Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Robust 901, 30.03.2007.

  1. #1 Robust 901, 30.03.2007
    Robust 901

    Robust 901

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dörverden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    207000
    Hallihallo,

    bevor jemand fragt: Ja, ich habe gesucht, ich habe gelesen, aber nichts hat richtig zu meinem Problem gepaßt.

    Folgendes: seit ein paar Wochen hat mein Blaupunkt-Radio (Sylt) echte Probleme. Ständig gibt es Pieplaute von sich, die ankündigen sollen, daß man aus dem Bereich eines Sender rauskommt. Ich bewege mich meist in Niedersachsen, so daß man z.B. NDR 2 eigentlich überall gut reinbekommen sollte. Das Radio kennt aber anscheinend weder seine Suchfunktion noch sonst irgendwas. Es beharrt auf der einen fest eingestellten Frequenz, alles drücken, damit es zur nächsten Frequenz springt nutzt nix. Sonst ging das immer noch. Folge: Rauschen etc., sobald man ein paar Kilometer von zuhause weg ist.

    Als Einstellungsmöglichkeit für laut/leise hat das Ding so ein flaches Rädchen. Keinen ordentlichen Knopf zum Drehen oder eine Wippe. Und anscheinend spinnt das auch, denn man darf es nur noch ganz langsam drehen, sonst wird der Ton statt lauter immer nur leiser. War jetzt ganz schlimm, als es kalt war, bei "Betriebstemperatur" gehts halbwegs.

    Bin ganz schön genervt von der Pieperei. Was meint ihr? Neues Radio? Oder mags am Auto liegen? Ob der Kasten die Phantomspeisung hat, weiß ich nicht. Aber da das Radio bisher immer normal funktioniert hat, denke ich, dass es am Gerät selber liegen wird.

    Außerdem macht mein linkes Radlager vorne fiese Geräusche. Fliegt mir das irgendwann mal um die Ohren?

    Gruß
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hattest du das radio zwischenzeitlich mal vom netzt gehabt, kønnte sein, dasss es dabei was verlernt hat...
    ansonsten wúrde ich mal nen Rundfunkmechaniker nachsehen lassen was los.ist. wenn gar nichts hilft muss eben ein neues radio her.

    wenn du nicht gerade 10000 km mit dem def. Radlager fahren willst, sollte es noch etwas halten. Mit der Zeit wir das Geræusch aber immer heftiger...
     
Thema:

Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...