Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Fabia Kombi aus BJ 2003 (Vorfacelift) und ich habe dort heute das alte Radio ausgebaut und wollte ein neues 1 Din Radio...

Coriami2016

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo.
Ich habe einen Fabia Kombi aus BJ 2003 (Vorfacelift) und ich habe dort heute das alte Radio ausgebaut und wollte ein neues 1 Din Radio einbauen, der Rahmen des neuen Radios beugt sich schon nach oben, man muss es richtig quetschen.
Und das Ablagefach bzw die Schublade die vorher unten drunter war passt gar nicht mehr darunter.
Hat jemand nen Tipp was man da machen kann?
Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Radioumbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
CheesySkoda

CheesySkoda

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
5
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch damals mal beim Octavia 1... da wollte das neue Radio auch plötzlich nicht mehr passen, bzw. das Ablagefach drunter... eigentlich sehr eigenartig, da man ja denken sollte, dass so ein DIN-Radio doch eine DIN-Normgröße haben sollte... jedenfalls musste ich das Ablagefach und den Rahmen bzw. auch das Fach etwas zurecht stutzen und feilen, dass es gepasst hat...^^ nur mit dem Originalen Radio hätte es halt dann definitiv wieder doof ausgesehen...:pinch:

Viel was anderes wird denke ich da beim Fabia auch nicht helfen - außer es gibt nen Rahmen extra für "Nachrüst-Radios" oder sonst ein Gerät zu kaufen, was um ein paar Millimeter schlanker ist...:S :|

Aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee...:)
LG
 
Der Zumsel

Der Zumsel

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
265
Zustimmungen
58
Ort
Ilmenau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
104000
Hi,es gibt passende Einbaurahmen wo ein Zubehörradio auch problemlos reinpasst.Habe schon mehrere eingebaut.
Manchmal hilft es auch das Radio unten einzusetzen und das Ablagefach oben.Insbesondere wenn das Zubehörradio viele und lange Kabel hat.
 
CheesySkoda

CheesySkoda

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
22
Zustimmungen
5
:thumbsup: ok, das freut mich zu hören... :)

LG
 
Thema:

Radioumbau

Radioumbau - Ähnliche Themen

Octavia II Android Radio einbauen ABER WELCHES?: Hallo werte Gemeinschaft. Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige. Ich fahre einen Octavia II Limousine...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
Superb III Update bzw. tausch vom Swing MIB2 GP auf anderes Gerät mir Mirror Link oder Android für Musik und Navigation: Hallo an die Community, ist es möglich in meinem Superb 3T den ich im Februar 2018 neu gekauft habe ein anderes Radio als das vorhandene Swing...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Oben