Radioprobleme

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mac2004, 13.09.2004.

  1. #1 mac2004, 13.09.2004
    mac2004

    mac2004 Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen neuen Fabia ein Kenwood-CD-Radio einbauen.

    Problem: Zündschlüssel raus, Einstellungen des Radios weg...

    Ein Adapter von VW (auch für Fabia) bringt die Veränderung, dass ohne Zündschlüssel das Radio anbleibt (Dauerstrom).

    Wer kann mir sagen wie ich es hinbekomme, dass das Radio ohne Zündung ausgeht, aber meine Einstellungen trotzdem erhalten bleiben.
    (In meinem alten Auto hat es funktioniert, kann also nicht am Radio liegen)

    Danke im Voraus!
    MAC2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mac2004

    Wenn Du einen korrekten Adapter verbaut hast (Tausch Dauerplus und Zündungsplus für
    nicht Škoda-Radios), dann müsste dein Radio wie folgt reagieren:

    Bsp.:
    Mein Becker schaltet bei Einschalten der Zündung ein, beim Ausschalten der Zündung
    bleibt es an, beim Abziehen des Schlüssels geht es aus, ich kann es aber, wenn ich möchte
    über den Einschalter des Radios problemlos auch ohne Schlüssel wieder einschalten.

    Das Radio bleibt nach der Fahrt (Zündung ausgeschaltet) solange an, bis ich den Schlüssel
    ziehe oder den Ausschalter betätige.

    Michael
     
  4. #3 mac2004, 13.09.2004
    mac2004

    mac2004 Guest

    Danke für die Antwort,

    werde die Stecker mal tauschen.
    Wie gesagt, mit Adapter bleibt das Radio einfach an, kann esleider nicht manuell ausmachen (höchstens Blende wegmachen).
     
  5. #4 Geoldoc, 13.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Mac2004

    Der Einbau eines Fremradios in einen Koda ist hier absolutes Topthema, d.h. Du kannst in der Suche eine Menge dazu finden. An sich sollten Dir aber folgende Seiten reichen:

    Oben auf "LINKS" klicken, dann findest Du rechts eine Liste mit Toplinks und dort die Einträge

    "ISO-Steckerbelegung" und "Einbau eines Fremdradios in einen Fabia" (oder so)

    Da steht zeimlich genau beschrieben, was beim Skoda wo ist. Einfach mit der Radiobelegung vergleichen und zur Not tauschen, fertig. Ach ja, der PIN3, die Diagnoseleitung sollte auf jeden Fall nicht an ein Fremdradio angeschlossen werden, aber auch da findest Du in der Suche jede Menge.
     
  6. #5 mac2004, 14.09.2004
    mac2004

    mac2004 Guest

    Hallo an alle,

    zum Glück konnte ich an meinem Radio direkt die Drähte tauschen, weil man auch bei Kenwood so intelligent ist diese gleich mit Steckern zu versehen.
    Jetzt funktioniert alles bestens!

    Danke nochmal... :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mauwges, 14.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    hi mac2004,

    wie du kannst dein Radio nicht ausschalten???
    KAnn ich kaum glauben!
    Du hast doch bestimmt einen Knopf zum Umschalten zwischen Tuner/CD/usw.
    Halte den mal für ein paar Sekunden gedrückt - dann geht dein Radio bestimmt aus ;)

    Grüße
     
  9. #7 mac2004, 14.09.2004
    mac2004

    mac2004 Guest

    Hallo,

    das mit dem Ausschalten geht leider so nicht.
    Habe nur die Funktion für "All Off", dann ist aber dauerhaft mein Display an,
    auf dem ALL OFF zu lesen ist.

    Weiß nicht wieviel Strom das braucht, hat sich aber mit dem Kabeldrehen eh erledigt.
    Jetzt geht alles wie es soll.

    Danke an alle!!!
     
Thema:

Radioprobleme

Die Seite wird geladen...

Radioprobleme - Ähnliche Themen

  1. Radioprobleme

    Radioprobleme: Hallo, habe seit kurzem starke Empfangsprobleme mit meinem Skoda-Kassettenradio, original eingebaut bei Erstzulassung 07/2002 (weiss nicht genau...
  2. Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme

    Skoda Fabia 1.4 Tdi Combi Baujahr 2003 - Radioprobleme: Hallo, ich hab in der Suche geschaut aber bin nicht fündig geworden. Mein Radio in dem oben beschriebenen Skoda geht nicht mehr nachdem die...