Radiorahmen Lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RuHei, 11.09.2006.

  1. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, hat jemand erfahrung damit:
    hab mir nen o2 elegance bestellt, und würde dann gern
    den radio/klimaanalgen rahmen lackieren lassen.
    problem: der elegance hat ja so einen dunklen carbon-look an den türen.
    das sieht ja silber nicht so dolle aus, habs am rs gesehen.
    kann man sowas auch verchromen lassen, oder so?
    oder noch besser. den rahmen im carbon look, so wie in den türen?
    gibt jawohl sowas ähnliches als folie zum aufkleben, das find ich aber nicht so dolle!

    also wer hat sowas gemacht, oder kann mit tipps zum "veredeln" geben?


    danke euch

    ruhei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 11.09.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Frag mal Octavia Rider.

    Der kann das machen.
     
  4. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke dir, habsch gemacht !


    ruhei
     
  5. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Weiß jemand, wie man Klavierlack lackiert. ?
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Glaube....
    1. Farbe matt
    2. 3-6 Schichten Klarlack

    glaube ich.

    MfG
     
  7. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Glauben heißt nicht wissen. :wink:
     
  8. cpower

    cpower

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo zusammen!

    Ich finde die Alu-Look Blende vom RS recht gut! Passt die eigentlich?

    Fahre die Tage gleich mal zum Händler hin und probier es. Habe im Innenraum den Alu-Look und wollte die Mittelkonsole auch ändern.

    Bis die Tage...
     
  9. cpower

    cpower

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    ... habe heute die Blende beim Händler abgeholt. 22 Euronen.
    Die Mittelkonsole sieht jetzt ansprechender aus. Halt wie im RS. :freuhuepf:
     
  10. #9 olbetec, 12.10.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe mir die Lüftungsblenden vom Octi beim Lacker in dem gleichen Metallic-Lack lackieren lassen wie die Mittelkonsole und siehr so aus, als wär es ab Werk so gedacht. Schade das ich jetzt erst dazu gekommen bin und die Dinger umgebaut habe.
    Wenn die Fläche um die Klima nicht so gewölbt ist, dann empfehle ich, 0,2...0,5mm Edelstahl-Blech zu nehmen und das zu polieren, so habe ich es im Fabia gemacht. Das sieht dann richtig edel aus, aber nur, wenn die Obelflächen nur 2D gekrümmt sind, sonst wird das mit dem Blech nicht so. Und billig ist das nicht (ca. 350EUR).
    Und ich warne vor teuren Ersatzteilen: Ich habe mir aus dem Octi 1 L&K die Zierleisten in den Türinnenverkleidungen bestellt, die ich dann auch in dem gleichen Metallic-Ton lackiert habe wie die Mittelkonsole. 180€ nur für 4 Plastikleisten!!!
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo olbetec,
    erst man schöne grüße nach hemmingen/westerfeld (1) und garbsen (2) :wink:
    1.hab ich mal gearbeitet
    2. wohnt meine schwester
    ___________________________________________________________________

    also ich krieg die eleance version, mit den dunklen zierleisten, und da passt die blende vom rs finde ich garnicht.
    da hätte man denn 3 farben: blende silber, leisten carbon und die schaltumrandung chrom. find ich jedenfalls.
    warte immer noch auf meinen lacker, der wollte den ton von der elegance blende treffen . mal sehen wie es aussieht!


    grüße

    ruhei
     
  12. RuHe

    RuHe Guest

    [​IMG]
     
  13. #12 Rudi Carrera, 13.10.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Oha, wenn da die Sonne draufknallt, könnte das eklige Reflexionen geben, so, wie beim neuen Passat.

    Gruß

    Rudi Carrera

    PS: Klavierlack wird mittlerweile in einer dicken Schicht als Ganzes aufgetragen ( bis zu 2mm Dicke ) und zigmal geschliffen und poliert.
    Einfacher ist es, das ganze schwarz zu lackieren und etwas weniger Härter zu nehmen, dann wird die Oberfläche nicht so apfelsinenartig.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 olbetec, 13.10.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe mich anfänglich auch wie im Versailler Spiegelsaal gefühlt.
    Aber Blendungen sind äußerst selten und unbedeutend gegenüber Gegenlichtblendung bei tiefstehender Sonne... 8-)
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Solche Folienapplikationen finde ich ein kleines Verbrechen am guten Geschmack (über den sich ja streiten lässt). Wenn, dann Lack oder Edelstahl... Für gewisse RS-Varianten passt auch manchmal gebürstetes Alu besser, nur bitte keinen Plastik-Dreck von dem das Cockpit eh schon überfrachtet ist...
     
  16. RuHei

    RuHei

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, mein rahmen ist fertig,
    hab ihn in der farbe der zierleisten ( elegance) lackieren lassen,
    hab ihn schon mal an ein auto rangehalten ( meiner kommt erst im nov.)
    ich find es sieht super aus.
    die aluringe für klima und licht liegen auch schon bereit.
    nun fällt das warten noch schwerer!!


    gruß


    ruhei
     
Thema:

Radiorahmen Lackieren

Die Seite wird geladen...

Radiorahmen Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...