Radiovorbereitung Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von O Possum, 25.04.2009.

1. #1 O Possum, 25.04.2009
    O Possum

O Possum

Guten Morgen,

in ca. 3 Wochen kommt mein Roomy Scout, welchen ich in Polen bestellt habe. Laut Auftrag gibt es im Roomy 4 Lautsprecher (DIN) und ich habe zusätzlich noch für hinten welche dazu bestellt. Ist das Auto damit automatisch "Radiovorbereitet"?

Brauche ich dann noch eine Blende oder Adapter?

Aktuell fahre ich einen Octavia (Bj 2001) und habe ein eigenes Autoradio drin, kann ich das einfach benutzen? Ich meine wenn es im Octavia von den Steckern her passt, müsste es doch acuh im Roomy gehen?

Im Großen und ganzen könnte ich warten bis ich das Auto habe, aber ich hole es selbst im Polen ab und 900km ohne Radio ist irgendwie ganz großer Mist ;-)

Grüße

O Possum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Du brauchst einen Einbaurahmen (AZO700001), damit du das Radio einbauen kannst.
    Dazu noch den Adaptersatz (AZA700001A) für die elektr. Anschlüsse, ein geschaltenes Plus ziehen und fertig ist der Radiogenuss.
    Das Ziehen des geschalten Plus hat folgenden Grund: das Radio schaltet sich ja normalerweise ein und aus mit der Zündung. Aber nicht in den Autos der 2. Gerneration. Hier wird es über den Datenbus geregelt. Also Sicherungshalter raus, geschaltenes Plus suchen und Kabel ziehen...

MfG Patty.

4. #3 Bohagon, 25.04.2009
    Bohagon

Bohagon

bin ma gespannt wie deine Funkfernbedienung ausschaut :P

5. #4 O Possum, 25.04.2009
    O Possum

O Possum

warum?

6. #5 O Possum, 25.04.2009
    O Possum

O Possum

Hmm...

ich bin etwas verwirrt. Unter [ebay]310137420536[/ebay] gibt es eine Blende + Kabelsatz für den Roomster. Diese Blende sieht aber irgendwie nicht nach Doppel-DIN aus. Normalerweise müsste die Blende doch doppelt so breit sein?!

Grüße

O Possum

7. #6 O Possum, 01.05.2009
    O Possum

O Possum

Noch einmal ich.

Kann es sein, dass es unterschiedliche Konsolen gibt? Es gibt das Dance (Doppel DIN) und das Beat (1 DIN), aber die Konsolen sehen dann auch anders aus? Siehe http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3215&type=page#imageTop

Ich Blick es nicht.. wenn ich nun einen Roomster mit Radiovorbereitung habe, welche Konsole hab ich dann? Wenn ich z.B. mir das Dance kaufen würde, kann ich es überhaupt einbauen?!

Grüße

O Possum

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiovorbereitung Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Radiovorbereitung Roomster Scout - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...