Radioempfehlung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cordi, 22.05.2012.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,
    der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass mein Panasonic im Cabrio optisch da nicht so richtig rein passt.
    Des Weiteren ist im L&K das Becker etwas störrisch - der Lautstärkeregler will nicht mehr. Eine Reparatur kommt für mich aber nicht in Frage.

    Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:

    1. Das funktionierende Becker aus dem SDI in den L&K, das Panasonic aus dem Cabrio in den SDI und für das Cabrio was neues.

    2. Für den L&K ein neues Navi, es würde auch Doppel-DIN passen. Aber das kostet ja vermutlich die meiste Kohle; zusätzlich fürs Cabrio was neues

    3. Funktionierendes Becker vom SDI in den L&K, nen noch vorhandenes Sony Xplod für den SDI und fürs Cabrio was neues.

    4. Funktionierendes Becker vom SDi in den L&K, das Sony in den SDI und das Panasonic bleibt im Cabrio ;-)

    Ich mache mir die Entscheidung garnicht so leicht. Ich habe das fest installierte Navi wirklich zu schätzen gelernt, da ich vergleichsweise viel in unbekannten Gegenden unterwegs bin. Aber ich hab im Iphone ja eigentlich auch nen Navi... Das langt ja zumindest für Deutschland theoretisch auch.
    Erschwerend kommt hinzu, dass die langen Strecken im Sommer mit dem L&K gefahren werden (Klimatronic), im Winter mit dm SDI (keine Klima). Ergo fahre ich entsprechend in der anderen Jahreszeit nur um den Kirchturm und könnte das Navi im Prinzip auch immer tauschen zum Herbst bzw. Frühjahr.

    Wie ihr seht, weiß ich nicht ansatzweise, was ich eigentlich will. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen, speziell auch für die verschiedenen Radios (wenns geht mit Link)...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mir wurde jetzt das AppRadio empfohlen, was ich ganz cool finden würde. Was ist davon zu halten?
     
  4. #3 Scanner, 23.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    auf den ersten Blick scheint das gut auszusehen.
    Worüber ich mir da den Kopf zerbreche,
    ist nun mal wieder die Vielzahl der Möglichkeiten,
    den Fahrer zu sehr in den Bann zu ziehen.
    OK, ich habs irgendwo eingesehen, dass ein jeder seine Bildchen haben will,
    auf die er druffnippelt ...

    was mich persönlich stört,
    das Teil kann anscheinend nur mit dem angfre***** Apfel,
    wäre es nicht klüger, wenn sich mal die Handyproduzenten auf einen Standard einigen,
    über den dann jedes teil mit jedem kann.

    Mich würden da eher die wichtigen Daten interssieren
    zB wie das Teil klingt.

    Heinz
     
  5. #4 Rummsda, 28.05.2012
    Rummsda

    Rummsda

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hi und guten Abend,
    bei dem Teil hab ich echte Bedenken.
    Dein Iphone wird über USB angeschlossen und geladen, das aber dann auch bedeutet, das Du auf jeder Kurzstrecke den Akku nur sehr kurz auflädst.
    Das dann bei einem Gerät, welches keinen Austauschakku mal eben so bekommen kann, halte ich für unklug.
    Desweiteren, wie lange behältst Du Dein Autoradio und wie lange Dein Iphone??
    Du bindest. dich im schlimmsten Falle bei dem Radio fu
     
  6. #5 Rummsda, 28.05.2012
    Rummsda

    Rummsda

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    sorry....
    Du bindest Dich für sehr lange Zeit an ein Iphone 4/4 s. Denn das 5er muss ja nicht passen.
    Dafür ist der Spass zu teuer und leider nach einer Iphonephase nicht mehr zu gebrauchen.
    Dann schon eher ein Radio der Fa. Parrot. Hat auch Handyanbindung und Apps...ist nicht perfekt aber passt mit Android, apple oder mit einfachem Bluetooth und Usb Stick.

    Grüsse
    Rummsda
     
  7. #6 Max Neuss, 12.06.2012
    Max Neuss

    Max Neuss

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioempfehlung

Die Seite wird geladen...

Radioempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002)

    Suche Radioempfehlung für Skoda Fabia 1 (1.4 16V v. 2002): Guten Morgen zusammen, damit steht nun also fest, dass mein Debut-Beitrag das Thema Autoradio aufgreift. Als erstes, eigenes Auto habe ich mich...