Radioempfang Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von robi.schmecki, 13.12.2008.

1. #1 robi.schmecki, 13.12.2008
    robi.schmecki

robi.schmecki

Hallo,

bin neu hier und würde gern wissen, ob beim Original Skodanavi eine Phantomeinspeisung möglich ist. Ich habe konstant schlechten Empfang und meine Werkstatt sagt, eine Phantomeinspeisung wäre nicht möglich.

Bin über jede Antwort dankbar, da mich der Empfang verrückt macht!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also das mit dem schechten empfang habe ich schon von vielen gehört. bei mir gab e bis vor ca. 5 monaten keine probleme. nur dann bedankten sich die marder an der antenne, das sie nicht in den motorraum kommen, da dieser komplett zu ist. antenne ist schon so gut wie schrott und am navi-empfänger haben sie auch schon angefangen, wohl oder übel wird das zeug demnächst unter die heckklappe verschwinden....

4. #3 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

robi.schmecki

Meine Navi- und Radioantenne wurde schon gewechselt. Mir hat halt die Werkstatt nur gesagt das keine Phanzomeinspeisung möglich ist.
    Aber da muss es doch n Adapter oder so was geben. Weiß da jemend was??

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Original Radios haben eine Phantomspeisung integriert und die Original Antennen benötigen die auch.

6. #5 trubalix, 16.12.2008
    trubalix

trubalix

Wenn du eine Antenne fürs Navi hast, dann schließe doch einfach am Antennenausgang vom Radio/Navi ein Spannungsmeßgerät an.
    Liegen dort im eingeschalteten Zustand 12 Volt an, dann hat dein Radio schon die Speisung für Antenne drin, -> suche den Fehler bei der Antennt, wenn nicht, dann
    Ist was mit ORIGINALNAVI nicht i.O.
    Wenn du Pantomspeisung anstatt des Defekts nutzen willst, dann hast du kein Ein/Aus-Signal für die Einspeisung, wie beim handelsüblichen Radio. Deswegen warsch. die Aussage von der Werkstatt
    Lösung wäre dann: entweder immer 12 V an, was den Verbrauch für deine Batterie ca 30 mA bzw. 480 mA/Tag bedeutet oder du brauchst ein Relais und ein Schaltsignal vom Radio.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

robi.schmecki

Danke für die Antworten. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten die Spannung zu messen.
    So wie ich die Sache verstehe muss ich wohl mit dem schlechtn Empfang leben?
    Aber das macht einen verrückt.

9. #7 robi.schmecki, 22.12.2008
    robi.schmecki

robi.schmecki

Gibt es einen Extraverstärker oder so was den man noch verbauen könnte um den Empfang zu verbessern??

Thema:

Radioempfang Superb

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...