Radioumbau Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kleineseulchen, 27.02.2007.

1. #1 kleineseulchen, 27.02.2007
    kleineseulchen

kleineseulchen Guest

Hallo zusammen,

ich hab da ein ganz grosses Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich möchte in meinem Octavia II RS ein neues Radio rein haben... ein DD-Gerät. Das Problem was ich habe sind meine Rückfahrsensoren , die bei einem anderen Radio ohne Funktion wären, laut Händlerausage.
    Ich möchte ungern darauf verzichten schliesslich waren die auch nicht billig.

Hat jemand nen Vorschlag oder ne Lösung zu dem Problem????

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hängen die Rückfahrsensoren am Radio mit dran???
    Dann will ich mal hoffen,daß es von irgendeinem Zubehörlieferanten einen entsprechenden Adapter gibt,damit die Sensoren auch weiterhin arbeiten...
    Tjaaa,Canbus macht es möglich.Alles im Auto ist miteinander vernetzt und nix geht mehr wenn was umrüstet ohne Adapter.....schon irgendwie Irrsinnig.

4. mike73

mike73 Guest

Hallo !

Die Rückfahrsensoren gehen nur über die Orginalradios,weil sie damit gekoppelt sind wenn du denn Rückwertsgang einlegst erscheint ja das Auto und somit sind sie aktiv. Weiß nicht ob es ein adapter gibt dafür.

5. #4 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Im Radio erscheint ein Auto?Aber nur bei den Radios,oder?In meinem Navi ist kein Auto zu sehen wenn ich den Rückwärtsgang einlege...

6. mike73

mike73 Guest

ja und bei den CD-Radios auch ist bei mir auch so

7. #6 fabia12, 27.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das zeigt ein komplettes auto an und wieveil platz hinten rechts und linke noch ist(Balken)

Mfg Fabia12

8. #7 RSfreund, 27.02.2007
    RSfreund

RSfreund

Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    das auto beim rückwärtsgang wird meines wissens aber nur im audience angezeigt. beim nexus piepts nur. also müssten doch die PDC auch ohne audience aber dann mit dem Dietzadapter("suchen"-Funktion) funktionieren. sind ja die selben PDC's. sicher mit der PDC funktion und frendradio bin ich mir aber nicht.

9. #8 kleineseulchen, 27.02.2007
    kleineseulchen

kleineseulchen Guest

Hi
    naja aber das muss doch ne Möglichkeit geben, irgendwelche Adapter oder irgendwas. Kann ja nicht sein das ich da nur das Stream benutzen kann *seufz*

Versteh ich das richtig dass wenn man die PDC hat null Chance auf einen Radiowechsel besteht? Ist das im Golf oder ähnliches auch so??

10. #9 RSfreund, 27.02.2007
    RSfreund

RSfreund

Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    nöö, nicht PDC ist schul daran sondern das hifi system an sich im O2 mit dem berüchtigten CAN bus. selbst wenn du ein neues radio jetzt so einbaust (PDC mal egal) würdest du ohne den Dietz Adapter nix hören.

11. #10 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Jaja,die Technik.....nicht immer von Vorteil.

12. #11 kleineseulchen, 27.02.2007
    kleineseulchen

kleineseulchen Guest

ich denke mal dieser dietz adapter ist ein canbusstecker oder? so hat man ihn jedenfalls im autohaus genannt. hm das ich den brauche wusste ich. den bekommst du ja auch bei skoda gleich dazu wenn die ein montageset für 1din geräte kaufst.
    der heute im autohaus sagte ich könne da alles einbauen nur mit dem haken ich müsste pdc nachrüsten und über nen kleinen lautsprecher laufen lassen. das original pdc wäre dann nix weiter als show.... hm kann ja nich der sinn sein

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Dann bin ich ja froh ein Navi zu haben und nicht vorhabe was umzubauen.....
    Aber das kann doch alles nicht sein.Es muß doch ne Lösung geben.
    Was wäre denn,wenn man das Auto mit PDC aber ohne Radio bestellen wollte??Kriegt man dann gesagt,daß PDC nur in Verbindung mit Radio zu haben ist??

15. #13 KleineKampfsau, 28.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Definitiv ist das nicht so. Habe ein Doppel-DIN (siehe Galerie) und die PDC geht noch immer. Allerdings wird das Signal nur noch akustisch und nicht mehr visuell wiedergegeben, sprich, es piept nur noch ...

Aber beim Rückwärtsfahren sollte man eigentlich alles andere tun, nur nicht aufs Radio schauen. :narr:

Andreas

Thema: Radioumbau Octavia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z radio umbau

,
  2. autoradio für skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Radioumbau Octavia II RS - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...