Radioproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Steffbulle, 29.04.2014.

1. #1 Steffbulle, 29.04.2014
    Steffbulle

Steffbulle

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Radio. Ich hab mein ursprüngliches Radio Swing ausgebaut und ein Redyon VW 808 eingebaut. Das Radio funktioniert super nur einen Haken gibt es. Es startet nur wenn ich die Zündung an mache, ausmache Schlüssel ziehe und wieder die Zündung an mache. Ist das ein Ca bus Problem?? Wenn das radio läuft schaltet es sich ab sobald man die Zündung ausmacht.macht man sie sofort wieder an geht das radio auch an.wartet man jedoch 10 Minuten geht es wieder nur mit Zündschlüssel rein raus rein an. Was ist da los??
    Muss dem Auto noch mitgeteilt werden das es ein anderes Radio hat???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hört sich nach CAN Problemen an? Seit ca. 2006 werden die Radios über ein CAN Befehl geschaltet und nicht mehr über Zündungsplus. Hast du ein CAN "Adapter" bzw. Versteht sich das Radio mit CAN? Die 10min klingt für mich nach Energiemanagement des Fahrzeugs ... Wenn man die Beleuchtung anlässt und das Fahrzeug nicht verriegelt geht es auch nach 10min? aus. Schütz die Batterie?

4. #3 Steffbulle, 29.04.2014
    Steffbulle

Steffbulle

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Das Radio kann can und was ich gerad festgestellt habe, es gibt beim originalen Quadlockstecker zwei orangene Kabel. ( ich denke mal Can high und can low) beim Adapter ist aber nur ein Pin belegt. Vielleicht liegt es daran, oder muss ich dem Auto per VCDS sagen das er jetzt kein Swing mehr hat sondern ein Navi?

5. #4 Pampersbomber, 29.04.2014
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Im VCDS gibt es einen Punkt Navi zum aktivieren.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur für Org. Werksnavis geht.
    Hast du denn zus. einen Canbusadapter verbaut?
    Ich musste es bei meinem einbauen, als ich ein Fremdradio eingebaut habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioproblem

Die Seite wird geladen...

Radioproblem - Ähnliche Themen

1. Fensterheber/Radioproblem?!

Fensterheber/Radioproblem?!: Hallo! Bei meinem Fabia 2 hab ich ein paar Problemchen :( Und zwar funktionieren die Fensterheber vorne (nur vorn elektrisch) nicht immer......