Fabia III Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

Diskutiere Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler...

Aire-Guitarra

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1,2 TSI 66 kw
Kilometerstand
15500
Moin zusammen,

ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler auch schlecht zeigen bzw. vorführen:

Motor wird durch die Start/Stop-Automatik z.B. im Stand an einer roten Ampel ausgeschaltet - beim erneuten Start schaltet das Radio auf einen anderen Sender. Oder es verstellt sich die Anzeige im Maxi-DOT-Display. Also beispielsweise lasse ich mir den digitalen Tacho anzeigen; nach dem Stop und Neustart des Motors springt die Anzeige dann z.B. auf Öl-Temperatur...

Ist ja jetzt nichts Schlimmes (denke ich) - aber trotzdem nicht in Ordnung, oder ?

Könnte das etwas mit der Batterie zu tun haben ? ?(

Hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem mit seinem Skoda gehabt ?
 

holger-76

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
594
Zustimmungen
71
Ort
Wölfersheim/Berstadt
Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Bei Start/Stop haben wir das "Problem" eher selten. Mehr allerdings wenn wir das Auto nach "längerem" Parken anlassen. Oft haben wir dann Schwarzwaldradio drin.
Ist jetzt nicht schlimm aber doch seltsam wo doch die.
Das gleiche Problem hab ich bei meinem Citigo (beide mit DAB+ Radios) auch.
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Kommt bei meinem auch vor. Wurde reklamiert und vom Freundlichen als nicht nachvollziehbar abgetan. Obwohl zwei aus der Werkstatt mit im Auto waren.
Immer wenn SS mehrfach kurz hintereinander ausschaltet, geht die Anzeige im Maxi DOT eins weiter, als wenn man skrollrad rechts im MFL eins weiterdreht. Haben schon mehrere Leute im Forum bemängelt. Tritt bei mir erst nach einem Update ( nicht dem Dieselupdate! ) seit Januar 2017 auf. Aber dafür geht die Climatronic wieder wie sie soll. Warum auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aire-Guitarra

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1,2 TSI 66 kw
Kilometerstand
15500
@ Cpt.Hero

Bei mir ist das Amundsen Infotainment eingebaut.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aire-Guitarra

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1,2 TSI 66 kw
Kilometerstand
15500
@ Montagsauto:

Ja, genau so ist das bei mir auch. Ich werde das beim nächsten Werkstatttermin ansprechen, mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt...

Was hattest du mit der Klimaanlage für ein Problem ?
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
@Aire-Guitarra
Climatronic ging nach einschalten nicht, kam nur warme Luft. (Sommer)
Das aber auch nicht immer, manchmal ging's manchmal nicht.
Habe dann festgestellt, wenn nur warme Luft kommt, anhalten- Motor abstellen- wieder starten-dann ging die Climatronic wieder. War nervig, bei einem neuen Auto. Werkstatt sagte damals, ich solle es weiter beobachten, toll. Jetzt, also nach dem Udate ist das nicht wieder aufgetreten. Dafür springt halt die Anzeige weiter. Damit kann, muß ich wohl leben. SS nehm ich auf Grund der Strecke die ich mit dem TDI fahre eh nicht mehr her. Beim TSI funktioniert aber alles wie es soll, noch. Auf Holz klopf.
 
Thema:

Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors - Ähnliche Themen

Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Vorboten einer leeren Batterie, oder doch mehr?: Guten Morgen Gemeinde, ich bitte mal wieder um Eure Einschätzungen. Es geht um folgendes Fahrzeug: Skoda Superb Combi, 2.0TDI 170PS DSG. EZ...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Fahrprofilauswahl - Fehler beim Deaktivieren des Offroad-Modus: Der Offroad-Modus selbst funktioniert wunderbar. Geschwindigkeitsbegrenzer, Gaspedalcharakteristik, ... alles ok. Wenn er aktiviert ist: -...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

radiosender verstellt sich

,

skoda amundsen start stopp stellt sender um

Oben