Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ssuperb, 14.09.2008.

  1. #1 Ssuperb, 14.09.2008
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo,

    ich fahre zu zeit noch den Superb 1 aber will mir auch den zweiten zulegen,habe ihn auch schon gefahren und da habe ich eine frage zum radioempfang,weiß jemand ob das radio auch 2 tuner hat ? sucht sich das radio die stärksten sender allein oder muß ich die alle selbst suchen wenn ich weiter weg fahre wo es andere radiosender gibt ?

    In meinen jetzigen superb hab ich ein becker navi drin mit doppeltuner, ein tuner ist ja immer dafür da das ich radio hören kann und der zweite tuner sucht sich die stärksten sender .

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paradino, 15.09.2008
    paradino

    paradino Guest

    Grüß Dich, SSuperb,

    in meinem Testwagen war ein Columbus eingebaut, aber das hat die gleichen Radiofunktionen wie das Bolero oder das Swing.
    Auto Diversity + RDS und TP sind bereits ab dem Swing mit drin.

    Du hast also zwei Tuner in deinem Gerät verbaut, von denen einer mit der Suche nach den jeweils stärksten Verkehrsfunksendern beschäftigt ist und zudem noch dafür sorgt, dass der Rundfunkempfang des einmal gewählten Senders so lang als möglich erhalten bleibt. Beide Empfänger wechseln sich blitzschnell ab, wenn der andere eine bessere Feldstärke sieht. So kommt es auch, dass Verkehrsnachrichten durchgestellt werden, obwohl du gerade eine Disk hörst, einen Sender ohne TP oder deinen MP3 Player an der externen Schnittstelle in der Mittelkosole mit Heino quälst. Alle anderen Funktionen sind grad so wie bei deinem Becker Radio.

    Es sind auch zwei Antennen im SuperBus verbaut, die aber beide (so meine ich gesehen zu haben) an einer Antennenleitung zusammenkommen.

    Beste Grüße

    Paradino
     
Thema:

Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...