?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot

Diskutiere ?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !! Ich habe mir einen Roomster bei einem EU-Importeur bestellt. Radio ist keins dabei. Welchen Radioschacht hat den solch ein Roomster...

dispodecin

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Ort
der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo !!



Ich habe mir einen Roomster bei einem EU-Importeur bestellt. Radio ist keins dabei. Welchen Radioschacht hat den solch ein Roomster, 1-oder 2-DIN Schacht ?

Und noch eine Frage. Gibt es auf dem freien Markt irgend ein Radiomodell welches mit dem CAN-Bus von Skoda funktioniert und im Maxi-Dot was anzeigt ???

Gruß ein angehender Roomsterfahrer
 

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal den Händler fragen... :whistling:
Um es kurz zu machen:
Wenn überhaupt, hat er einen 1-DIN-Schacht zusammen mit der flachen (kleinen) Konsole.
Die kann man aber ganz leicht gegen die 2-DIN-Variante austauschen.
Fragt sich nur: hat er überhaupt eine "Radio-Vorbereitung" :?:
Wenn nicht, musst Du erst mal Kabel ziehen / legen.... :!:
Falls ja, ist im Normalfall aber auch nur der normale ISO-Kabelsatz vorhanden....
... und damit auch kein Kabel mit dem CAN-BUS-Signal.

Aber ja, es gibt Radios mit "eingebautem" CAN-BUS: die Serie "e>Go" von Zenec.
Da geht (je nach Radio / Fahrzeug) sogar die Anzeige im Maxi-Dot / Lenkradfernbedienung.
Schau mal hier!
(Aber euch da ist der CAN-BUS-Adapter ein kleines externes Kästchen)
Ansonsten gibt es für viele A-Marken entsprechende CAN-BUS-Adapter.
Dann aber (bis auf weinige Ausnahmen) meist nur die Standard-Variante (für das Zündungs-Plus).

Gruß,
Arnd
 

Roomidriver1706

Guest
hast du denn eine radiovorbereitung geordert ?? und das maxi dot muss du ja auch exrta ordern !!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dispodecin

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Ort
der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
.... Lautsprecher sind 8x geordert und Maxi-Dot ist auch bestellt. Ich kann mir kein Fahrzeug ohne Kühlwasseranzeige vorstellen(Bin gelernter Lokführer und da ist man einfach gewöhnt für allen Scheiß ein Messinstrument zu haben).
 
Thema:

?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot

?Radioschacht+ Radioanzeige Maxi-Dot - Ähnliche Themen

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...
Swing raus - Pioneer rein: Hallo und guten Abend an die Gemeinde hier, auch auf die Tatsache hin, dass es vielleicht schon einige Threads dazu gibt, möchte ich mein Problem...
Navi-Nachrüstung. Navi aus 2009 Fabia II in 2011 Fabia 2: Hallo, bin neu hier. :S Ich nenne seit Ende 2014 eine 2011 Fabia 2 Combi 1.6 TDI Family (jetzt 50 tkm) mein Eigen. Nachdem ich hier schon mal...
Einbau KDC-BT73DAB in Roomster - an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich möchte das Dance in meinem Roomster (BJ 2008 ) gegen ein Kennwood KDC-BT73DAB (1DIN) austauschen. Wichtig ist mir dabei, dass...

Sucheingaben

doppel din radio octavia 1u maxi dot

Oben