Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Diskutiere Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...

Gast108711

Guest
Hatte damit bei meinen VW keine Probleme, der Empfang war danach genauso gut bzw. Schlecht wie mit der werkstönung ohne extra Folie. Die Antenne war ebenfalls hinten ( Heckklappe scheibe)
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die Folie kommt doch innen drauf, oder? ;)
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wie soll sich das dann auswirken?
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Vielleicht befürchtet er, dass die Radiowellen nicht sehen können, wo sie hin müssen! :D
 

Octaviaaushalle

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
240
Zustimmungen
7
Na die Folie sind ja Aluneschichtet und dann kommt die ja an die Scheibe wo auch die Antenne drinne ist.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Nochmal: Die Folie kommt doch innen ran, oder?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Moin @Octaviaaushalle
Warum sollte die Folie stören? Die Innenseite hat ja sowieso schon die weit aus schlechtere Empfangmöglichkeit, bedingt durch die Abschirmung der Karosse. Kannst du ja ganz leicht selber testen. Nimm dein Handy und vergleiche den Netzbalken draußen und im Auto. Klebst du die Folie von außen an deine Scheibe, dürfte der Empfang in die Knie gehen. Wenn du nun eine Alufolie von innen an die Scheibe klebst, kannst du höchsten einen besseren oder gleichbleibenden Empfang haben aber schlechter mit Sicherheit nicht.
 
Thema:

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Combi III Scheiben tönen lassen, Kostenpunkt?: Hallo, ich würde gerne die hinteren Scheiben + Heckscheibe tönen lassen, hat das schon jemand machen lassen und wie ist der Kostenpunkt ca.? Wie...
Bremsen erneuern mit ATE Ceramic: Hallo zusammen, ich suche aktuell die Teile für meine Bremsenwartung zusammen. Scheiben und Beläge sind langsam dran und ich habe gute Erfahrungen...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Features nachträglich hinzufügen Skoda Octavia 2020: Hallo Zusammen, Kann mir bitte einer helfen? Ist es möglich bei einem neuen Skoda wenn die Multifunktionskamera vorhanden, den Fernlichtassistent...
Oben