Modellübergreifend Radioempfang Becker Traffic Pro

Diskutiere Radioempfang Becker Traffic Pro im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen! Ich habe vor einiger Zeit wieder das gute alte Becker verbaut. Nun habe ich das Problem, dass der Radioempfang nicht berauschend ist....

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hi zusammen!
    Ich habe vor einiger Zeit wieder das gute alte Becker verbaut. Nun habe ich das Problem, dass der Radioempfang nicht berauschend ist.
    Interessant: Zu Beginn der Fahrt deulich schlechter, nach einigen Minuten werden mehr Sender angezeigt (unabhängig vom Standort).
    Auch wenn ich mein Telefon zum Laden am Zigarettenanzünder anschließe, wird der Empfang deutlich schlechter.
    Eine Phantomspeisung ist nicht verbaut - war aber damals auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
    Kann ich eben diese einfach mal einbauen zum Testen? Oder kann mir da was abrauchen, wenn die gar nicht technisch erforderlich ist? (Also der Antennenverstärker vom Radio versorgt wird).

2. #2 fireball, 02.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Einfach einbauen, ja. Ohne Phantomspeisung würde mich jetzt sehr wundern, daß ist eigentlich seit Ende der 80er schon Standard im Konzern...

3. #3 skodabauer, 02.04.2018
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem USB Ladegerät ist schon fast ein Klassiker. Die streuen ins Bordnetz ein und stören den Radioempfang.

Beim Phantomadapter kannst du nichts falsch machen. Auf Pin 5 klemmen am Stecker der ins Auto geht und dann zwischen Radio und Antennenkabel stecken.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

dieselschrauber gefällt das.
  4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Top, Danke ihr zwei!
    PIN 5 müsste „Antenne“ sein, wo auch Remote für die Endstufe abgenommen wird, richtig? Hab mich mit der ganzen Thematik schon zu lange nicht mehr beschäftigt...

5. #5 fireball, 02.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    257.000
    Jups.

Cordi gefällt das.
  6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    So, das Problem ist durch den Antennenverstärker offensichtlich gelöst. Dennoch erscheinen viele Sender erst nach einigen Minuten - damit kann ich aber leben.

Komisch nur dass ich echt davon überzeugt bin, das Becker seinerzeit ohne Verstärker verbaut gehabt zu haben.

7. #7 fireball, 07.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    257.000
    Hat das Becker evtl. eine Option für Phantomspeisung? Gibt's bei vielen Radios mittlerweile...

8. Takler

Takler

Das Becker hat keine Option dafür.
    Muß mit mit einen Speiseadapter selbst für sorgen.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Würde mich auch wundern. Ist ja nen ziemlich altes Teil (von 2005).
    Habe mich nur dafür entschieden es wieder zu verwenden, da es eine Funktion hat, die scheinbar kein anderer Hersteller hat: Es zeigt immer alle Sender an, die es grad empfangen kann. Das ist wenn man wie ich viel unterwegs ist echt bequem. Die sonst üblichen Stationstasten mit den gespeicherten Sendern sind mir nichts mehr.
    Interessant: Unser A4 mit dem MMi hat diese Funktion auch.

10. #10 fireball, 07.04.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    257.000
    Naja ich hatte in meinem seeligen 3B mal ne Zeit lang ein Blaupunkt drin das eine Option drin dafür, daher die Idee... Aber wenns da nix hat, isses so...

Das mit der Senderliste kann das olle Columbus/RNS510 allerdings auch ;)

Thema: Radioempfang Becker Traffic Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennen verstärker für becker traffic pro

,
  2. becker Traffic Pro Radioempfang

,
  3. navi ladegerät radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Becker Traffic Pro - Ähnliche Themen

1. Iphone 11 Pro Max in Phonebox??

Iphone 11 Pro Max in Phonebox??: Hallo, habe nur eine kurze Frage. Passt das IPhone 11 Pro Max in die Octavia Phonebox. Hat da jemand einen Tipp. Danke
  2. Privatverkauf Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda

Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda: Zum Verkauf steht ein Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda aus eine Octavia Limousine 5E, 1,8 TSI. E10-79-010-01-22 Eibach Pro-Kit VW/Seat/Skoda...
  3. Radioempfang

Radioempfang: Ha die suche bemüht leider erfolglos... hab Latein gelern --> bin mit meinem an Ende. Ich habe absolut kein Radioempfan und weis nicht wieso....
  4. Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo

Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
  5. Android Car App / Huawei P20/Pro

Android Car App / Huawei P20/Pro: Hallo erstmal an alle! Gleich mal vorweg - sollte das Thema hier falsch sein oder es dieses Thema schon geben, bitte gebt mir Bescheid. Bin das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden