Radioumbau - CAN BUS Probleme

Diskutiere Radioumbau - CAN BUS Probleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß von euch zufällig jemand, ob man auch andere Radios von Skoda nachrüsten kann und alle Funktionen im Auto erhalten bleiben (FSE...

  1. #1 Praktiksch, 05.01.2009
    Praktiksch

    Praktiksch

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stollberg/Erzg.
    Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Hallo,

    weiß von euch zufällig jemand, ob man auch andere Radios von Skoda nachrüsten kann und alle Funktionen im Auto erhalten bleiben (FSE etc.)? Ich habe derzeit ein BEAT Radio und möchte irgendeins mit CD haben. Da ich aber schon feststellen musste, das es immer öfter Problem mit dem CAN BUS Anschluss gibt, wollte ich diesmal vorher nachfragen.

    Angenommen ich möchte das "STREAM" von Skoda nachrüsten, würden da die Anschlüsse passen und die FSE funktioniert?
    Angenommen ich würde ein "COLUMBUS" nachrüsten, würden auch die Funktionen des Radios komplett unterstützt werden (Navi etc.)?

    Ich habe mittlerweile etwas Schiss wegen dem CAN BUS Anschlüssen. Wollte vor kurzem mein Pioneer DEH P7300R einbauen und Schwups ging meine FSE nicht mehr, da ich aber gern CD haben möchte, muss ich jetzt umrüsten.

    Übrigens ich habe einen Skoda Praktik. Mal noch was anderes...bekommt man auch noch woanders als vom Skodahändler eine Mittelkonsole mit Doppel-Dinschacht her?

    Für Eure Hilfe, wäre ich Euch super dankbar...einen schönen Tag noch.
     
  2. #2 Octavia SN 888, 10.01.2009
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Da du ein Praktik hast werden die Octavia Radios sowieso nicht passen. Und wegen so ner Blende kannst du bei Ebay gucken oder ATU. Ich Persönlich habe die vom Skodahändler genommen, da ich mir da sicher sein kann das das passt.

    mfg
     
Thema:

Radioumbau - CAN BUS Probleme

Die Seite wird geladen...

Radioumbau - CAN BUS Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...