Radioempfang gestört / weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 13.01.2008.

  1. #1 FvForell, 13.01.2008
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hey ihr Forumsmitglieder,

    leider habe ich seit 2 Tagen Probs mit meinem Autoradio.
    Es handelt sich um ein Skoda- original Typ Simphonie.

    Es mag auf einmal keine Radiosender mehr. Falls es einen Sender findet rauscht es sehr stark bei der Wiedergabe und meistens findet es auch mit der AS - Taste keinen Sender mehr.
    Auch die manuelle Sendersuche funtzt nicht mehr.
    Wenn es ein oder zwei Sender hat springt es bei der manuelle Suche nur auf deren Frequenz.

    Die CD - Wiedergabe funktioniert ohne Probleme wobei ich mit selbstgebrannten Audio - CD´s von ALDI keine Probleme bei der Wiedergabe habe.

    Die Antenne habe ich 2 mal gelöst und wieder festgezogen aber es nützt Nichts.
    Habt ihr ggf. ähnliche Probleme gehabt / davon gehört und woran könnte es liegen?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.01.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da gibt es 3 Möglichkeiten:Radio,Antennenleitung oder der Verstärker im Antennenfuß ist defekt.Am schnellsten im Ausschlussverfahren suchen.Erst ei anderes Radio anschliessen(Pinbelegung beachten!!!!),wenn das Problem immer noch besteht,kann das Radio nicht die Ursache sein.Dann eine Nachrüstantenne probehalber direkt am Radio anschliessen-dann sollte wenigstens Empfang da sein,wenn auch allerdings ohne Verstärker nicht von bester Qualität-egal zum Prüfen reichts.Meist ist die Ursache allerdings der Antennenverstärker.
     
Thema:

Radioempfang gestört / weg

Die Seite wird geladen...

Radioempfang gestört / weg - Ähnliche Themen

  1. GPS-Empfang gestört

    GPS-Empfang gestört: Hallo, ich bin neu in dem Forum und unser drei Monate alter Yeti hat ein massives Problem mit dem GPS-Empfang: Gleich bei der ersten längeren...
  2. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  3. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  4. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  5. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...