?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dispodecin, 09.02.2011.

  1. #1 dispodecin, 09.02.2011
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !!



    Ich habe mir einen Roomster bei einem EU-Importeur bestellt. Radio ist keins dabei. Welchen Radioschacht hat den solch ein Roomster, 1-oder 2-DIN Schacht ?

    Und noch eine Frage. Gibt es auf dem freien Markt irgend ein Radiomodell welches mit dem CAN-Bus von Skoda funktioniert und im Maxi-Dot was anzeigt ???

    Gruß ein angehender Roomsterfahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 09.02.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich an Deiner Stelle würde einfach mal den Händler fragen... :whistling:
    Um es kurz zu machen:
    Wenn überhaupt, hat er einen 1-DIN-Schacht zusammen mit der flachen (kleinen) Konsole.
    Die kann man aber ganz leicht gegen die 2-DIN-Variante austauschen.
    Fragt sich nur: hat er überhaupt eine "Radio-Vorbereitung" :?:
    Wenn nicht, musst Du erst mal Kabel ziehen / legen.... :!:
    Falls ja, ist im Normalfall aber auch nur der normale ISO-Kabelsatz vorhanden....
    ... und damit auch kein Kabel mit dem CAN-BUS-Signal.

    Aber ja, es gibt Radios mit "eingebautem" CAN-BUS: die Serie "e>Go" von Zenec.
    Da geht (je nach Radio / Fahrzeug) sogar die Anzeige im Maxi-Dot / Lenkradfernbedienung.
    Schau mal hier!
    (Aber euch da ist der CAN-BUS-Adapter ein kleines externes Kästchen)
    Ansonsten gibt es für viele A-Marken entsprechende CAN-BUS-Adapter.
    Dann aber (bis auf weinige Ausnahmen) meist nur die Standard-Variante (für das Zündungs-Plus).

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 Roomidriver1706, 09.02.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    hast du denn eine radiovorbereitung geordert ?? und das maxi dot muss du ja auch exrta ordern !!
     
  5. #4 dispodecin, 10.02.2011
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    .... Lautsprecher sind 8x geordert und Maxi-Dot ist auch bestellt. Ich kann mir kein Fahrzeug ohne Kühlwasseranzeige vorstellen(Bin gelernter Lokführer und da ist man einfach gewöhnt für allen Scheiß ein Messinstrument zu haben).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din radio octavia 1u maxi dot

Die Seite wird geladen...

?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display

    Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...