Radiofernbedienung am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Superb02, 18.04.2003.

  1. #1 Superb02, 18.04.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo,
    gleich mal vorneweg : Bedienungsanleitung hab ich gelesen, aber nix zu meiner Frage gefunden :nee:

    Bei der Lenkradfernbedienung kann ich nur den Sendersuchlauf starten, bei meinem alten Focus konnte ich aber zwischen den gespeicherten Sendern hin und herschalten.
    Gibts da eine Möglichkeit, dies beim Superb zu ändern, oder muß ich damit leben ? Es macht ja eigentlich wenig Sinn, wenn ich kurz den Sender wechseln will und dann ewig mit dem Suchlauf rumeiern muß ! :O

    Vielleicht wißt Ihr ja was dazu ?

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighteye, 18.04.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    hmmmm......
    bei mir is es genau andersrum. Springt von einprogrammierten Sender zu Sender..
    muss also umstellbar sein, weis aber auch nicht wie :wall:

    Peter
     
  4. #3 Marccom, 18.04.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Ich hatte ja noch nicht sooo oft ein Superb-Lenkrad in der Hand, aber ist es nicht so, dass, wenn man kurz drückt der Sender wechselt und bei längerem Drücken der Suchlauf beginnt?

    Oder irre ich mich da?

    Grüße

    Marc
     
  5. #4 Superb02, 19.04.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    kann das sein, dass am Symphony-CD liegt :schiessen: ??? Was habtn ihr für Teile drin ?

    Alex
     
  6. carver

    carver Guest

    Moin!

    Also, ich habe zwar einen Octavia, denke aber, daß die Unterschiede im Bezug auf die Lenkradfernbedienung da nicht so groß sind.
    Bei der Kombination mit dem Symphony CD hat er bei mir von eingespeichertem zu eingespeichertem Sender gewechselt. wie das mit lang und kurz Drücken ist weiß ich nicht, da ich nie darauf geachtet hatte und nun ja etwas anderes verbaut ist.

    Viel SPaß!
     
  7. #6 Superb02, 30.04.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ich hab mich jetzt mal bei verschiedenen Händlern erkundigt, auch unter SkodaService, keiner konnte mir weiterhelfen. Hab jetzt nächste Woche zwei Termine, die wollen sich das persönlich anschauen. Kann also nicht normal sein, was mein Radio macht !!!
    Wollt nur noch mal kurz Bescheid geben. :toedlich:

    Alex
     
  8. Werner

    Werner Guest

    Also ich hab den Symphony mit CD-Wechsler und kann nur durch langes drücken der weiter tasten am Lenkrad zwischen manuellen und automatischen Suchlauf umschalten und finde das auch sehr nerfig das ich nicht zwischen den eingestellten Sendern wechseln kann.
    Also meld dich wenn du was weist !!!

    Danke

    Werner
     
  9. #8 Superb02, 09.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    War grad in der Werkstatt, der Chef selber hat da rund eine Stunde an meinem Radio und am Lenkrad rumgestellt, ohne Erfolg.
    Da sich bei meinem Radio aber auch das TP (Verkehrsfunk) nicht mehr ausschalten läßt, hat er gleich ein neues Radio bestellt. :P
    Sobald das eingebaut und getestet ist, melde ich mich hier wieder !

    Alex
     
  10. #9 Superb02, 03.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    So, hab grad (nach 2 Stunden tüftelei) mein neues Radio in Betrieb genommen, leider ohne nennenswerte Verbesserungen. Lenkradfernebedienung funktioniert immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle...

    @Nighteye : solltest Du hier mal wieder lesen : Der Jürgen hat gesagt, das liegt wahrscheinlich an der Codierung, dass es bei Dir geht und bei mir nicht. Der möchte gern mal Deinen RadioCode auslesen. Nachdem Du ja jetzt Navi hast, könntest Du mir Dein Radio doch mal kurz ausleihen ???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 superb25tdi, 04.06.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Alex hat mich neugierig gemacht ! Also Mittagspause genutzt und ein bisschen rumgespielt. Ergebnis: Frust !

    Egal ob man lange drückt oder kurz (abgesehen von einem Bestätigungston beim "lange drücken") springt das Radio zum nächsten empfangbaren Sender und ignoriert die auf den Stationstasten gespeicherten Sender.

    Bin dann aber zu der Überzeugung gekommen: ITS NOT A BUG, ITS A FEATURE und werde weiterhin die Stationstasten am Radio direkt drücken und wenn Senderscan dann über die Lenkradbedienung.

    Schon isser wieder glücklicher !
     
  13. #11 Superb02, 11.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Nochwas :
    war gestern beim Händler, hatte das Symphony-Kassettenradio von Nighteye dabei (herzlichen Dank an dieser Stelle) , made by GRUNDIG - schaltet mit der LFB einwandfrei die eingestellten Sender rauf und runter.
    Mein altes Radio sowie das Austauschgerät (SymphonieCD) kommen von Technisat - und die schalten beide wirr durch die Gegend.

    Es liegt anscheinend also nicht an irgendeiner Codierung, sondern am Gerät selbst. Mein Händler hat sofort eine Mail an Technisat geschrieben, ob man das Gerät umprogrammieren kann, oder ob ich damit leben muß...

    Wenn ich was erfahre - Ihr lest es hier ! :headbang:
     
Thema:

Radiofernbedienung am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Radiofernbedienung am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...