Radiotausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Schnukki79, 13.01.2012.

  1. #1 Schnukki79, 13.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen-

    ich habe jetzt meinen Roomy und habe das Bles-Radio drin... so richtig zusagen tut es mir nicht (wenn ich ehrlich bin)...
    Könnt Ihr mir zum Radiotausch Blues gegen Swing empfehlen oder gleich was ganz anderes????
    Nen Navi-Radio brauche ich (erstmal) nicht :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 14.01.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Moin, also ich hab jetzt kein vergleich zu deinem Radio aber ich bin mit dem Swing sehr zufrieden. Es hat nen guten klang und dank der zweiten Antenne in der Frontscheibe auch nen super Empfang.



    Gruß Holger01
     
  4. #3 dathobi, 14.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bleibt ja nur noch die Frage ob das Blues auch diese zweite Antenne in der Scheibe hat...desweiteren brauchst Du ja auch noch die 2-Din Aufnahme.
     
  5. #4 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn's das aktuelle BLUES ist, ist das bereits ein 2DIN Gerät. Sieht zwar auf den ersten Blick wie ein 1DIN aus, hat aber ein integriertes Ablagefach darunter :D
     
  6. #5 dathobi, 14.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Gibt es ja gar nicht, habe gerade mal bei Skoda geschaut und auch gesehen. Seit wann ist das den so? Doch erst seit Facelift oder?
     
  7. #6 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000


    Nennt sich genau genommen Skoda Blues A05 und wird bereits seit 2010 verbaut. Seitdem gibt es F², Roomy und Praktik auch nur noch mit der 2DIN Konsole. Gerät ist im Prinzip mit dem RCD210 von Mama WOB identisch. Wie das Amundsen+ (RNS315) made by TechniSat.

    @Schnukki79

    Ob Du bereits auch eine Antenne in der Frontscheibe hast, solltest Du mal mit Deinem :) abklären. Warum hast Du den Roomy nicht von Haus aus mit dem Swing bestellt?

    @all

    Hab mal ein Infoblatt vom Blues A05 sowie zum Vergelich vom RCD210 angehängt.

    Den Anhang TechniSat Blues A05.pdf betrachten

    Den Anhang TechniSat RCD210.pdf betrachten
     
  8. #7 Schnukki79, 14.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Mir wurde nur gesagt es ist ein radio drin....was für eins wußte ich nicht....erstmal bin ich damit auch zufrieden..ich muss mal schauen obs nen Wechsel gibt oder nicht-
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 14.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    so ungfähr sieht ein radiowechsel aus, wenn von werks- auf fremdradio gewechselt wird, auch wenns hier fabia i ist, ähnlich isses beim II auch:
    http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.pdf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schnukki79, 14.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Vielen Dank..würde aber bei sowas zum "Fachmann" gehen glaube ich......die habens einfach besser drauf als ich-
     
  12. #10 Holger01, 15.01.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ob die Antenne in der Frontscheibe is kann mann gut erkennen, is ne feine Linie von der Oberseite bis ungefähr erstes drittel nach unten beim Rückspiegel, gut zu sehen wenn da eine ist
     
Thema:

Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Geht das PDC nach Radiotausch noch?

    Geht das PDC nach Radiotausch noch?: Hallo! In meinem Octavia ist das Swing verbaut, dieses möchte ich gerne gegen ein anderes DoppelDin Radio tauschen. Geht nach dem Radiowechsel das...
  3. Octavia RS 1Z vfl - Radiotausch

    Octavia RS 1Z vfl - Radiotausch: Bestimmt wurde das Thema schon mal angegangen aber ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen octavia rs combi vfl gekauft indem ein stream...
  4. Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch

    Kein Sunshine Live und Schlager Empfang mehr nach Radiotausch: Hallo, ich habe folgendes Phänomen. In meinem Fabia wurde das Swing Radio getauscht, weil es keine SD Karten lesen konnte, das war ein Hardware...
  5. Radiotausch Swing

    Radiotausch Swing: Hallo zusammen, Seit heute sind wir besitzer eines Fabia II Monte Carlo ! Der Wagen ist wirklich Toll jedoch haben wir einen Fehler gemacht !...