Radioempfang Superb

Diskutiere Radioempfang Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und würde gern wissen, ob beim Original Skodanavi eine Phantomeinspeisung möglich ist. Ich habe konstant schlechten Empfang...

  1. #1 robi.schmecki, 13.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und würde gern wissen, ob beim Original Skodanavi eine Phantomeinspeisung möglich ist. Ich habe konstant schlechten Empfang und meine Werkstatt sagt, eine Phantomeinspeisung wäre nicht möglich.

    Bin über jede Antwort dankbar, da mich der Empfang verrückt macht!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also das mit dem schechten empfang habe ich schon von vielen gehört. bei mir gab e bis vor ca. 5 monaten keine probleme. nur dann bedankten sich die marder an der antenne, das sie nicht in den motorraum kommen, da dieser komplett zu ist. antenne ist schon so gut wie schrott und am navi-empfänger haben sie auch schon angefangen, wohl oder übel wird das zeug demnächst unter die heckklappe verschwinden....
     
  4. #3 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine Navi- und Radioantenne wurde schon gewechselt. Mir hat halt die Werkstatt nur gesagt das keine Phanzomeinspeisung möglich ist.
    Aber da muss es doch n Adapter oder so was geben. Weiß da jemend was??
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Original Radios haben eine Phantomspeisung integriert und die Original Antennen benötigen die auch.
     
  6. #5 trubalix, 16.12.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Antenne fürs Navi hast, dann schließe doch einfach am Antennenausgang vom Radio/Navi ein Spannungsmeßgerät an.
    Liegen dort im eingeschalteten Zustand 12 Volt an, dann hat dein Radio schon die Speisung für Antenne drin, -> suche den Fehler bei der Antennt, wenn nicht, dann
    Ist was mit ORIGINALNAVI nicht i.O.
    Wenn du Pantomspeisung anstatt des Defekts nutzen willst, dann hast du kein Ein/Aus-Signal für die Einspeisung, wie beim handelsüblichen Radio. Deswegen warsch. die Aussage von der Werkstatt
    Lösung wäre dann: entweder immer 12 V an, was den Verbrauch für deine Batterie ca 30 mA bzw. 480 mA/Tag bedeutet oder du brauchst ein Relais und ein Schaltsignal vom Radio.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten die Spannung zu messen.
    So wie ich die Sache verstehe muss ich wohl mit dem schlechtn Empfang leben?
    Aber das macht einen verrückt.
     
  9. #7 robi.schmecki, 22.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Extraverstärker oder so was den man noch verbauen könnte um den Empfang zu verbessern??
     
Thema:

Radioempfang Superb

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(