Radion mit frontklinken eingan?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von voon, 26.09.2003.

1. voon

voon Guest

Hm .. gibts sowas oder ist das oft vorhanden? Moechte im Auto meinen iPod (mp3 player von apple) extern an ein Radio haengen und ueberlege daher, welches Modell man da am besten holt (natuerlich ohne Kompromisse an Klang etc). Oder bastelt man besser was an der Hinterseite vom Radio? Ahja .. kennt noch jemand ein paar Hersteller, die nicht auf dieser Blau-Blinkenlich-Mein-Radio-Ist-Ne-Disco Schiene fahren? Die meisten Displays sind ja uuuuueberl haesslich ueberladen... Das Becker Monza ist ganz nett .. sowas in der Art. Kenn mich da ueberhaupt ned aus..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

JVC Radios haben sowas öfter, ich hab z.B. Das SH-KD99 und der hat nen Front line in eingang und klingt ansonsten auch erste sahne.

Schau einfach mal auf der jvc seite www.jvc.de

Nebenbei kann das ding auch MP3

Benni

4. maik76

maik76 Guest

@voon: :beifall: hast vollkommen recht, die heutigen displays sind häufig echter schrott! die autohersteller geben sich alle mühe, ein einheitliches erscheiningsbild im cockpit entstehen zu lassen und dann kommen drei völlig unterschiedliche farben aus dem radio-display... nennt mich pingelig, aber das stört mich echt.
    das becker monza mit der grünen display-beleuchtung ist momentan auch mein favorit, aber das kostet auch 389,- €... :wow:

greetz
    maik

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Sieh zu das du dein Symohony CD einem bei ebay für 200,- Euro andrehst :hihi:

dann sind es nur noch 189,- Euro Rest

Michael :headbang:

6. #5 NickWST, 26.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

also Becker kann ich auch empfehlen, hat zwar kein Fronteingang, aber bei Conrad gibt es für 8 Euronen einen Line-in adapter, das funzt auch am Becker Navi *gg*

7. maik76

maik76 Guest

oh man oh man... war schon wieder fast zur vernunft zurück gekehrt und hab mir gesagt, dass es zu teuer ist. doch dann bin ich gerad mal hier in nem hifi-laden gewesen, der becker führt und habs mir anschauen und (mit mp3-cd) ausprobieren können... :anbeten: :mucke: :beifall: :sieger: :hoch: :headbang:

meine fresse, als hätten die das dingens nur für mich entwickelt...
    also die frage welches autoradio ich mir kaufen werde ist damit endgültig geklärt, bleibt nur die frage, wann die kohle reicht... da wollten die für das ding 469,- € haben, im netz hab ich's für 389,- gesehen... 180,- fürs symphony cd, bleiben 200,- €... batzen kohle... mal gucken...

um nicht vollkommen :offtopic: zu gehen: voon , wenn du es dir leisten kannst, meine absolute und uneingeschränkte empfehlung!

@nickWST: komme auch aus apen, wohne jetzt in oldenburg. haste in arnstadt nen importierten gekauft oder wie kommst du an das ah?

@lucky: haste das 7889 mit dem grünen display? was hast du dafür gelöhnt?

greetz
    maik

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Also ich habe das Becker TP 4733, das ist noch das alte Modell nicht
    die neue 7ner Serie, und ja, das 4733 hat grüne Beleuchtung.

Preis ??? Hab ich mit dem Neuwagen mitgeordert und war dann
    im verhandelten Preis inkl.

9. #8 NickWST, 26.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

ich habe mir vor kurzem das TP-HS geleistet. Das Monza gibt es bei meinem I-Net-Händler des Vertrauens für 399,- Euros
    Monza MP3 Daten

dort gibt es auch Fahrzeugspezifische Einbaupakete inkl. Phantomspeiseadapter mit Dauer-/ Zündungsplusvertausch für den Occi für 399,- und für den Fabia für 409,- allerding mit dazugeöriger Blende

Skodapakete

10. voon

voon Guest

Grins .. jo .. teuer das teil. Weiss ned, wie es im Vergleich abschneidet, was Audioqualitaet, Radioempfangsfaehigkeiten etc angeht .. muesste ich noch nachlesen. Zu JVC: Grins, da haste die Wechselstaben verbuchselt .. dat Ding heisst KD-SH99 :) Leider ned grad info auf der Schweizer JVC Seite, muss mal bei .de usw nachsehen. Die anderen JVC Modelle sind knapp ertragbar .. ned zuviele Farben und so und das Design ist auch nicht zu bekloppt, jedenfalls nicht ganz so durchgeknallt wie Blaupunkt. Muesste auch in schwarz zu haben sein .. sah alles nur in silber. Ma kuke!

