Radiofernbedienung für das "DANCE" nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 29.08.2009.

1. #1 dathobi, 29.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tach auch.

Ich weiss nicht ob das schon mal irgendwie schon besprochen wurde aber ich frage trotz dem mal.

Kann man die Fernbedienung nachträglich einbauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrerflüchter, 29.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    mit etwas Aufwand geht das bestimmt... frag' am besten mal deinen Händler.
    Aber es gibt einige Themen hier im Forum die die Fernbedienung kritisieren... lies mal ein bisschen quer.
    Das war der Grund für mich, diese nicht zu bestellen...
    Lieben Gruß

4. #3 roomster-fan, 29.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    ... wir haben die Fernbedienung eingebaut. Ich würde sie aber nicht unbedingt empfehlen, weil das Teil ergonomisch suboptimal verbaut ist und die Bedienung des Dance auch ohne FB gut funktioniert.
    Ciao Andreas!

5. #4 quakks72, 29.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...da kann ich roomster-fan nur zustimmen.
    Selbst mein :) hat diese Meinung und mir damals bei der Bestellung von der Fernbedienung abgeraten.
    Wenn sie im Lenkrad verbaut wäre, macht es einen Sinn - die Bedienung wäre in jeder Lenkradstellung möglich. Nicht jedoch, wenn die Fernbedienung starr und fest hinter dem Lenkrad verbaut ist... :sleeping:

6. #5 dathobi, 29.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was heisst eingebaut?

Hast Du sie nachträglich einbauen lassen? Wie wurde es gemacht was wurde benötigt und was hat es gekostet?

Ob das Teil jetzt unbedingt ergonomisch ist oder nicht ist für mich erst mal egal-zumal ich damit klar komme(diese FB kenne ich schon), es ist doch schön zu wissen das Sie da ist. Und wen es nicht zu teuer und zuviel Aufwand ist würde ich die FB nachträglich einbauen.

Freue mich über weitere Infos :)

7. #6 roomster-fan, 29.08.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo dathobi!
    Der Roomster hat die FB ab Werk!
    Ciao Andreas!

8. #7 geronimo, 29.08.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Na, dann scheint ja dathobi total blind zu sein wenn er die FB auf seinen bisherigen knapp 20.000km nicht entdeckt hat :whistling: ;)

Aber vielleicht liegt der Fehler doch eher bei dir, roomster-fan. Bloss weil dein Roomster in der Comfort-Ausstattung die FB ab Werk drin hatte solltest du nicht davon ausgehen, dass diese in allen anderen Ausstattungsvarianten ebenfalls serienmäßig ab Werk verbaut ist. Erst denken, dann schreiben :rolleyes:

Gruß
    geronimo 8)

9. #8 Dodger77, 30.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    So eine Fernbedienung ist doch genauso sinnvoll wie die elektrische Innenspiegelverstellung in der Mercedes S-Klasse. Meine Meinung. :pinch:

10. #9 dathobi, 30.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es ist schön wen hier Kommentare abgegeben werden. Aber schöner wäre es doch wen mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte, oder?

11. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe die FB auch und finde sie sehr nützlich und wird von mir sehr häufig gebraucht. Kann die Kommentare nicht verstehen, dass die FB am falschen Platz platziert ist.

12. #11 dathobi, 30.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich finde sie auch gut, deshalb möchte ich sie auch haben. Das war hier aber auch nicht die Frage.

Ich wollte nur wissen ob sie nachträglich einzubauen ist und wen ja mit welchem Aufwand.

13. #12 quakks72, 31.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an Škoda Original Zubehör.Leider ist die von Ihnen
    genannte Lenkradfernbedienung, welche als Mehrausstattung beim Neuwagenkauf bestellbar ist, nichtnachträglich über das
    Zubehör zu verbauen. Das Lenkrad könnte zwar theoretisch einfach gegen ein Lenkrad mit Fernbedienung getauscht werden, jedoch müsste auch
    die dazugehörige CAN-Bus Steuerung angepasst werden, was nachträglich leider nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

iAHelmut Hirtler

Service Marketing
    Intercar Austria GmbH
    Großhandel Škoda Österreich
    Vogelweiderstraße 75
    A-5021 Salzburg

14. #13 dathobi, 31.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Soooo Unmöglich ist das garnicht. Es ist nur sehr Aufwändig in Finanzieller und auch Arbeits Hinsicht. War heute mal beim Freundlichen und habe mich infomiert.

15. #14 Fritzbert, 31.08.2009
    Fritzbert

Fritzbert

Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Könntest Du uns mehr darüber berichten?

16. #15 dathobi, 31.08.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es müssen die entsprechenden Steuergeräte unter anderen das Bordnetzsteuergerät und noch irgend ein Szteuergerät gewechselt werden wegen dem Bus(Can).

Der Kabelstrang muss überabrbeitet werden, die Lenkrad-Verkleidung muss gewechselt werden(wegen dem nötigen Schalter) und ein zusätzliches Steurgerät muss damit die Signale die man am Schalter produziert auch für das Radio erkennbar werden. Desweiteren muss alles dem Fahrzeug neu angepasst(anlernen) werden.

Und noch so sachen. Ich habe schon sofort abgweunken und verzichte darauf.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Russellmobil, 31.08.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    So wie der starre Knochen angeordnet ist, haben wir im Roomster also auch eine Blinker-, Wischer- oder Fernlichtfernbedienung :D
    Nicht mal Radio / CD umschalten kann man damit. Richtige Autos haben sowas am Lenkrad, nicht dahinter.

JR

19. #17 derweisseriese, 01.09.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000

Naja das mit dem denken und schreiben muss ich auch bei dir etwas beanstanden. Ich hab ein Comfort und die fernbedienung habe ich bis jetzt ( seit mai 08) noch nicht gefunden. vielleicht liegt es daran das die fernbedienung bei keiner ausstattung serie gibt.Ich wollte sie auch nachhinein haben aber naja geht nicht. kann man nichts machen, geht eigentlich von meiner seite auch so.

schöne grüße derweisseriese

Thema: Radiofernbedienung für das "DANCE" nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio dance fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Radiofernbedienung für das "DANCE" nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...