Radios Fabia/Roomster

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Room4Loud, 01.08.2011.

1. #1 Room4Loud, 01.08.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Aloha.

Da ich nächste Saison mit nem kleinen Einbau in der OEM-Klasse der AYA starten möchte trage ich hier grade sämtliche Radios/Navis von Fabias/Roomster zusammen die es zu kaufen gab/gibt
    (egal ob ab Werk oder ausm Nachrüst-Katalog von Skoda)

Würde euch daher bitte meine Liste zu ergänzen (evtl unter Nennung der genauen Bezeichnung, des Modells in dems verbaut werden kann/konnte, und des Baujahren in denens verbaut worden ist)

Amundsen
    Blues
    Swing
    Dance

Beste Grüße
    Matthias

P.S.: Gibts/gabs eigentlich Orginal-Hu's die nen Cinch-Out ab Werk direkt im/am Gehäuse hatten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 01.08.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich denke dass es klanglich egal sein wird welchen der radios verbaut werden. einzig ist die ausstattung die du zum überleben benötigst wird da relevant sein wird. entscheidend über sieg oder niederlage wird der einbau und die ausrichtung der ls und die einstellung des prozi sein.
    am dance bekommst du chinch über mini iso, so weit ich weiß, ich hab mich damit auch weniger beschäftigt.
    dann freu ich mich auf ein neues gesicht auf dem platz.

4. #3 ArJoLaWe, 13.08.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Nein, dass Dance hat keinen VV-Ausgang.
    Nur normale Lautsprecher-Ausgänge. ;(
    Aber ´nem guten Prozessor dürfte das egal sein.... ;)

Gruß,
    Arnd

5. #4 Room4Loud, 14.08.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Ok, hat sich einstweilen erledigt, sehe schon das ich mit Cinch garnicht anfangen brauche an Orginal-HU :P
    Denke es wird ein normales Navi werden, wohl Amundsen/Columbus....

Wenn ich schon verbaue dann auch amtlich, keine Angst.....
    Hier liegt schon genug Stuff rum, 12,5m² Alubutyl, Audison Prozzi, Lsp von Hertz und Topas (+ evtl noch nen Satz Bändchen wenn mir die Generalos im obersten Bereich nicht gefallen/als ausreichend erscheinen sollten)....
    Metall-Zeugs bzgl. SubTMT Ringe kann ich direkt bei meinem Dad in der Firma an der Fräse aus Rotguss fertigen lassen :thumbsup:

Hat eigentlich schonmal jemand 20er TMT in Roomstertüren gesteckt?

Beste Grüße
    Matthias

6. #5 Hifi Mafia, 14.08.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    he, he das war mein erster plan, 20er in die tür. es gab aber durch die bank weg bedenken, da ich mit einem omnes bb2.1 als mt ein 3wege bauen wollte. und die ankopplung an den "kleinen" mt wäre wohl nur mit einem loch zu realisieren. es gibt aber einige die so was mit erfolg umgesetzt haben der rocco vom mr woofa, scorpio vom keck. die koppel dann an ein 13er bzw ein 16er auf dem AB an.
    nach dem die 20er bei mir geschichte war, sollte es 16er werden. als ich dann feststellt das die ls zu 30% vom AB verdeckt werden, kamen die doppel 13er.

7. #6 Room4Loud, 16.08.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Ja das mit dem AB ist echt bescheiden....

Aber ich kenne jemand nettes beim TÜV, der der Meinung ist:
    Wenn ich vorne in der TVK am Blech schnipple ists okay wenn ich später 5mm Alu anschweisse aussen um den Gesamtausschnitt rum, dann ist das okay...
    Und ich vermute doch mal Stark das die Ringe aus Alu/Rotguss ein dezentes Eckchen stärker werden :whistling:

Die Türpappe wird eh dezent umgebaut, also zumindest im OEM Look aber mit eben entsprechend großer Öffnung für den TT und ordentliches Hex-Gitter drüber.
    Die Verkleidungen gefallen mir insgesamt garnicht im Roomster, da wird eh TVK's, Säulenverkleidungen, ect mit ordentlichstem Kunstleder gemacht...

Hoffe das haut auch so hin wie ichs mir vorstelle :D

Beste Grüße
    Matthias

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radios Fabia/Roomster

Die Seite wird geladen...

Radios Fabia/Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...