Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6tdi06, 10.12.2009.

1. #1 superbv6tdi06, 10.12.2009
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

Hallo Leute ;)

Habe heute meinen Pioneer AVH 3100 abgeholt und eingebaut... alles tip top, außer dass die einstellungen nicht gespeichert werden :(
    scheinbar fehlt Dauerplus... was muss ich nun machen? wo nehm ich das am besten her? bin ja sicher nicht der erste, der einen neuen Radio im SuperB verbaut...

lG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du Dauer- und Schaltplus getauscht/vertauscht ?

VW/Skoda hält sich da nicht an die DIN-Belegung

4. #3 superbv6tdi06, 10.12.2009
    superbv6tdi06

superbv6tdi06

nein, hab ich nicht... die beiden einfach tauschen und die sache ist erledigt? welche farben haben die? *blödfrag* g

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mittels Multimeter einfach mal messen. Auf dem Kabel der Pioneer AVH sollten die notwendigen Angaben stehen; und genau so solltest Du es auch aus dem orig. DIN - ISO anschließen ... .

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dort gibt's auch noch die Steckerbelegung ... nun solltest DU alles benötigte finden. :D

8. #7 Oldskool86, 14.12.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo, also marc....die seite ist ja der wahnsinn.....was da für arbeit dahinter steckt, wirklich klasse....

mal eine frage ich habe mir ebenfalls ein pioneer gekauft allerdings das AVH-P4000 DVD....nun habe ich aber mitbekommen das man da nur videos ansehen kann wenn die handbremse angezogen ist....ich möchte das brücken, wir fahren sehr oft 7 stunden am stück auto bzw sehr lange strecken und da habe ich eigentlich das radio gekauft damit meine freundin nebenbei filme schauen kann...:D.....ich habe jetz aber von 2 vatianten gelesen...einige sagen handbremskabel vom radio an masse legen und wieder andere sagen handbremskabel vom radio auf dauerplus legen....was ist denn nun richtig und was genau muss ich tun damit das gebrückt wird??? ich bin in sachen kfz-elektrik nicht wirklich bewandert und wäre über jeden tipp sehr dankbar...:)

9. #8 Dieselrenner, 14.12.2009
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also.... im Normalfall sollte es reichen, wenn du das Kabel ganz normal auf Masse legst...

Zumindest reicht dies bei den ähnlichen Geräten von Alpine :)

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ... und ich bei denen von Pioneer ! :D Einfach auf Masse (permanent) legen und schon kannst Du jederzeit DVD schauen.

LG
    bjmawe

11. #10 Oldskool86, 14.12.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    das mit dem kabel hört sich leicht an mit masse....aber jetzt hab ich ein anderes problem....ich habe ja an meinem radio diesen QUADLOCK-Stecker.....was mach ich denn damit jetzt nun wieder??? gibts da adapter??

12. #11 Dieselrenner, 14.12.2009
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Ja klar gibt es da Adapter...Preis weiss ich aber nicht genau..

Ich weiss ja nun nicht wo du genau wohnst..aber ich würde sagen..ab in einen Car-Hifi Laden und den richtigen Adapter besorgen..

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da ich Deine Pioneer AV - Einheit nicht kenne; handelt es sich dabei um ein reines Radio mit CD-/DVD - Funktion oder ist auch ein Navigationssystem integriert ?
    Im ersten Falle, also wenn es sich nur um ein reines Radio handelt, benötigst Du "nur" einen einfachen Quadlock MOST <-> DIN - ISO Adapter (Kosten ca. 10 - 20 Euro je nach Hersteller); im zweiteren Falle benötigtest Du auch einen CAN - Bus Adapter (z.B. Fa. Dietz), um hier Signale á la Rückwärtssignal, Speedsignal, Beleuchtung & Co. an das Gerät adaptieren zu können.

LG
    bjmawe

14. #13 Oldskool86, 14.12.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVH-P4000DVD/index.html

um dieses radio handelt es sich....hat kein navi, aber mit dieses rückwärtssignal hats aber wahrscheinlich weil man eine rückfahrkamera nachrüsten kann....

....ich werd morgen mal diverse läden abklappern nach diesen steckern....denn für die antenne dieses fakra da brauch ich ja auch noch nen adapter........oh man....will jemand nen pioneer kaufen :D.....nee so viel isses ja dann doch nich....ich wohne in der schweiz...in dem land wo es mal gar nichts gibt......und wenn dann sau teuer :)

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  16. #15 Oldskool86, 15.12.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    soo heute bei acr gewesen....adapter gekauft....ich hab mir gleich den can-bus adapter gekauft und auch den fakra adapter und alles besorgt :)....und gleich das handbremskabel auf masse geklemmt und läuft alles prima ;)....danke für die hilfe, jetzt bin ich glücklich...wobei ich es ja wahnsinn finde wie teuer diese adapter sind, kann mir nicht vorstellen das die in ihrer herstellung so viel kosten, vielleicht starte ich ein kleines nebengewerbe...:)

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Dieselrenner, 15.12.2009
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Es stimmt schon..bei den ganz einfachen Adaptern fragt man sich wirklich, was daran soo teuer sein soll...

Aber die Leute wollen ja auch leben und es gibt andere Adapter, in denen richtig Know-how steckt und ich denke...ist vielleicht ne Mischkalkulation ;)

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Schön, dass Du Dein Radio ans Laufen bringen konntest.

LG
    bjmawe

Thema:

Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. Radioeinbau Kenwood statt Swing

Radioeinbau Kenwood statt Swing: Hallo, habe mit schon viele Sachen durchgelesen aber noch nicht das richtige gefunden... Ich habe das Radio-Swing bei mir ausgebaut und will ein...
  3. Radioeinbau: PIN-Belegung

Radioeinbau: PIN-Belegung: Guten Abend, bevor jemand anfängt mit Steinen auf mich zu schmeissen: ich habe den großteil der Themen durch, in denen es um den Einbau von...
  4. Radioeinbau ISO Stecker Belegung - schlechter Empfang

Radioeinbau ISO Stecker Belegung - schlechter Empfang: Hi Community, habe ein kleines Problem mit meinem Radio Pioneer 2200UB, bzw. bekomm ich so gut wie keinen Radiosender rein. Mit gut Glück bekomm...