Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RoterBlitz, 28.07.2011.

  1. #1 RoterBlitz, 28.07.2011
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin gerade dabei, ein neues DAB+-Radio einzubauen und muss das dafür wissen, ob ich eine Y-Antennenweiche verwenden kann (ist bei passiver Antenne möglich).

    Danke und Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 28.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    der Thread gehört wohl eher unter Car-Hifi.
    Aber egal
    VW typisch ist meines Wissens eine aktive Antenne verbaut. Die Antenne funktioniert nicht ohne Phantomeinspeisung.
    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 carlos230457, 28.07.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo kann ich nur bestätigen.

    Gruß Carlos
     
Thema: Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5f aktive passive antenne

    ,
  2. skoda yeti aktive oder passive atenne

    ,
  3. hat skoda yeti aktiver dachantenne

    ,
  4. antenne aktiv oder passiv skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Superb III aktives RDKS - Superb III

    aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...