Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stefan281284, 17.02.2012.

  1. #1 Stefan281284, 17.02.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    Hallo,brauche eure Hilfe und erfahrungen.
    Seid Wochen wird mein Radioempfang immer schlechter,vor ein paar Monaten war der noch "i.O."
    So sehr Top war er noch nie,aber nun rauscht und rasselt es nur noch,macht kein spass mehr beim fahren.
    Hätte ja schon längst den Antennenstab gewechselt aber der geht ja nur zum locker schrauben und umklappen für die Waschanlage.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder hatte das Problem schonmal jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    alle Stecker am Radio noch fest dran? 8|
    das würde ich nachschaun wenns bei mir so wäre
     
  4. #3 Scanner, 17.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    **gg** du würdest gleich mal das Teil, das am unempfindlichsten ist als erstes Tauschen ...

    Ich würd erstmal rausfinden, ob es am Radio oder an der Antennenanlage liegt:
    Radio ausbauen, Antenne durch eine Wurfantenne ersetzen .... wirds besser?

    und jetzt zur Glaskugel ...

    Heinz

    PS mit dem Suchbegriff zB schlechter Empfang oder Antenne .... oder und usw ....
    könnte man dazu schon mal Bergeweise Infos hier im Forum ziehen (muss ja nicht auf den Fahrzeugtyp spezifisch sein)
     
  5. #4 Stefan281284, 17.02.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    Danke euch....werd mein Glück versuchen.......melde mich wieder
     
  6. #5 MatzeFFM, 19.02.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Das Problem mit dem schlechten Radio Empfang habe ich auch, deswegen werde ich demnächst die Antenne wechseln! Nicht nur den Stab
     
  7. #6 Stefan281284, 19.02.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    ja ich habe jetzt auch nen CarHifi Fritzen angerufen....der meinte auch Stab mit Fuß neu machen,in dem Fuß ist wohl der Verstärker und der vergammelt mit der Zeit,wenn die Dichtung alt wird und Wasser durch lässt.
    Nun hat meiner schon 240.000 km runter.,....da kann ja sowas mal vor kommen. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octi1.8t, 19.02.2012
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    ist den noch ein originales Radio oder Zubehörradio verbaut . Bei Zubehörradio's kann der schlechte Empfang durch eine fehlende Phantomeinspeisung verursacht werden . Diese sorgt dafür das der Verstärker überhaupt mit Strom versorgt wird .



    MfG Marco
     
  10. Luki86

    Luki86 Guest

    Es kann auch Abhilfe schaffen(falls Phantomeinspeisung vorhanden) alle Stecker die mit dem Radio verbunden sind mit elektrischem Kontaktspray einzusprühen. Und falls nicht vorhanden, einfach die Phantomeinspeisung nachrüsten, kostet nicht viel.
     
Thema: Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antennenanlage skoda

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...