Radioempfang-Antenne kaputt

Diskutiere Radioempfang-Antenne kaputt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mir letzten Dez. in der Hannoveraner Innenstand mein Blaupunkt CD Radia geklaut wurde (geschätzer Straßenankaufspreis kleiner zwanzig...

  1. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Nachdem mir letzten Dez. in der Hannoveraner Innenstand mein Blaupunkt CD Radia geklaut wurde (geschätzer Straßenankaufspreis kleiner zwanzig Euros) hatte ich mir ein einfaches,neues Grundig MP3 CD Radio gekauft. Anfangs war der Radioempfang ganz ok, nicht so gut wie beim Blaupunkt, gerade auf der Autobahn spürbar. So ab April mochte es dann keine MP3s mehr lesen, daher zurück zum Händler, Radio wurde komplett ausgetauscht. MP3s liest es jetzt wieder aber der Radioempfang ist weiterhin sehr bescheiden. Jetzt hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, woran das liegen könnte:
    - am Radio
    - an der Antenne ?

    Zur Antenne eine kurze Anmkerung. In meinem Hamburger Stammhotel sind in der Tiefgarage hinten Rohre so doof verlegt, dass beim Rückwärtsfahren die Antenne umgebogen wurde (zweimal bis ich nur noch vorwärts eingefahren bin).
    Nachdem ich als das mit der Antenne passiert ist das Radio nicht eingebaut gewesen, daher kann ich das schlecht ausschliessen. Gut einfachste Methode wäre mal eine andere Antenne versuchen, aber ich habe gerade keine griffbereit.
    Wenn es nicht an der Antennte liegt, könnte es am Autoradio oder an der Antennenverbindung liegen. Wie bekomme ich am besten heraus woran das liegt ? kann ich zu einem Einbaubetrieb fahren, können die das testen ?
    In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich einen Antennenverstärker eingebaut, aber nachdem das ursprüngliche Radio guten Empfang hatte ziehe ich den erst mal nicht in Betracht.
    irgentwelche Ideen ?
     
  2. #2 TorstenW, 14.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Einen Antennenverstärker?????? --hääää--???

    Die Antennen haben alle einen Verstärker im Fuß!!!!
    Du brauchst einen Phantomspeiseadapter, der die notwendige Betriebsspannung in das Antennenkabel einspeist. Wenn die Antenne nicht kaputt ist, sollte damit der Empfang gut sein.
    Ein Verstärker hinter der ungespeisten Antenne bringt gar nix.
    Und wenn der Stab geknickt ist, kann der auch kaputt sein.

    Deshalb würde ich Dir zu einer "Bosch autofun" raten, dat is' 'ne Fronscheibenantenne (die Beste, die man für Geld kaufen kann), kostet um die 30 Öcken, is' um Klassen besser als die Dachantennen.

    Grüße
    Torsten
    PS: Woher kennst Du den Straßenankaufspreis? :peace:
     
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    es lag wirklich an der Antenne. Getestet mit der Antenne vom Passat, für 12 Euro eine Neue gekauft, jetzt wieder super Empfang.
     
Thema:

Radioempfang-Antenne kaputt

Die Seite wird geladen...

Radioempfang-Antenne kaputt - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  3. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  4. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  5. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...