Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?

Diskutiere Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin...

  1. #1 RoterBlitz, 28.07.2011
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin gerade dabei, ein neues DAB+-Radio einzubauen und muss das dafür wissen, ob ich eine Y-Antennenweiche verwenden kann (ist bei passiver Antenne möglich).

    Danke und Gruß Peter
     
  2. #2 Timeagent, 28.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    der Thread gehört wohl eher unter Car-Hifi.
    Aber egal
    VW typisch ist meines Wissens eine aktive Antenne verbaut. Die Antenne funktioniert nicht ohne Phantomeinspeisung.
    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 carlos230457, 28.07.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo kann ich nur bestätigen.

    Gruß Carlos
     
Thema: Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktive oder passive antenne

    ,
  2. aktiv oder passiv autoantenne

    ,
  3. superb 3u aktive oder passive antenne

    ,
  4. superb 3u aktivantenne ?,
  5. skoda rapid spaceback antenne aktiv oder passiv,
  6. skoda fabia aktive antenne,
  7. fabia 5f aktive passive antenne,
  8. skoda yeti aktive oder passive atenne,
  9. hat skoda yeti aktiver dachantenne,
  10. antenne aktiv oder passiv skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? - Ähnliche Themen

  1. adaptive Spurführung seltenst aktiv

    adaptive Spurführung seltenst aktiv: Hallo, ich habe in mienem O3 RS FL den Lane Assist mit adaptiver Spurführung aktiviert. Jedoch erkennt der Lane-Assist seltenst die Linein so gut...
  2. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  3. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

    Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...
  4. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

    Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...