Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?

Diskutiere Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin...

  1. #1 RoterBlitz, 28.07.2011
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin gerade dabei, ein neues DAB+-Radio einzubauen und muss das dafür wissen, ob ich eine Y-Antennenweiche verwenden kann (ist bei passiver Antenne möglich).

    Danke und Gruß Peter
     
  2. #2 Timeagent, 28.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    der Thread gehört wohl eher unter Car-Hifi.
    Aber egal
    VW typisch ist meines Wissens eine aktive Antenne verbaut. Die Antenne funktioniert nicht ohne Phantomeinspeisung.
    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 carlos230457, 28.07.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo kann ich nur bestätigen.

    Gruß Carlos
     
Thema: Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe ich eine aktive oder passive antenne

    ,
  2. aktive oder passive antenne

    ,
  3. aktiv oder passiv autoantenne

    ,
  4. superb 3u aktive oder passive antenne,
  5. superb 3u aktivantenne ?,
  6. skoda rapid spaceback antenne aktiv oder passiv,
  7. skoda fabia aktive antenne,
  8. fabia 5f aktive passive antenne,
  9. skoda yeti aktive oder passive atenne,
  10. hat skoda yeti aktiver dachantenne,
  11. antenne aktiv oder passiv skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  3. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  4. Aktiv Subwoofer Geräusche

    Aktiv Subwoofer Geräusche: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein nachträglich eingebauter Aktiv Subwoofer ein dumpfes und brummendes Geräusch...
  5. passives RDKS nachrüsten

    passives RDKS nachrüsten: Hallo Community, da ich meinen Fabia auf Gas fahre habe ich kein Reserverad, stattdessen den Tank. Daher habe ich über RunFlat nachgedacht, was...