Radioumbau - Anzeige über Bordcomputer

Diskutiere Radioumbau - Anzeige über Bordcomputer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich habe heute mein Skoda Radio ausgebaut und mir ein Kenwood DPX503U eingebaut. Seit dem funktioniert die Anzeige über dem Bordcomputer nicht...

  1. #1 defender51, 01.04.2010
    defender51

    defender51

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 2.8
    Kilometerstand:
    55300
    Hi

    Ich habe heute mein Skoda Radio ausgebaut und mir ein Kenwood DPX503U eingebaut. Seit dem funktioniert die Anzeige über dem Bordcomputer nicht mehr.
    Dort wird sonst immer die Lautstärke des radios angezeigt oder Tape/FM - halt Radio Eigenschaften.
    Der Stecker vom Fahrzeug ist ein eckiger Stecker mit zwei Adern und das Radio hat einen runden Stecker.
    Ich finde keinen Adapter der mir diese Funktionen wieder ermöglicht. Kennt sich jemand damit aus oder weiss wo ich solch einen Adapter bekomme.
     
  2. #2 Dieselrenner, 01.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ich muss dich leider enttäuschen... es gibt keinen Adapter... erst bei dem neuen Modell ist eine Ansteuerung möglich :whistling:
     
  3. #3 defender51, 01.04.2010
    defender51

    defender51

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 2.8
    Kilometerstand:
    55300
    jo danke....egal...sound ist mit den standart boxen ja schon richtig geil....ist da noch ein verstärker im auto serienmäßig eingebaut ???
     
  4. #4 Dieselrenner, 02.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Das ist schön zu lesen, dass deine LAUTSPRECHER nun zusammen mit dem neuen Radio besser funktionieren und es dir gefällt.

    Also bei mir ist ein Verstärker + DPS verbaut, weil ich ein Soundsystem drin habe <(noch)... was bei dir drin ist, weiss ich natürlich nicht.
    Es müsste aber, wenn dem so ist, ein grosser Kasten rechts unter der Hechablage sein...
     
  5. #5 Boerni64, 02.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    wenn´s original ist, dann von harman kardon. und damit hast du eines der besten auf´m markt... wenn´s richtig eingestellt ist
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn du für deinen Stecker keeinen Adapter findest, warum tust du das Zeug nicht entfernen und die Kabel zusammenlöten und anderwaltig verbinden? Ist das nicht möglich?
     
  7. #7 Dieselrenner, 05.04.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Fliegt trotzdem raus... :whistling: alleine das einsetzend Clipping bei gehobener Lautstärke trotz wirkungsgradstarker Nachrüstlautsprecher ist nicht auszuhalten..

    Wobei ich dir aber zustimmen muss, wenn ich nicht wüsste was geht bzw. schon sehr nette Anlagen in meinen vorherigen Fahrzeugen verbaut hätte... würde mir
    im Grunde ein Tausch der LS + Türdämmung vollkommen reichen :thumbsup:
     
Thema:

Radioumbau - Anzeige über Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Radioumbau - Anzeige über Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  3. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  4. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  5. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...