Radiotausch Swing

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AStreety, 09.04.2014.

  1. #1 AStreety, 09.04.2014
    AStreety

    AStreety

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit heute sind wir besitzer eines Fabia II Monte Carlo !
    Der Wagen ist wirklich Toll jedoch haben wir einen Fehler gemacht !

    Wir hätten gerne ein Navi... Nun habe ich aber das Problem, dass wir Parksensoren haben.

    Wenn ich nun das Radio tausche ist mir klar, dass ich das nicht mehr im Swing sehe.
    Meine Frage ist ob ich es denn noch höre ?

    Darüber hinaus würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

    Im Moment würde ich das Navi wählen bin aber noch völlig offen

    [ebay]350822465535[/ebay]

    Wenn Der Vorteil wäre hier, dass hier auch eine Freisprecheinrichtung dabei wäre ...

    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich ...

    Beste Grüße

    Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Tonwiedergabe hat nichts mit dem Radio zu tun, den die kommt über einen kleinen Piezo-Lautsprecher an der B-Säule.
     
  4. #3 AStreety, 09.04.2014
    AStreety

    AStreety

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heißt das wenn ich das Radio tausche funktionieren noch die PDC ?
     
  5. #4 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das sollte es bedeuten, ja....
     
  6. #5 AStreety, 09.04.2014
    AStreety

    AStreety

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI

    erst einmal vielen Dank für die info!

    Hast du vielleicht auch noch ein empfehlung für ein Navi ???
     
  7. #6 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nein, leider nicht...der eine schwört auf Columbus, der andere auf Amundsen....der andere wieder auf China-Navi und so weiter.
    Ich persönlich würde wohl was originales nehmen, also in meinem Fall würde das Cruise ausreichen.
     
  8. #7 Grizzmo, 10.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    PDC Geräusch tut auf jeden Fall. Und wer beim Rückwärts fahren auf die Anzeige im Display achtet, macht meiner Meinung nach grundlegend etwas falsch und wird früher oder später hässliche Dellen im Blech haben.

    Zum Thema Navi: China Navi hab ich mir gerade eingebaut. Ist eher was für Leute die gerne mal was ausprobieren wollen und für Technik-verliebte. Ich weiß jetzt schon dass meine Freundin bis auf das Navi (welches wirklich sehr gut ist!) mit dem Naviceiver nie zurecht kommen wird, obwohl sie selbst ein Android handy hat.
    Ist eben alles nicht ganz so Benutzerfreundlich wie bei einem Werksradio!

    EDIT: Wenn du bereits das Swing drin hattest, wird die Chance sogar groß sein, dass du bei einigen China Navis auch optische PDC hast.
     
  9. #8 lutzpaul, 14.04.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ob man das Display braucht, kommt darauf an, wie man parkt: Ich habe einen Stellplatz direkt an einem Zaun, an den ich mein Auto immer sehr dicht seitlich rückwärtsfahrend "anschmiegen" muß, damit der Nebenparker und ich noch bequem aus- und einsteigen können. Wenn ich perfekt eingeparkt habe, ist der rechte Rückspiegel fast auf Berührung mit dem Zaun (geht nur mit 0,0 Promille ;-) ). Wenn ich nur auf den Warnton hören würde, der bei der geringen seitlichen Entfernung schon laut schreit, wüsste ich nicht, woran ich bin. Aber auf dem Display sehe ich dann eben, daß das der Zaun an der Seite bewirkt und hinter mir kein Hindernis - hatte z.B. schon nachts ein Kinderfahrrad da liegen - ist.
     
  10. #9 Grizzmo, 17.04.2014
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Ok, in dem fall ist eine optische Anzeige hilfreich.
     
  11. #10 supermancece, 18.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es irgendwo einen thread zum nachlesen, welches navi man in den fabia einbauen kann?
     
  12. #11 Richter86, 18.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  13. #12 hehaase, 18.04.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    vom Prinzip sind alle doppelDin Geräte einbaubar, die Navi und so weiter beinhalten indem ein Einbausatz verwendet wird (hab ich noch liegen schreib ne PN wenn Du möchtest) und Chinageräte oder Markengeräte die auch in China gebaut werden.
    Ist immer eine Frage wie die Dinger aussehen sollen. Was dicht am Original liegen wird, da der Einbaurahmen und damit die Bauform auf VAG abgestimmt sind, sind natürlich
    die Geräte die dir Richter86 verlinkt hat und die die vom Hersteller spezifisch für VAG-Konzern gebaut wurden.
    Da gibt es meines Wissens nur 2 Markenhersteller, neben den Chinateilen noch die Marken Kenwood DNX521BT, DNX521DAB(ist Baugleich hat nur noch DAB+ mit drin) und das neue DNX525DAB dazu kommt noch Pioneer AVIC F9130BT.
    In Deutschland gibt es im Fachhandel dann auch noch Zenec.
    Ich empfehle nur die Teile zu nehmen wo auch eine Garantie drauf gegeben wird und die du dann auch vor Ort einfordern kannst.
    Von Ebay würde ich die Finger lassen auch wenn der Preis da manchmal sehr verlockend ist, denn wie schon oben angemerkt Service und Ansprechpartner sind bei solchen Projekten Gold wert.

    PS. zu mir: ich habe im MonteCarlo ein DNX521DAB verbaut, mit Rückfahrkamera (hatte mir die Parksensoren nicht mitbestellt), dazu eine Blaupunkt Shark Antenne mit DAB, GPS, FM empfang.
    Wenn Du dazu Fragen hast, helfe ich natürlich gerne....

    Ein schöner Einbautreat zum Thema Chinanavi ist der hier: http://www.yetiforum.de/wbb3/board1...ompatible-navis-china/index46.html#post184242 ist zwar ein Yeti aber die unterschiede zum FabiaII Facelift sind beim Radio marginal .
    Gruß Heino
     
  14. #13 Richter86, 18.04.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  15. #14 BraunerOcci, 26.10.2016
    BraunerOcci

    BraunerOcci

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Ich habe auch nochmal eine Frage zum Thema Swing Radio.
    Ich habe eins in meinem Octavia 3 und wollte es gegen ein anderes. Das muss man neu Codieren oder?
    Mfg.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 26.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf das Radio am...
     
  18. #16 BraunerOcci, 26.10.2016
    BraunerOcci

    BraunerOcci

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So eins zum Beispiel Screenshot_20161026-161312.png
     
Thema:

Radiotausch Swing

Die Seite wird geladen...

Radiotausch Swing - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

    Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...