Radioempfang Mittelwelle

Diskutiere Radioempfang Mittelwelle im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Wochenende mein Autoradio getauscht. Vorher hatte ich ein Blaupunkt im Einsatz. Jetzt ein Pioneer DEH-P55BT. Vorher wie nachher...

  1. #1 Phantom, 24.04.2006
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hallo,


    habe am Wochenende mein Autoradio getauscht.
    Vorher hatte ich ein Blaupunkt im Einsatz. Jetzt ein Pioneer DEH-P55BT.

    Vorher wie nachher hängt zwischen Radio und Antenne eine Phantomspeisung.

    Mit dem Blaupunkt konnte ich MW- und LW-Sender empfangen, mit dem Pioneer bekomme ich nur FM-Sender rein. Bei MW- und LW keinen einzigen Sender.
    Auch im FM-Empfang kann ich Lokalsender bei weitem nicht in einem so großen Radius empfangen wie mit dem Blaupunkt.

    Ist der Radioempfang mit Pioneer-Radios so viel schlechter oder habe ich ein anderes Problem (Phantomspeisung / Antenne defekt)

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Guten Morgen!

    Bei mir war einmal die Antenne defekt, so konnte ich mit dem Grundig - Originalradio auch keinen einzigen MW - Sender mehr empfangen. Antennentausch brachte sofortige Abhilfe (geht auch recht eifach zu wechseln). Und das, obwohl man mir immer sagte, die MW - Antennen seien im Radio verbaut - war wohl eben doch nicht so. Versuche doch einfach mal zur besten MW - Empfangszeit (abends) einen einfachen Draht an den Antennenausgang des Radios anzuschließen und beobachte, ob Du dann Sender empfangen kannst! Wenn JA - Antenne defekt, wenn NEIN - Radio defekt oder mit miesem MW - Tuner (unwahrscheinlich)

    Ich höre übrigens auch desöfteren MW - Sender, auch wenn man heutzutage oft dafür belächelt wird. So kann ich bspw. auf der Fahrt zur Arbeit slowakisches Radio hören (1098 Mhz) oder andere interessante Sender. Und im Ausland bietet es eine gute Möglichkeit, deutsche Sender weiter zu verfolgen. :rolleyes:


    Gruß Michal
     
Thema: Radioempfang Mittelwelle
Die Seite wird geladen...

Radioempfang Mittelwelle - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  2. Yeti Keine Naviansagen während Radioempfangs

    Keine Naviansagen während Radioempfangs: Wie kann man in einem neuen Yeti (Amundsen Radio Navi) eine Einstellung vornehmen, bei der während des Radioempfangs keine Navigationsansagen...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  5. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...