unerfahren.Ich habe auch gleich eine Frage an die Fachleute unter euch . Ich würde mein Radio Blues , Swing oder was auch immer das ist (es steht weder vorne noch hinten irgendwas drauf ) wechseln.Ich habe mir das RCD330 + gekauft mit Skoda Label ,grüner Beleuchtung , Android Auto,Car Play und Mirror Link . Einen Quadlock Adapter für Rapid NH ab BJ.2012 - ebenfalls. Mein Problem ist nun , daß ich in meinem Fahrzeug keine Buchse für den quadlock und keinen Lautsprecherstecker finde. Bin Ratlos . Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen .Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. #2 dathobi, 04.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wieso findest du den Stecker nicht? Was ist den im jetzt am Radio dran?

3. #3 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

Hallo dathobi,
    vielen Dank schon Mal für deine Antwort. Jetzt ist so ein viereckiger mit 10 Pin , wovon 6 belegt sind.Ich hänge Mal ein Bild dran. IMG_20180626_120650.jpg

4. #4 dathobi, 04.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mehr ist da nicht?
    Wie sieht das den am Radio aus?

5. #5 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

So sieht da Radio von hinten und von vorne aus

Anhänge:

6. #6 Rumgebastel, 04.07.2018
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Das sieht mir eher ganz heftig nach nem Bolero aus. Ist dir im Handschuhfach schonmal sone graue Kiste mit SD-Slot und u.U. CD-Schlitz aufgefallen? DAS ist das eigentliche Radio, dein Bild zeigt lediglich das Bedienpanel im Armaturenbrett.

Cairus gefällt das.
  7. #7 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

Ja,genau so ist das.Sd Kartenslot im Handschuhfach , CD ist blind.Hatte das Handschuhfach schon raus,aber nichts gefunden was auf diese beiden Anschlüsse hindeutet.Daß das neue Radio nicht zu 100% kompatibel ist , war mir schon klar. Aber ich würde sogar auf die Lenkradbedienung verzichten.SD , Freisprechen usw.hat das 330 intern.Aber keinerlei Anschlußmöglichkeit am Fahrzeug , nicht Mal ein Lautsprecherstecker , kann ich einfach nicht glauben.Dann müßten die ja für dies bescheuert Radio '''nen extra Kabelstrang konfektioniert haben.

8. #8 Rumgebastel, 04.07.2018
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Bei der "Kiste" im Handschuhfach solltest du aber eigentlich die gesuchten Anschlüsse (für Lautsprecher, Antennen und Co) finden ?( Als Hilfestellung könntest du auch mal noch im O3-Bereich suchen. Dort gibt es ähnliche (bebilderte) Umbauthreads.

9. #9 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

Ja,okay,danke für den Tip,das mache ich.Hatte sogar schon überlegt,Plus , minus und Zündungsplus vom Sicherungskasten zu nehmen.Dann würde das auf die Elektronik meiner Ansicht nach keinen Einfluß haben.Aber Lautsprecherstecker bräuchte ich trotzdem.Aber ob ich das als letzte Konsequenz machen würde , weiß ich noch nicht.Glaube ,wenn es nicht geht verkaufe ich alles wieder.

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Eigentlich brauchst du nur eine quadlock Verlängerung.
    Sowie Antenne auch
    Vom Handschuhfach zum Radioschacht

11. #11 fireball, 04.07.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Wie funktioniert da eigentlich der Zugriff auf die Funktionen, die normalerweise auf der "Car" Taste zu finden sind?

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Salopp gesagt gar nicht. Weil die Integration am RCD 330+ fehlt dafür.

Aber das wird der TE sicher wissen ^^

13. #13 Struiner, 04.07.2018
    Struiner

Struiner

So,da bin ich wieder.Zunächstmal möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken die mir hier so toll geholfen haben.ich habe meinen Quadlockstecker gefunden,aber mein AdapterApaßt am Radio von der pin Belegung nicht..Zu der Frage von Fireball , gar nicht , .brauche ich auch nicht wirklich.Einmal eingestellt und gut ist .Hab das Radio im Fußraum provisorisch angeschlossen läuft (freu,freu). Möglicherweise Pinne ich den Stecker selbst um , oder hole mir morgen irgendwo einen.Wenn ich noch laut -leise vom Lenkrad hinbekomme, ist das perfekt. Erstmal schlafen und morgen geht's in Ruhe weiter.In diesem Sinne ,nochmal vielen Dank und einen schönen Abend.(wenn alles funzt,gibt's 'n Bild)

Rumgebastel gefällt das.
  14. #14 Struiner, 06.07.2018
    Struiner

Struiner

Hallo, so, da bin ich nochmal zu dem Thema .
    ES FUNKTIONIER SO NICHT ! ! !
    Kein Ton , und das Radio zieht auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie leer . Der Grund ( Aussage von einem Fachmann eines Car Hi Fi Ladens ) , mein Bolero Radiosystem ist ein Activsystem und das RCD 330 eben nicht . Der Einbau sollte mit einem Activadapter dennoch möglich sein . Es gibt im Netz auch gut gemachte Anleitungen darüber.
    Was meine Baustelle nun angeht , erstmal Pause . Alles wieder eingebaut wie es war , das RCD in den Karton in dem ich es bekommen habe , und fahre nun in den Urlaub . Ob ich es später nochmal angehe weiß ich noch nicht ,vielleicht verkaufe ich es auch wieder. In diesem Sinne tschüss, bis dann ✋

Thema: Radiowechsel , Quadlockadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung quadlockadapter radio

,
  2. radiowechsel pdc skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel , Quadlockadapter - Ähnliche Themen

1. Allgemein Kurzschluss nach Radiowechsel

Kurzschluss nach Radiowechsel: Moin Jungs und Mädels, ich habe mir für meinen Fabia 6y mal ein neues Radio gegönnt, um genau zu sein das Pioneer MVH-280FD. Ich habe es...
  2. Parksensoren Funktion bei Radiowechsel

Parksensoren Funktion bei Radiowechsel: Hallo Roomster Freunde, habe mich schon hier und da versucht schlau zu machen, habe aber bis jetzt keine richtige Auskunft bekommen. Fahre einen...
  3. Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android: Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...
  4. Octavia I Radiowechsel

Radiowechsel: Hallo Community, Ich besitze einen Skoda Octavia Combi Bj. 2003 mit Symphony Radio und Ablageschacht darunter. Das Radio würde ich gerne gegen...
  5. Radiowechsel Rückfahrhilfe?

Radiowechsel Rückfahrhilfe?: hallo Ich bin neu hier. Wir haben einen Roomster mit einem älteren Radio und würden dieses gerne wechseln. Auf was müssen wir achten? Das alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden