Radioempfang Mittelwelle

Diskutiere Radioempfang Mittelwelle im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Wochenende mein Autoradio getauscht. Vorher hatte ich ein Blaupunkt im Einsatz. Jetzt ein Pioneer DEH-P55BT. Vorher wie nachher...

1. #1 Phantom, 24.04.2006
    Phantom

Phantom

Hallo,

habe am Wochenende mein Autoradio getauscht.
    Vorher hatte ich ein Blaupunkt im Einsatz. Jetzt ein Pioneer DEH-P55BT.

Vorher wie nachher hängt zwischen Radio und Antenne eine Phantomspeisung.

Mit dem Blaupunkt konnte ich MW- und LW-Sender empfangen, mit dem Pioneer bekomme ich nur FM-Sender rein. Bei MW- und LW keinen einzigen Sender.
    Auch im FM-Empfang kann ich Lokalsender bei weitem nicht in einem so großen Radius empfangen wie mit dem Blaupunkt.

Ist der Radioempfang mit Pioneer-Radios so viel schlechter oder habe ich ein anderes Problem (Phantomspeisung / Antenne defekt)

Jemand eine Idee?

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Guten Morgen!

Bei mir war einmal die Antenne defekt, so konnte ich mit dem Grundig - Originalradio auch keinen einzigen MW - Sender mehr empfangen. Antennentausch brachte sofortige Abhilfe (geht auch recht eifach zu wechseln). Und das, obwohl man mir immer sagte, die MW - Antennen seien im Radio verbaut - war wohl eben doch nicht so. Versuche doch einfach mal zur besten MW - Empfangszeit (abends) einen einfachen Draht an den Antennenausgang des Radios anzuschließen und beobachte, ob Du dann Sender empfangen kannst! Wenn JA - Antenne defekt, wenn NEIN - Radio defekt oder mit miesem MW - Tuner (unwahrscheinlich)

Ich höre übrigens auch desöfteren MW - Sender, auch wenn man heutzutage oft dafür belächelt wird. So kann ich bspw. auf der Fahrt zur Arbeit slowakisches Radio hören (1098 Mhz) oder andere interessante Sender. Und im Ausland bietet es eine gute Möglichkeit, deutsche Sender weiter zu verfolgen. :rolleyes:

Gruß Michal

Thema: Radioempfang Mittelwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pioneer Autoradio kein Empfang von Lokalsendern

,
  2. Mittelwelle Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Mittelwelle - Ähnliche Themen

1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Radioempfang

Radioempfang: Habe einen Fabia 3 mit Radio swing.Bin mit dem Radioempfang nicht ganz zufrieden.Starke Sender werden gut empfangen.etwas schwächere Sender haben...
  3. Radioempfang bei Panoramadach

Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  4. Yeti Keine Naviansagen während Radioempfangs

Keine Naviansagen während Radioempfangs: Wie kann man in einem neuen Yeti (Amundsen Radio Navi) eine Einstellung vornehmen, bei der während des Radioempfangs keine Navigationsansagen...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...