Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?

Diskutiere Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin...

  1. #1 RoterBlitz, 28.07.2011
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    kann mir jemand definitiv sagen, ob die werksseitig installierte Dachantenne (Radiovorbereitung) beim Fabia II aktiv oder passiv ist? Bin gerade dabei, ein neues DAB+-Radio einzubauen und muss das dafür wissen, ob ich eine Y-Antennenweiche verwenden kann (ist bei passiver Antenne möglich).

    Danke und Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 28.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    der Thread gehört wohl eher unter Car-Hifi.
    Aber egal
    VW typisch ist meines Wissens eine aktive Antenne verbaut. Die Antenne funktioniert nicht ohne Phantomeinspeisung.
    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 carlos230457, 28.07.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo kann ich nur bestätigen.

    Gruß Carlos
     
Thema: Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u aktive oder passive antenne

    ,
  2. superb 3u aktivantenne ?

    ,
  3. skoda rapid spaceback antenne aktiv oder passiv

    ,
  4. skoda fabia aktive antenne,
  5. fabia 5f aktive passive antenne,
  6. skoda yeti aktive oder passive atenne,
  7. hat skoda yeti aktiver dachantenne,
  8. antenne aktiv oder passiv skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Radiovorbereitung: aktive oder passive Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Aktive Reifenkontrolle

    Aktive Reifenkontrolle: Guten Tag Ich habe mir denn Kodiak bestellt und würde dort gerne die Aktive Reifendruckkontrolle nachrüsten dadurch das es ein neues Auto ist und...
  5. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...