Radiosteckerbelegung Felicia

Diskutiere Radiosteckerbelegung Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, erst einmal ein GROßES DANKE für dieses Forum und eure HILFE.... 8-). Ich habe nun ein paar Fragen zur Radioverkabelung im Skoda Felicia 1.6...

  1. thobi

    thobi Guest

    Hi,

    erst einmal ein GROßES DANKE für dieses Forum und eure HILFE.... 8-).

    Ich habe nun ein paar Fragen zur Radioverkabelung im Skoda Felicia 1.6 GLX (EZ 1999):

    Kann es sein, dass an der Standard-Verkabelung, also sprich an dem Doppelt-ISO-Stecker, kein Zündplus (Klemme 15) vorhanden ist....?
    Es existiert nämlich ein Beipass von dort (7) zu Dauerplus(4), der Zündungs-unabhängig ist. D.h. wenn ich jetzt ein Radio mit Wechsler anschließe, bleibt der Wechsler trotz ausgeschalteter Zündung eingeschaltet auf Standbye und saugt Strom?

    Wieso gibt es einen Antennen-Remote-Anschluss parallel zum Antennenkabel unter (5), obwohl ich keine automatische Antenne o.ä. habe?

    Habe nur zwei Lautsprecher vorne installiert, es sind aber standardmäßig am ISO-Stecker 8 Kabel angeschlossen...liegen die Kabelenden für die zwei möglichen weiteren Lautsprecher irgendwo bereit (unter irgendeiner Verkleidung o.ä.) oder kann ich die von vorne (woher genau?) nach hinten ziehen?

    Hatte denn mein Radio (siehe Beitrag unten...Clarion Radio ARB 2370 R) endlich raus bekommen und mein "neues" Radio "Blaupunkt Minnesota" angeschlossen, doch das hat nicht gefunzt. Nur einmal hat der blaue Punkt aufgeleuchtet, ich konnte es aber nicht einschalten. Die Sicherung (10 A am Radio) ist heil. Habe nun wieder das Clarion-Radio angeschlossen, welches tadellos weiter funktioniert.
    Belegt sind auf dem A-ISO Stecker von Skoda die 4 (Dauerplus 12V), 5 (Antenne-Remote-Anschluss), 6 (Tastenbeleuchtung--> Dauerplus 12V), 7 (Plus 12 V) und 8 (Masse).
    Bei meinem Blaupunkt- Radio, welches ich vorher in einem Fiesta benutzt habe, hatte ich damals nur (4), (7) und (8) angeschlossen, die (6) ist nicht klassifiziert, aber hier ist auf dem Skoda-Standard-ISO-Stecker bekanntlich 12 V drauf.
    Habe also das Blaupunkt mit dem Standard-Doppel-ISO-Stecker angeschlossen, genau wie das Clarion vorher, doch leider tat sich da nichts...komischer Weise.....
    Weiß einer von Euch hier rat und kann mir weiterhelfen? Da wäre suuuper nett.

    Kann es sein, dass ich mein Blaupunkt-Radio durch das unvorsichtige Anschließen mit ddem ISO-Standard-Stecker durchgejubelt habe.... ?(


    Danke schon einmal für EURE Hilfe und sorry falls ich hier für euch simple Sachen frage, aber ansonsten hat der Radio-Einbau bis jetzt immer in sämtlichen Autos funktioniert, und HIER weiß ich nicht mehr weiter...

    DANKE...

    thobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiosteckerbelegung Felicia

Die Seite wird geladen...

Radiosteckerbelegung Felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  4. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...