Edit: Jep .. gaeb da auch schwarz ... jetzt mal vergleichen gehen :)

11. #10 NickWST, 26.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

das Becker Monza hat einen Doppeltuner und das so genannte D.A.S., d.h. kein Frequenzsuchen mehr, alle halbwegs empfangbere Sender werden in Reihenfolge der Empfangsstärke auf den Stationstasten abgelegt und das Umschalten auf eien Alternativfrequenz bekommst du auch nur mit, wenn du die Frequenzanzeige aktiv hast.

12. maik76

maik76 Guest

@nickwst: danke für den link, das fabiapaket von dem händler ist ja ne ziemlich nette sache, quasi das "rundum-sorglos-paket" :beifall:
    ich muss jetzt erst noch mal ein zwei nächte darüber schlafen... ist ja echt ein batzen kohle...
    wie sieht das bei dem ding eigentlich mit diebstahlschutz aus? ein abnehmbares bedienteil hat das nicht, oder?

greetz
    maik

13. #12 NickWST, 26.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

Bedienteil ist leider nicht abnehmbar :oops: dafür hat den Security-Code, der bei jeder Sromunterbrechung anspringt.
    Ich selber habe das Trafficpro von Becker, das den gleichen Tuner drin hat. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Radio (irgend so ein Sony) ist der Radioempfang top.

14. voon

voon Guest

Hm .. schwer zu entscheiden :) Das Monza ist schon sehr lecker in dieser total simplen Eleganz .... aber muesste noch rausfinden, wo und wie ich denn nun am besten den iPod drankrieg. Wie ist das eigentlich mit Leistung? Beim Monza sind glaubs 4x30 W angegeben .. wenn man so JVC etc ansieht ists meist 4x50W bei besseren Modellen. Nehm an, sowas brauchts ned fuer Normalhoerer, die trotzdem etwas mitwippen wollen?

15. maik76

maik76 Guest

so, habe das symphony cd jetzt verkauft, somit steht dem baldigen kauf des becker nichts mehr im wege (die freundin hat auch schon zugestimmt... :zwinker: )

@voon: also was deinen ipod angeht will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber in der bedienungsanleitung, die du dier hier ansehen kannst, stehen die technischen eigenschaften des aux-eingangs und irgendwie hat doch auch jemand schon geschrieben, das man dafür einen adapter bekommen kann... :frage:
    was die technischen werte im bezug auf die ausgangsleistung angeht, vertraue ich auf "becker-qualität" die immer hochgelobt wird... hat 4 x "echte" 18 watt, weitere technische details im oben angegebenen pdf.

ich freu mich drauf :mucke:

greetz
    maik

16. voon

voon Guest

Hajo ... weiss ich erst, wenn ichs mal gehoert hab :] Aber ich wuensch dir viel Spass mit dem neuen Monza :beifall: Ahjo, hab noch gesehen, dass man auf ebay sogar die traffic pro navi fuer ca 500 Teuronen bekommt ... wers braucht.

17. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @voon

Wenn Du ne Frau hast, die sich auf 5 km 3x verfährt :LOL:

dann macht ein Navi schon Sinn :hihi:

18. maik76

maik76 Guest

traffic :nieder:
    mp3 :hoch:

by the way: zum aux steht im handbuch noch:
    edit:
    sorry, dass ich noch mal nerven muss... wahrscheinlich ist's ja normal, aber ich hab nun mal leider keine ahnung :keineahnung: :
    das radio hat ja nur 4 lautsprecheranschlüsse... ich habe aber doch im fabia 8 stück, werden die dann da irgendwie paarweise angeschlossen? oder kann ich gar nur 4 nutzen :frage:
    wäre nett, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet...

greetz
    maik

19. #18 NickWST, 29.09.2003
    NickWST

NickWST Guest

den Line-In-Adapter gibt es bei Conrad für 7,95 Euros hier ein Bild den schließt man nur an die C3-Kammer des Monza´s an und verlegt das Kabel dahin, wo man es am besten gebrauchen kann. Dann geht man ins Menü AUX MODE und stellt es auf ON und jetzt hast du jedesmal deinen Line IN aktiv, wenn du die CD-Taste drückst.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maik76

maik76 Guest

@nickWST: dein link funzt bei mir nicht... vielleicht hast du die artikelnummer?
    kannste vielleicht noch mal was zu meinem "edit" über deinem posting schreiben?

thanx & greetz
    maik

22. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Die 8 LSP deines Fabias sind:

4 x Systeme mit getrennten Hochtönern (in den Spiegelecken bzw. Türgriffen)

Also hast du auch nur 4 Lautsprecher anzuschliessen.

Passt scho :hihi:

Thema:

Radion mit frontklinken eingan?

Die Seite wird geladen...

Radion mit frontklinken eingan? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Audio System Radion 130 Compo 2 Wege / AS 130 C + HS 24 Plus + FWR TOP!!!

Audio System Radion 130 Compo 2 Wege / AS 130 C + HS 24 Plus + FWR TOP!!!: [ebay]320773074311[/ebay]